Boost + Connect Option nachträglich zu O2 Free Vertrag (Drittanbieter!) hinzubuchen?

  • Hallo Leute,


    zurzeit hat Mediamarkt ein interessantes Angebot: zu einem O2 Free L, für den normalen monatlichen Grundpreis von 39,99 €, also ohne Hardwarezuschlag, bekommt man das Samsung Galaxy Note 9 für 4,99 € dazu.


    Mediamarkt gibt für den Vertrag folgenden Vertragspartner an: o2/Superselect: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München


    Meine Fragen:


    Kann ich nach Vertragsabschluss bei Mediamarkt direkt bei O2


    1. die Boost Option (für 5,00 € doppeltes Datenvolumen, also 60 GB) und
    2. die Connect Option


    hinzubuchen?


    Die Mediamarkt Telefonhotline konnte mir diese Fragen nicht beantworten - lapidare Antwort: "Das müssten Sie dann einfach versuchen..."


    Auch die für mich exorbitant wichtige Frage, ob eine Rufnummernportierung (mein jetziger Vertrag ist auch im O2 Netz, ein monatlich kündbarer WinSim Vertrag) möglich sei, wurde eher lapidar mit "Das sollte wohl möglich sein..." beantwortet...


    Da ich den Vertrag mit Boost Option dann als DSL Ersatz nutzen möchte, also die Boost und Connect Optionen zwingend bräuchte und auf jeden Fall meine alte Rufnummer behalten muss, traue ich mich nicht einen Vertrag mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit abzuschließen, ohne dass diese Fragen abschließend geklärt sind.


    Hat hier zufällig schon jemand einen Vertrag bei Mediamarkt oder Saturn abgeschlossen und weiß, ob die nachträgliche Hinzubuchung der Optionen und die Rufnummernportierung tatsächlich möglich sind?


    Liebe Grüße,
    Majon.

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • WinSim steht ja nicht im Konflikt mit O2, das sind ja schon zwei eigenständige Unternehemen, bei denen eine Portierung generell möglich ist. Bei meinem über Sparhandy abgeschlossenen O2 Vertrag kann ich im MeinO2 Bereich eine nachträgliche Portierung anstoßen, aber kannst du diese nicht schon bei Vertragsabschluss buchen?


    Zum Upgrade weiß ich nichts, nur soviel, dass Kombivorteile mit Drittanbieterverträgen auch sehr schwierig einzustellen sind. Konsens der O2 Mitarbeiter war da immer, dass es nicht geht, bis dann einer kam, der es konnte. :top:

  • CKrummi: danke, für deine Antwort!


    Ich habe inzwischen über den O2 Neukunden-Chat die Antwort erhalten, dass es definitiv nicht möglich ist, für einen bei einem Drittanbieter abgeschlossenen O2 Free Vertrag die Boost und/oder Connect Funktion nachträglich hinzu zu buchen...


    Tja, auch wenn zumindest theoretisch durchaus die Möglichkeit besteht, dass ein anderer Mitarbeiter im Chat oder an der Telefonhotline etwas anderes behauptet, werde ich lieber auf das Mediamarkt Angebot verzichten, da ich ohne die Optionen den Free L nicht gebrauchen kann...


    Außerdem habe ich in den letzten Stunden auf unterschiedlichen Seiten gelesen, dass der O2 Kundenservice absolut unterirdisch sein soll, so dass ich mich diesbezüglich lieber nicht auf Experimente einlasse! ;-)

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber nachdem ich gefühlt 1 Mio. Beiträge zum grottenschlechten O2 Kundenservice gelesen habe, (unter anderem auch, dass man gern mal länger als 14 Tage mit unterschiedlichen Versprechungen hingehalten wird, bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist, so dass man dann 24 Monate lang einen Vertrag an der Backe hat, den man nicht wie geplant nutzen kann!) habe ich mich entschieden lieber auf den Vertragsabschluss beim Mediamarkt zu verzichten! ;-)

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Ich kann dir zwar nichts Definitives versprechen, aber meine Vermuting ist das die Connect Option schon hinzubuchbar ist, Boost allerdings nicht.


    Denn Boost wird zwar als als Tarifoption vermarktet, ist aber eigentlich sind die Tarifevarianten mit Boost eigene Tarife. Man kann also generell keine Boost Option zubuchen, sondern muesste einen Tarifwechsel in die Boost Variante machen. Und das wird dir vermutlich niemand machen.


    Connect Option ist eigentlich zu allen Free 2018 Tarifen zubuchbar. Wenn der Tarif also nicht in einem speziellen Rahmenvertrag steckt oder noch als alter Free 2017 Tarif geschaltet wird, sollte es schon klappen.

  • Yep, danke! Ich habe mir die Vertragsunterlagen noch einmal genau durchgelesen und dort steht explizit, dass es sich um einen O2 Free L (2018) handelt und dessen Vertragsbedingungen beinhalten die Connect Option.


    Weil für mich jedoch die Boost Option entscheidend ist, da ich den Vertrag als DSL Ersatz nutzen wollte, kommt das ansonsten verlockende Angebot für mich leider nicht in Frage... :-(

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • o2 Connect ist nachträglich zu jedem originalen o2 Free Tarif von 2016 oder 2017 als Option hinzubuchbar. Die Boost Option leider nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] , leider ist dein PN-Fach voll, ich wollte Dir zu dem Thema eine Nachricht schreiben.


    Grüße
    Christoph

    Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] , leider ist dein PN-Fach voll, ich wollte Dir zu dem Thema eine Nachricht schreiben.


    Grüße
    Christoph


    Ja weil da noch tausende von Nachrichten drin sind die ich nicht gelöscht bekomme seit Umstellung der Forensoftware. Du kannst mir auch gerne eine WhatsApp Nachricht schicken.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!