WatchOS 5.1.2 ist da

  • Fast genau einen Monat nach dem Apple WatchOS 5.1.1 veröffentlicht hat, ist nun das nächste kleine Update da.


    Es führt - wie von vielen bereits vermutet - die neue EKG-Funktion ein bzw. schaltet diese frei. Allerdings nur bei der AWS4 und nur in den USA und deren Randgebieten.


    Die vollständige Liste aller Neuerungen:

    • Neue EKG-App auf der Apple Watch Series 4 (nur USA und US-Außengebiete)


      • Ermöglicht das Erstellen eines Elektrokardiogramms, das einem EKG mit einer Ableitung ähnelt




      • kann anzeigen, ob dein Herzrhythmus Anzeichen von Vorhofflimmern aufweist eine schwere Form von unregelmäßigem Herzrhythmus oder im Sinusrhythmus verläuft, was bedeutet, dass dein Herz in einem normalen Muster schlägt




      • Speichert die EKG-Wellenform, die Klassifizierung sowie alle festgestellten Symptome in der Health-App auf dem iPhone in einem PDF-Dokument, das mit dem Arzt geteilt werden kann


    • Fügt die Möglichkeit hinzu, eine Warnung zu Herzrhythmus, der wie Vorhofflimmern aussieht erhalten, wenn ein unregelmäßiger erkannt wird (nur in den USA und US-Außengebieten).
    • Ermöglicht den direkten Zugriff auf unterstützte Filmtickets, Coupons und ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird Kundenkarten in Wallet, wenn die Apple Watch an ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird
    • Erhalte Benachrichtigungen und animierte Glückwünsche, wenn du während eines Aktivitäts-Wettbewerbs am Tag die tägliche Höchstpunktzahl erreichst
    • Neue Infograph-Komplikationen für folgende Apps: Mail, Karten, Nachrichten, Freunde, Home, News, Telefon, Remote
    • Steuere deine Verfügbarkeit bei Walkie-Talkie


    Das Update wird bei meiner AWS3 mit einer Größe von 143 MB angegeben.
    Zur Installation mus die Uhr mindestens 50% geladen und mit dem Ladepad verbunden sein.
    Außerdem muss während des Prozesses eine Verbindung zu einem iPhone bestehen.
    Wahlweise / sicherheitshalber sollte die Uhr auch noch direkt mit dem heimischen WLAN kommunizieren können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vor allem sollte für die O2 User jetzt die eSIM funktionieren.


    Funktioniert. eSim bei O2 aktiviert, Update gemacht und Handy neu gestartet. Dann wurde die eSim auf der  Watch 4 LTE Nike aktiviert.

    Free S Boost Plus

  • Auch wenn es offiziell hier noch nicht funktioniert, so würde mich in einigen Tagen interessieren, ob sich der Akkuverbrauch mit 5.1.2 erhöht hat, oder nicht. Über Feedback würde ich mich freuen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Auch wenn es offiziell hier noch nicht funktioniert, so würde mich in einigen Tagen interessieren, ob sich der Akkuverbrauch mit 5.1.2 erhöht hat, oder nicht. Über Feedback würde ich mich freuen ;)


    Werde meine heute wieder laden nach 2 Tagen und dir gerne mein Feedback geben!
    Warum sollte sich was ändern? :)


    Das die EKG Funktion auch über die Region nicht „aktiviert“ werden kann, finde ich lächerlich.
    Zudem stellt sich mir die Frage, was Amis machen, die zum Release oder generell die AW 4 in Deutschland gekauft haben.
    Das Funktionen wie autonomes Fahren in Autos nicht freischaltbar sind, ist ja sinnig. Dazu gibt es keine Gesetzesgrundlage. Aber eine Spielerei wie das EKG...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!