Hat jemand Erfahrung mit Ultraschallzahnbürste?

  • Hallo,


    ich habe an den unteren Schneidezähnen im Innenbereich immer wieder Ablagerungen. Auch wenn ich zweimal jährlich die professionelle Zahnreinigung mache, kommen die Ablagerungen nach kurzer Zeit dort - und nur dort - wieder.


    Im Internet werden hierfür beispielsweise Ultraschallzahnbürsten empfohlen - nicht zu verwechseln mit Schallzahnbürsten wie die Sonicare!


    Als einziger Hersteller wird hier emmi-dent genannt. Die Qualität der Zahnbürsten scheint laut einiger Berichte jedoch mittelmäßig. Viele Erfahrungsberichte sind sehr positiv, enthalten jedoch auch häufig Ref-Link, was die Glaubwürdigkeit "etwas" beeinflusst ;)


    Da hier sich wohl weniger Leute von emmi-dent herumtreiben meine Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit einer Ultraschallzahnbürste zum Beispiel von Emmi-dent?


    Viele Grüße
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Bei mir (und meinen Ablagerungen, die ich ebenfalls nur unten habe), hilft eine Ultraschall-Bürste nicht. Von daher ist das, in meinen Augen, (mal wieder nur) Geldmacherei.
    Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, das diese Ablagerungen wirklich extrem widerstandsfähig sind und auch sehr schnell wiederkommen. Ich hab diese Sache quasi von meiner Mutter "geerbt" und dagegen ist kein Kraut ge

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Bei mir (und meinen Ablagerungen, die ich ebenfalls nur unten habe), hilft eine Ultraschall-Bürste nicht. Von daher ist das, in meinen Augen, (mal wieder nur) Geldmacherei.
    Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, das diese Ablagerungen wirklich extrem widerstandsfähig sind und auch sehr schnell wiederkommen. Ich hab diese Sache quasi von meiner Mutter "geerbt" und dagegen ist kein Kraut ge


    Danke für die Rückmeldung. Hatte mir eine Ultraschallzahnbürste von Emmi-dent gekauft. Sie hilft tatsächlich gar nicht gegen stärkere Ablagerungen. Habe sie fast 2 Minuten über eine Stelle gehalten ohne Erfolg. Leider keine Rücknahme vom Anbieter. Er beruft sich als Beweis für die Wirksamkeit seiner Zahnbürste auf eine Doktorarbeit.. :D


    Vielleicht würde das Ultraschallprinzip irgendwie helfen - aber Emmi-dent hat es in jedem Fall ziemlich schlecht umgesetzt.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Die Zahnbürste soll wahrscheinlich dazu dienen, dass sich die Ablagerung nicht verfestigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nun ja, ich, meine Schwester und meine Eltern haben je eine UltraSchallzahnbürste von Emmi-dent.


    Die Freude hält sich aber zumindest bei mir in Grenzen.


    Zwar reinigt sie gut, ist schmerzfrei einsetzbar und man bekommt auch solchen hartnäckigen Belag (zumindest mit der Zeit) weg, ABER...
    - die Putzvorgänge dauern mindestens 3x solange, wie mit einer gewöhnlichen Handbürste
    - die Putzvorgänge von "Schallbürsten" sind sogar 5x schneller.
    (Also US = 10 Minuten, Hand = 3 Minuten, S = 2 Minuten)
    - und die US von Emmi-Dent sind meistens deutlich preis intensiver als andere Bürsten


    Das die meisten Bewertungen Ref-Links enthalten, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Emmi-Dent ein sehr verlockendes Rabatt-System hat.
    Wenn über diese Links gekauft wird, bekommt der Linkersteller nicht nur einen gewissen Prozentanteil am jeweilig, verkauften Neuprodukt, sondern kann so theoretisch sogar seine eigene Zahnbürste rückwirkend kostenlos beziehen und andere Zusatzleitungen erhalten. So war es zumindest noch vor 3 Jahren. Emmi-Dent stellte dieses Prinzip als sehr lohnenswert dar, aber ob es wirklich so erfolgreich war, weiß ich nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!