Welches Diensthandy habt ihr? Netz? Tarif? ...



  • 1. LG X Power2
    2. Vodafone großer Rahmentarif mit meinem AG.
    3. Kein VoLTE da Multisim mit dem Diensttablet (Telefon kann es vom Chip aber in der Rom gesperrt).
    4. Ja da ich an Ruhetagen keine Lust auf die ständigen Pushmeldungen habe ist das Gerät nur Arbeit oder wenn ich privat Zug fahre dabei.
    5. Ja, eine Rufumleitung aufs Privathandy für Notfälle ist eingerichtet, mein Dienstplaner und Vorgesetzter wissen aber, wann sie mich nicht erreichen können/dürfen.
    6. Telefonie und die App funktionieren recht gut, der Akku ist toll (da hatten wir vorher dauernd Probleme).
    7. Ja es gibt eine Fairregelung (darf keine extra Kosten verursachen, Gerät muss während Dienst uneingeschränkt zur Verfügung stehen - ein eigenes Googlekonto wird empfohlen).


    Mit dem Wechsel von Telekom auf Vodafone wurde das System grundlegend umgestellt, vorher kamen die Handys zum Vertrag zentral, heute darf jede Organisationseinheit die Geräte selber beschaffen, die Verträge sind nurnoch SIM only, muss sie nur den Betreuern der App vorlegen die Prüfen obs funktioniert. Aktuell haben wir 8 verschiedene Endgeräte noch im Umlauf, dazu kommen die Kollegen die ihr Privatgerät per DualSIM nutzen, diese sind selber dafür verantwortlich, dass die Dienstapp läuft.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Hallo,


    1) iphone 5s 32GB
    2) Vodafone Red 8
    3) keinen Dienstlichen Mailaccount
    4) ja 2 Handys
    5) nach Feierabend und Wochenende und Urlaub ist das Handy definitiv aus
    6) ja soweit ok
    7) ja


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 2 / Apple TV4


  • 1 iphone x
    2 DT BMM mit M1 (24x5GB pro Jahr)
    3 keine
    4 nein (mehrere Rufnummern per App aufgeschaltet)
    5 nein
    6 ja
    7 ja


  • 1: seit ~3 Wochen iPhone SE 32 GB, davor Blackberry Leap
    2: Telekom / Rahmenvertrag vom Unternehmen
    3: keine Sonderrufnummern, keine Premium SMS, kein Ausland, kein VoLTE
    4: Ja, mit 2 Handys
    5: Im Regelfall Nein
    6: Mit dem Blackberry war ich sehr zufrieden, lange Ausdauer und geniales Mailing. Mit dem iPhone bin ich soweit auch zufrieden, außer das die Tastatur zu klein ausgefallen ist und ich das Mikrofon nicht mehr mit dem Headset Muten kann, wie vorher beim Blackberry
    7: Ja. Es stehen alle iPhone Funktionen zur Verfügung (eigene Apps, usw.) beim Blackberry war das nur sehr eingeschränkt möglich (Amazon App Store)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...


  • 1. iPhone 7
    2. Telekom Rahmenvertrag inkl. 10GB Datenvolumen und seit kurzem WLAN Call + VoLTE
    3. Per MDM verwaltet mit einigen wenigen Sicherheitspolicies, ansonsten keine
    4. Nein
    5. Nein
    6. Ja
    7. Ja

  • 1. Welches Diensthandy habt ihr? Moto e4
    2. Mit welchem Netz und Tarif? D1 (irgendein Business Tarif)
    3. Welche Einschränkungen gibt es? Dienstliche Sachen funktionieren nur mit Mobile Iron, IT Policy würde es nicht erlauben bestimmte Apps zu benutzen (z.B. Facebook, Whatsapp etc.)
    4. Läuft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist? Ja
    5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab? Nein
    6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden? Nein
    7. Dürft ihr es privat nutzen? Ja, zu einen gewissen Grad

  • Ich lasse mein Diensthandy jetzt auch oft im Büro oder Zuhause. Durch die vielen Einschränkungen hat es kein besonderen Vorteil für mich. Es ist eher eine Belastung. Aus diesen Grund will ich auch kein Dienst Laptop / Notebook (z.b. darf es nur über LAN ins Internet)....

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!