Billigstes BT-Handy mit GPRS?

  • Hallo,


    ich weiss nicht so recht wie und wo ich danach suchen soll, daher frage ich mal hier:
    welches ist das billigste Handy mit Bluetooth und GPRS-Modem?


    Marke, Größe, Alter, Klapphandy, Modell, Farbe etcpp ist alles egal.
    HSCSD wäre ein willkommener Bonus.



    Ich frage, da ich eine Alternative zu einem PCMCIA-Modem suche. Die Nokia D220 oder ein SonyEricsson GC75 oder auch GC79 .. alles ganz schön teuer.
    Womöglich gehts mit einem alten (oder auch neuen?) Handy ja billiger. Auch wenns vermutlich nicht ganz so alt sein darf, denn dann gibts ja weder BT noch GPRS.


    Spontan fiel mir übrigens ein SE T39 mit BT-Adapter ein. Aber die Dinger haben ja echt Sammlerwert, da kriege ich auch ein T68 für (was ich im Moment einsetze).


    Bei Nokia fällt mir nur das 6310i ein, und da ist der BT-Stack fürn Gulli (da hatte ich schon meinen Spaß mit).


    Bei den Produkten von LG, Sharp, Samsung usw. bin ich so gar nicht up2date. Vielleicht kommt aus der Richtung ja ein Tip für mich :)


    Gruß, Andy

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Das günstigste Phone mit BT ist definitiv das Fisio 825. Das kriegst du hinterhergeschmissen, weil das wirklich keiner haben möchte (IMHO wegen der Bedienung).
    Wenn du Glück hast, sogar für 40€.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Günstig ist das Teil wirklich zu haben. Ich hab im Dezember auch zugeschlagen - allerdings noch für ca. 80,- € mit zwei Jahren Garantie.


    Dass das Handy eine schlechte Bedienung hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin sehr zufrieden damit - zufriedener als mit dem Ericsson T68, das ich vorher hatte!


    Das ist wohl einfach Geschmackssache, denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Ansonsten bleibe da noch das T300 oder das R520m von (Sony-)Ericsson.


    also mein t300 hatte vor einem jahr kein bluetooth. habe ich da etwas falsch gemacht :D


    gruß
    tom

  • Hallo,


    danke für die Tips bis hierhin. Ich werde versuchen ein Fisio 825 günstig zu ersteigern. Die Bedienung ist mir egal, ich brauchs wirklich nur als Modem.


    Ansonsten wirds vielleicht so ein R520m, das kann ja auch noch HSCSD. Ausserdem wird die Installation auf meinem Notebook neben dem T68i hier wohl am einfachsten laufen, wobei ich auch beim Philips keine Probleme erwarte, wenn die den BT-Part da vernünftig gebacken haben.


    Gruß, Andy

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich schätze mal, S55 dürfte es auch z.T. recht günstig geben. Evtl. auch irgendwelche gebrauchten mit rausgefallener "2" und/oder klemmenden Seitentasten, die Siemens nicht mehr kostenlos reparieren will... Wär ja für den Modemeinsatz egal...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    also mein t300 hatte vor einem jahr kein bluetooth. habe ich da etwas falsch gemacht :D


    Ähhm - nein. War ein :gpaul: meinerseits. :o


    Das T300 ist nur mit einem entsprechenden Adapter BT-fähig.

    4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich werde versuchen ein Fisio 825 günstig zu ersteigern. Die Bedienung ist mir egal, ich brauchs wirklich nur als Modem.


    Ich hoffe Du bewegst Dich in gut versorgtem Gebiet. Das Fisio 820, das ich mal hatte, hatte einen extrem miserablen E-Netz Empfang.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!