iOS 12.1.2 ist da / 16C101 & 16C104

  • Oh, das ging jetzt doch schneller als gedacht.


    Gerade hat Apple für den deutschsprachigen Raum iOS 12.1.2 freigegeben.


    Dieses Update fällt im Vergleich zum 12.1.1 Update mit 61 bis 85 MB und nur 2 Fehlerbehebungen für das iPhone XS, XR und XS MAX sehr klein aus.


    Offizieller Changelog:
    - behebt Probleme mit der Aktivierung der eSIM bei iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS MAX
    - behebt ein Problem mit Mobilfunkverbindungen in der Türkei bei iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS MAX


    Dennoch wird es auch für mein X und iPad Mini 2 angeboten.


    Gute Nachricht: Das Update ist gerade in etwa 5 Minuten heruntergeladen, geprüft und installiert worden - ohne Probleme. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja für die älteren iPhones bringt das nichts wahrscheinlich. Die neueren scheinen da vermurkst zu sein von der Software. Wahrscheinlich eine Verschlimmbesserung für alle 6er, 7ener und se... zumindest beim 6s stelle ich fest das man nicht mehr vernünftig auf der Tastatur schreiben kann seit dem Update. Ich werde es später mal zurücksetzen und schauen

  • Es bringt einen Bug mitsich.
    Wenn man die Bedienungshilfe Zoom aktiviert hat, kann man diese nur sehr schwer wieder abschalten, da man an die Schaltflächen nicht mehr richtig rankommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Für die HomePods auch nicht.


    Das ist diesmal nur eine Fehlerbereinigung für die neuen iPhones, weil die eSIM-Funktion oder die Dual-SIM-Funktion allgemein sehr fehlerhaft ist.
    Laut teltarif.de sind türkische Kunden massiv betroffen.
    Da sollen die Probleme viel schlimmer sein als bei uns, wo einmal Flugmodus einschalten und wieder ausschalten oder iPhone einmal neustarten genügt, um wieder online zu sein.

    Ciao
    IT-Hase

  • Neue überarbeitete Version von iOS 12.1.2 verfügbar.


    Die am 17.12.18 verbreitete Version 16C101 wurde nun durch Version 16C104 ersetzt. Geräte die schon das Update haben, können nur per iTunes auf die neue Version 16C104 gebracht werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kann ich dir leider nicht beantworten, es ist auch bei Apple nichts zu finden.
    Wer noch die 12.1.1. hat und das Update ohne iTunes aufspielt: Vielleicht steht ja beim Update jetzt eine andere Info dabei :confused:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!