Wii U Beratung

  • hallo Leute. Meine Frau will eine Konsole als Fitnessmotivator. Sie meinte eine Wii U wäre hier passend, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne wollte ich mal Fragen. Welches Modell genau sollte es sein? Was braucht man alles dazu? Gibt es Konsolen mit ähnlichen Features?


    vielen Dank mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wirklich unterschiedliche Modelle gibt es bei der Wii U ja eigentlich garnicht, nur unterschiedliche Farben (weiss ist Standard, schwarz etwas seltener) und Zubehör.


    Wenn ihr euch fuer die Fitnessachen intressiert, dann solltet ihr euch wohl mit altem Wii-Zubehoer wie Wiimote Controller und Balance Board eindecken.


    Das Wii U Gamepad und die Wii U Pro Controller sind eher für die normalen Spiele (Mario Kart 8, Pokemon Tekken, FIFA, etc.) aber weniger fuer die Fitnessachen geeignet.

  • Du könntest im Grunde genommen auch eine normale Wii nutzen. Zubehör wie Fitness-Board gibt es für die Konsole auch und Du solltest sie für einen Klicker und einen Knopf bei eBay bekommen. Die Wii U wird, wenn ich mich recht erinnere, noch immer recht hochpreisig gehandelt.

    28:6:42:12

  • Wenn es nur um Fitnessachen geht reicht die alte Wii genauso.


    Aber die Wii U ist schon vielseitiger, sie kann eben auch aktuelle Games und Streaming (interessant wenn man noch keinen SmartTV hat wo man die Wii U einsetzen möchte).

  • Aber kauft man sich so eine Konsole wirklich um damit Sport zu machen? Meine Bekannten hatten das auch so vor, aber nun steht sie nur rum und sie schauen auf dem angeschlossenen Fernseher eher Filme und Fern und wenn die Konsole mal an ist, wird im Grunde damit nie wirklich was sportliches gemacht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke Euch mal für die Beratung und Infos. Ob man damit Sport macht? Keine Ahnung, die Person die es benötigt hat einfach keine Zeit zum groß ins Studio zu gehen und braucht eine Art Anleitung und Motivation. Ob das ausreicht ? Egal ein Versuch sollte es wert sein, zumal die Produkte ja wirklich günstig sind, zumindest gebraucht.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Naja, vielleicht kann sie die Konsole ja gebraucht ersteigern und selbstabholen, dann hat sie wenigstens ein bißchen Bewegung gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!