o2 genion vertrag unrechtmäßig verlängert

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    eine kleine frage am Rande: Gibt es bei dem online-Genion Vertrag nicht nur 125 frei SMS oder war das vorher anders?

Es gibt jetzt wie früher 24 Euro Guthaben.

Aktuell kosten SMS in alle Netze 19 Cent (= 125 SMS)

Früher kosteten SMS in Fremdnetze 19 und zu o2 11 oder 12 Cent (=125 bis 200 SMS)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    und zu o2 11 oder 12 Cent

Also netzinterne SMS haben bei o2 noch nie 11 cent gekostet...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ist jetzt zwar OT aber muss ich trotzdem loswerden :D Bei 24 Euro Gutschrift dürften früher die netzinternen SMs 12 ct gekostet haben und nicht 11, oder?? Also 200 * 0,12 = 24 :D

*duckundschnellwegrenn*

Aber trotzdem gut zu wissen, dass man auch im Shop verlängern kann. Geht das nur im O2-Shop oder auch bei MM u.ä.?

• Zitat

Also netzinterne SMS haben bei o2 noch nie 11 cent gekostet...

Aber

• Hm, hat sonst wirklich noch keiner im O2 Shop einen PowerSMS verlängert?

Leider ist die unrechtmäßige Vertragsverlängerung von mir noch net zurückgenommen.

Viele Grüße,
    lovestern

• kann bei sowas die Hotline nicht auch weiterhelfen?

ist natürlich dann die Frage welche Hotline, ich würde mal die Normalvertragskundenhotline nehmen, also die 55222, ist auch kostenlos vom Handy. Wenn der Vertrag verlängert wurde, dann sollten die DAmen dort auch einsehen, welche Sonderkonditionen in Form SMS-Gutschriften du hast... schonmal probiert? Wenn das da nicht klappt, dann kannste dich ja nochmal melden...

Und nochwas: im Eifer des Gefechts kann es mal sein, dass man sich vertut, wir sind doch alle nur Menschen, oder? Wenn es ein Nachteil sein sollte, und du den Fehler aufzeigst, dann gibt es immer Möglichkeiten etwas wieder rückgängig zu machen. Zumal du nichts unterschrieben hast.

Und nochwas: Konditionsänderungen können im Rahmen der VVL sehr wohl sein, auch wenn dir das jetzt ein wenig den Mut nimmt. Es gibt da den netten Satz "ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste", der aber auch so aussehen kann: "ich erteile den Auftrag gemäß der aktuellen Preisliste. Ein Wörtchen, das die ganzer Sache sehr verändert, wenn ich mal an Netzinterne SMS-Kosten usw. weiter denke..

FErnere gilt es zu beachten, dass du in dem Power-SMS-Vertrag afaik unterschrieben hast, dass die SMS-Gutschrift für die Dauer von zwei Jahren gültig ist... Aber da kann die die Hotline sicherlich mehr zu sagen...

In diesem Sinne: Irren ist menschlich (sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste... *gg*)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Okay, dann hab ich noch eine Idee. Ruf einfach bei der 1414 an. Da wird Dir Dein derzeit gewählter Tarif angesagt. ;) Oder wenn Du die 55222 anrufst, wird man Dich auf die kostenpflichtige Online-Hotline verweisen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Okay, dann hab ich noch eine Idee. Ruf einfach bei der 1414 an. Da wird Dir Dein derzeit gewählter Tarif angesagt. ;) Oder wenn Du die 55222 anrufst, wird man Dich auf die kostenpflichtige Online-Hotline verweisen.

weiss ich gar nicht mal, wenn man gaanz lieb fragt und nicht gerade zu ner Stoßzeit anruft, dann helfen die dir da auch weiter.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!