Welche Multivitamin-Tabletten kaufen?Apotheke od. Drogerie?

• Hallo,

ich möchte als Nahrungsergänzung gerne Multivitamin-Tabletten zu mir nehmen. Was gibt es da eurer Meinung nach für gute Produkte? Macht es einen Unterschied, ob ich apothekenpflichtige Tabletten kaufe (z.B. Eunova) oder welche aus der Drogerie (z.B. dm-Markt? Die in der Drogerie sind viel billiger... (und damit schlechter?

:confused: ?) Auf was soll ich achten?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Welche Multivitamin-Tabletten kaufen?Apotheke od. Drogerie?

Am besten nimmst du gar keine Multivitamin-Tabletten zu dir. Die taugen nichts. Wenns unbedingt welche sein müssen: bei Lidl gibts welche für 5,99€, für 7,99€ noch zusätzlich mit Q10. Apotheke kann dir nicht empfehlen, ist dort einfach zu teuer. klimajacke

• Und ich als Pharmaziestudent kann Dir Centrum aus der Apotheke empfehlen. Ist in meinen Augen das beste Preisleistungsverhältnis. Und bei diesem Produkt kannst Du dir sicher sein, dass die Dosierung der 27 Vitamine/Mineralstoffe sinnvoll ist!
    Drogerieprodukte sind teilweise bewiesenermaßen zu niedrig dosiert.

Aber schaden werden Dir die Lidl und Co-Produkte sicher auch nicht!

So far,

Superlug

• Re: Re: Welche Multivitamin-Tabletten kaufen?Apotheke od. Drogerie?

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Am besten nimmst du gar keine Multivitamin-Tabletten zu dir. Die taugen nichts.

Inwiefern taugen die nichts? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• klimajacke meint wohl, dass Du Deine Vitamine mit der Nahrung (also Obst, Gemüse etc) aufnehmen solltest. Wenn dies aber aus verschiedenen Gründen nicht klappt, machen solche Nahrungsergänzungspräparate durchaus Sinn!

Just my 2 Cents...

Cheers

• Mit Obst und Gemüse hab ichs nicht so (ich weiß, ich sollte was dran ändern... Aber Obst mag ich nicht und Gemüse ist mir zu nervig lecker anzurichten/würzen etc.), deshalb kam mir ja die Idee mit den Pillen :rolleyes:

Brazzo

FCB forever No. 1

• Bevor Du Dir die "Centrum" Tabletten holst, schau mal bei Lidl rein. Die sog."Centrum" Tabletten heissen dort anders, sind inhaltlich absolut identisch mit den Centrum und kosten nur ca 1/4 von den Centrum Tabletten.
    Centrum muss halt noch die Werbung bezahlen!;)

Ich nehme zur Zeit die Eunova, Dank an meinem Pharma-Vertreter von GSK :D
    Selber kaufen würde ich mir diese wahrscheinlich nicht, da würden die Lidl-Tabletten vollkommen ausreichen.;)

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Die Lidl-Pillen schluck ich auch gelgentlich. Die sind wirklich sehr günstig und haben eine mit Centrum vergleichbare Zusammensetzung.

Allerdings sollten die Pillen definitiv nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung betrachtet werden.

mfg supersiggi

• Ich glucker am Tag immer 1 Glas von dem Granini Multivitaminsaft zum Mittagessen (mehr gibbet bei unserem Caterer nicht, der alte Geizknochen :rolleyes: ), und konsumiere auch so 1-3 Flaschen davon pro Woche. Keine Ahung ob es hilft, aber zu 50% soll das ja eh alles auch mental sein ;)
    Ansonsten: mit Obst hab ich es für gewöhnlich auch nicht so ("I don't eat what real food eats!" ist einer meiner Wahlsprüche :D), aber immerhin gibt es einige Apfelsorten die ich mag. Davon isst man ganz locker einen am Tag mal so zwischendurch; auf der Arbeit hab ich eh ständig Hunger. Vielleicht gibbet da ja was, womit Du Dich doch anfreunden könntest - und ins Geschäft den Kram kaufen musst do so oder so...

Viele Nährstoffe kann der Körper afaik übrigens nur aufnehmen, wenn sie mit Fett zu sich genommen werden (soviel also zu Rohkost) - gell ihr low-fat-Mädels ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Mein Vater hat neulich erzählt, dass sich die Vitamine im Wasser nicht auflösen und so vom Körper nicht aufgenommen werden können. Er macht zur Zeit eine Umschulung als Altenpfleger und hat daher Ernährungslehre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!