Iphone Xs Weckfunktion

  • Hi,


    mal ne Frage da ich mich mit iOS nicht so gut auskenne. Ich nutze mein Smartphone immer als Wecker. Bisher bei Samsung fand ich die eigene App mit Uhrzeit und Wecker super.


    Beim iPhone Xs evtl. auch bei allen iPhones finde ich die App etwas schwierig. Ich bekomme nicht die Funktion gebacken welche ich benötige, entweder weil es nicht geht oder ich es nicht kann.


    Mein Smartphone ist meist komplett lautlos gestellt, auch nachts. Ich möchte keine Hinweistöne oder sonstiges hören, wenn ich die Apple Wecker App dann jedoch nutzen möchte klingelt auch der Wecker nicht laut bzw. man hört diesen nicht.


    Ich müsste dann die Töne anmachen, dann würde ich aber auch andere Hinweistöne hören. Kann man das irgendwie umgehen?Evtl. wenn das iPhone im Flugmodus ist, so dass keine Nachrichten, Anrufe usw. reinkommen und dann auf laut stellt klingelt dann der Wecker?


    Ich nutze derzeit eine andere Wecker App aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.

  • Hast du den "Nicht Stören Modus" an?
    Weil beim lautlos schalten per Schalter an der Seite des Gerätes sollte der Wecker trotzdem zu hören sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, der Nicht Stören Modus ist aus. Wenn ich den Schalter an der Seite umlege klingelt der Wecker nicht laut. Was aber geht, habe es eben versucht in den Flugmodus gehen und den Schalter umlegen so das die Lautstärke an ist, dann klingelt auch der Wecker laut. Musste auch lernen das er sofort leiser klingelt wenn man per Face ID das Gerät entsperrt. Soweit werde ich wohl klar kommen, aber lieber wäre es mir ich müsste nicht zwingend immer dran denken das Gerät laut zu stellen bzw. den Flugmodus zu aktivieren.

  • Irgendwo stimmt da aber was nicht, bisher haben alle iPhones die ich hatte auch im Stummmodus den Weckerton abgespielt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich frage mich gerade, ob das Xs hier anders handelt als mein 6s+.


    Mein iPhone ist immer zeitgesteuert von 22 bis 7 Uhr im "Nicht Stören"-Modus und der Wecker klingelt trotzdem jeden Morgen (bzw. spielt die eingestellte Melodie).

    There and back again...

  • Irgendwo stimmt da aber was nicht, bisher haben alle iPhones die ich hatte auch im Stummmodus den Weckerton abgespielt...


    Du hattest recht, es geht auch wenn es im Stummmodus ist. Mein Fehler war beim Testen das ich es immer in der Hand gehalten und direkt drauf gesehen habe. In diesem Fall wenn das Gerät entsperrt ist wird der Weckton automatisch leiser so dass ich ihn nicht bzw. kaum gehört habe. Wenn das iPhone hingegen am Tisch liegt klingelt es auch lauter bis man es per Face ID entsperrt. Technik... ;-)

  • Das zum Einen und eine weitere Möglichkeit ist, den Nicht stören Modus auf Zeit einzustellen z.B. von 22 bis 6 Uhr und diesen mit der Schlafzeit zu verknüpfen.
    Dann kann der Lautlosschalter auf „Ton ein“ stehen und es kommen dennoch keine Signaltöne bis der Wecker klingelt. Die Nachrichten werden selbstverständlich im Hintergrund dennoch zugestellt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!