Welches Diensthandy habt ihr? Netz? Tarif? ...

  • 1. Welches Diensthandy habt ihr?
    2. Mit welchem Netz und Tarif?
    3. Welche Einschränkungen gibt es?
    4. Läuft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist?
    5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab?
    6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden?
    7. Dürft ihr es privat nutzen?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • 1. Welches Diensthandy habt ihr?


    iPhone 7

    2. Mit welchem Netz und Tarif?


    VF CallYa

    3. Welche Einschränkungen gibt es?


    keine

    4. Läuft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist?


    nein, meine private Nummer wird umgeleitet

    5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab?


    Eher selten

    6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden?


    logo

    7. Dürft ihr es privat nutzen?


    Wieso sollte ich es mir selbst verbieten?

  • 1.Nokia 3109
    2. Vodafone, Tarif unbekannt. Ist wohl eine Flat ins Festnetz und zu anderen Firmenhandys und ein Minutenkontingent in andere Netze und ins Ausland.
    3. Nur Dienstlich nutzen, keine Daten (witzlos, das Teil kann eh maxmal GPRS)
    4. Nein, hab eine RUL aufs Privathandy, Diensthandy liegt normal ausgeschaltet in der Notebooktasche.
    5. Wenn ich Urlaub mache wo ich keine Flat habe nehme ich die RUL raus, sonst nicht, normal ruft eh keiner an wenn ich im Urlaub bin.
    Viele meiner Kollegen und mein Chef haben für dringende Fälle auch meine Privatnummer.
    6. Naja, de facto liegt fast nur in der Notebooktasche. Ansosnsten halt Nokia, für Fans zu der Zeit das Beste was es gab, ich finde die Menüführung dagegen grottig und das Gehäuse wabbelig, ansosnsten tuts was es soll, der Akku funktioniert nach über 10 Jahren immer noch einiegermaßen. Immerhin ist es schön kompakt, ich könnte es auch gegen ein Samsung B2710 tauschen, das ist aber deutlich unhandlicher und kann auch nur telefonieren.
    7. Nein, sonst müsste ich das auch noch als geldwerten Vorteil versteuern. Nicht übertrieben lange oder-häufige Telefonate mit der Familie wenn man auf Dienstreise ist werden aber toleriert.

  • 1.) Samsung Galaxy S8, faktisch jetzt aber ein iPhone Xs (mein eigenes)
    2.) Telekom Großkundentarif mit Flat in EU+ USA und 10 GB Daten
    3.) Keine wirklichen, denn ich nutze ja mein eigenes Telefon. Ist zwar im MDM, aber das sind nur ein paar sinnvolle Policies dabei.
    4.) Jetzt eben nicht mehr dank Xs. Privat eSIM, Geschäft NanoSIM.
    5.) Nein
    6.) Ja klar:)
    7.) Wie gesagt, ist ja mein Privathandy.


  • 1. Samsung S4 Mini
    2. Telekom Business Flex mit 500 MB Daten.
    3. Nur für Dienstgänge gedacht, ein Smartphone fürs gesamte Service Team.
    4. Nein.
    5. Liegt in der Regel im Schrank sicher verstaut im Büro
    6. Nein. Entbehrt jeglicher Wertschätzung der Mitarbeiter.
    7. Nein.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • 1. Iphone 7
    2. Telekom,keine Ahnung was für ein Tarif (mir auch egal da mein Arbeitgeber die Kosten übernimmt)
    3. Nur für dienstliche Sachen gedacht.
    4. Ja,ich laufe mit 2 Handys rum
    5. Nach der Dienstzeit bleibt es in Betrieb,im Urlaub nicht.
    6. Muss ich erst sehen,habe das Gerät erst seit kurzer Zeit.
    7. In geringem Umfang.


  • 1. Blackberry Leap 10
    2. Vodafone, Tarif unbekannt
    3. Darf nicht jede App installieren, es gibt auch nicht viele Apps.
    4. Bin am Überlegen, ob ich es nach den Dienst nicht einfach im Büro lassen soll...
    5. Habe über das WE im Flugmodus
    6. Androit Handy oder iPhone wäre besser gewesen. Menüführung etc ist nicht wirklich benutzerfreundlich
    7. Ja, aber ohne WhatsApp, Messenger, YouTube, Streams etc. ist es uninteressant.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Liegt dauerhaft einfach im Büro. Kein Interesse mit zwei Handys rumzulaufen, zumal ich auch kein Interesse an DSGVO Problemen habe (hinsichtlich beruflicher Kontakte), habe ich so auch eine strikte Trennung. Früher habe ich das Diensthandy tatsächlich genutzt, das war zu Zeiten wo es 100MB Dazenvolumen gab und private Verträge 45€ im Monat. Die 10€ im Monat für den privaten Wunschlos glücklich Tarif sind dann mittlerweile drin...


    ansonsten lässt sich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern enorm erhöhen, in dem man ihnen ein vernünftiges, aktuelles iPhone mit einem vernünftigen Tatif zur Verfugng stellt. Die meisten werden es aus Kostengründen mit Kusshand nutzen und sind somit passiv erreichbar...

  • 1. Welches Diensthandy habt ihr?
    - Moto Z2 force


    2. Mit welchem Netz und Tarif?
    - T-Mobile (Xtra mit Freiminuten und etwa 2gb Daten und Hotspot-flat)


    3. Welche Einschränkungen gibt es?
    - Keine


    4. Lauft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist?
    - ein Handy (ich nutze noch die App "mypio" mit einer 2. Rufnummer)


    5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab?
    - nein


    6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden?
    - ja


    7. Dürft ihr es privat nutzen?
    - ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!