FTP-Client, der Verzeichnisse mit Inhalt löscht?

• Moin,
    meine Frage steht eigentlich schon im Topic:
    Ich suche einen FTP-Client, der serverseitig Verzeichnisse komplett mit allen Inhalten löscht.
    WS-FTP macht das leider nicht, was bei verschachtelten Verzeichnissen ganz schön nervig sein kann.
    Und wenn der Client dann noch problemlos Übertragungen Server - Server ermöglicht, wäre das fast schon ideal.

Besten Dank jetzt schon! :)

Carsten

• Re: FTP-Client, der Verzeichnisse mit Inhalt löscht?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich suche einen FTP-Client, der serverseitig Verzeichnisse komplett mit allen Inhalten löscht.
    WS-FTP macht das leider nicht, was bei verschachtelten Verzeichnissen ganz schön nervig sein kann.

Ich glaube das kann das FTP-Protokoll nicht, mir ist noch kein Programm untergekommen womit das geht, auch integrierte Clients bei Webeditoren können das nicht. Auch da habe ich noch keins bei gefunden...

Grüße, Jens

• Es sollte auch mit WS Ftp funktionieren. Bei mir hat es damals ohne Problme funktioniert. Inzwischen habe ich auf Psftp umgestellt. Diese Programm war bis zur Version 1.4x freeware.

Auf den Supportseiten von http://support.ipswitch.com/kb/WS-19990108-JK01.htm

wird zum Problem folgendes gesagt:

danach sollte es funktionieren. Solltest du WS FTP Le verwenden, dann geht es soweit ich mich erinnern kann in der Tat nicht.

• WS_FTP Pro kann auch gefüllte Verzeichnisse löschen.

Man muss dies aber erst einmalig in den Einstellungen erlauben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kannst auch den IE dafür verwenden. Werden alle Dateien einzeln vom Server gelöscht, das geht aber recht fix...

ftp://user:pw@host

So mach ich das immer aber ich bekomme die Ordner nie weg :confused:
    Ich kann nur Datei für Datei löschen, den Ordner selbst kann ich sogar wenn er leer ist nicht löschen!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich kann nur Datei für Datei löschen,

Das ist mehr als unpraktisch, auf meinen Sites liegen ziemlich tiefe Verzeichnisstrukturen mit einigen tausend Dateien...

Deshalb hatte Carsten ja gefragt ... ist aber ja schon eine Weile her, weiß nicht,was er jetzt macht ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wise FTP ist das meiner Ansicht nach genialste Programm. Es kostet Geld und kann wirklich alles was man braucht.
    Nur finde ich ist die Ordnerverwaltung auf lopkalen system unglücklich, oder ich habs falsch eingestellt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!