Provider mit guter Netzabdeckung und 15-20GB Daten gesucht

• Hallo an alle,

Ich komme aus Österreich und muss Beruflich 1 Monat nach Deutschland.Da mein Mobilfunkanbieter (A1 Telekom Austria) nur 5GB im Ausland zu Verfügung stellt suche ich nach einer Prepaid Karte für 1 Monat mit so 15-20GB an Daten und 200-500 Minuten Telefonie wenn möglich über LTE und einer guten Netzabdeckung.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Grüsse

dali85

• Es gibt hier in Deutschland kein Prepaid- Anbieter mit soviel Datenvolumen.Zumindest nicht Standardmäßig.So bei 5 ist Schluss.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wenn das Telefonica Netz reicht, dann Ortel (Smart world XXL 45€ oder Internet flat xxl für 50€, a28 Tage). 15 und 25GB
    Hab ich auf Teltarif raus gesucht.
    ob du Netz hast kannst du am besten raussuchen, wenn du 3G und 4g auswählst auf der Karte von einem hier, https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php

Gruß
    Christian -

• Hallo an alle,

Ich komme aus Österreich und muss Beruflich 1 Monat nach Deutschland.Da mein Mobilfunkanbieter (A1 Telekom Austria) nur 5GB im Ausland zu Verfügung stellt suche ich nach einer Prepaid Karte für 1 Monat mit so 15-20GB an Daten und 200-500 Minuten Telefonie wenn möglich über LTE und einer guten Netzabdeckung.

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Die deutschen Angebote ignorieren, Wertkarte in AT kaufen, z.B. https://www.drei.at/de/shop/ta…tkartentarife/talk-eu-xl/, 30 Euro, 18 GB Datenvolumen, 5.000 Minuten / SMS, EU-weit. Vorteil ist, du kannst mehrere Netze in Deutschland inklusive LTE nutzen.

• Hallo an alle!

Danke mal für eure Antworten. Okay das wusste ich nicht das in Deutschland bei 5GB schon Schluss ist das bin ich wohl zu sehr verwöhnt.Ich habe jetzt schon eine Lösung gefunden. Ich buche einfach zu meinen A1 Telekom Austria Vertrag das 15GB um 15 Euro dazu dann habe ich auch 20 GB insgesamt und brauche die Anrufe nicht umleiten.

Lg

dali85

• Und vorallem hast du dann den Vorteil das du mehrere Netze nutzen kannst. Weil mit einem einzigen Netz wuerdest du in Deutschland eh nicht gluecklich werden.

• Und vorallem hast du dann den Vorteil das du mehrere Netze nutzen kannst. Weil mit einem einzigen Netz wuerdest du in Deutschland eh nicht gluecklich werden.

Vorausgesetzt man kann sich mit Drei in jedes Deutsches Netz einbuchen?
    Kann ich Probleme bekommen wenn ich die ganzen 20GB in Deutschland verbrauche?

• Vorausgesetzt man kann sich mit Drei in jedes Deutsches Netz einbuchen?

DREI.AT Wertkarte: DT, VF, TEF inkl. LTE bei allen 3 Netzbetreibern. Vll. roamt A1 in D im VF + DT Netz (?), manuelle Auswahl vorausgesetzt, dann könntest du auf die Wertkarte verzichten.

• Mit Drei AT und A1 gehen, laut Sichtungen die ich aus einem Österreichischem Forum habe, alle drei Deutschen Netzbetreiber. A1 betreibt aber aktives Steering zu Vodafone was man mit manueller Netzwahl unterbinden kann wenn man den muss.

• Vorausgesetzt man kann sich mit Drei in jedes Deutsches Netz einbuchen?
    Kann ich Probleme bekommen wenn ich die ganzen 20GB in Deutschland verbrauche?

Vielleicht gibt es eine FUP, dass wie bei Hot.at nur ein bestimmter GB-Wert maximal im EU-Ausland von einem Paket pro Monat verbraucht werden kann.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!