PKW-Maut in Deutschland soll im Herbst 2020 eingeführt werden.

  • Kommt immer auf die Entfernung an. Wenn ich hier Patienten beim Arzt sehe, die selbst im selben Dorf wohnen aber dort mit dem Auto fahren, dann können die Spirtpreise einfach nicht hoch genug sein. Ich habe am Montag auch einen Termin und werde bis zum Nachbardorf schön mit dem Rad fahren.


    Darum geht's ja nicht.Wenn ich aber am Sonntag meine 75jährige Mutter ins 30km entfernte Krankenhaus fahren muss um ihren kranken Mann bzw.meinen Vater zu besuchen und kein ÖPNV zur Verfügung steht dann kann sie mit den Fahrrad fahren.Aber hallo,ziemlich abwegig ist das. Und eine Erhöhung der Pendlerpauschale bringt da auch nix. Wenn die Politik es schafft das auch im ländlichen Raum flächendeckend ÖPNV im 20Minutentakt fährt,dann kann man das alles machen.Ansonsten geht das nur auf Kosten der Menschen die dort wohnen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Lesen und verstehen ist jetzt nicht deine Stärke?


    Kommt immer auf die Entfernung an.



    ich bleibe bei meiner Aussage. Kurzstrecken sollten grundsätzlich verboten werden oder eben nur mit einer guten Begründung. Gerne auch mit amtlichen Kontrollen.
    Es kann einfach nicht sein, dass manche Leute wirklich jeden noch so sinnlosen Weg mit dem Auto fahren.

  • Es kann einfach nicht sein, dass manche Leute wirklich jeden noch so sinnlosen Weg mit dem Auto fahren.


    Dann lass und die Stasi doch wieder aufbauen.... Wir brauchen nicht noch mehr Überwachung und Kontrollen. Ich bin bei dir, dass solche Fahrten möglichst vermieden werden sollten und im Geldbeutel weh tun müssen, aber wenn jemand meint sie machen zu müssen, dann soll er es halt tun. Ich fahre auch mal mit dem Auto zum Bäcker wenn der auf meinem Arbeitsweg liegt. Willst du dich dann vor den Bäcker stellen und dir das verpflichtende Fahrtenbuch zeigen lassen mit dem ich beweisen kann, dass es keine reine Kurzstrecke ist?


  • . Wir brauchen nicht noch mehr Überwachung und Kontrollen.


    Doch, brauchen wir. Leider geht nicht mehr anders. Ich habe eben unser Garagendach repariert und in der Zeit ist der Nachbar 3x mit seinem Auto gefahren. Der war immer wieder so schnell da, der kann max. von unserer Straße bis zur Hauptstraße gefahren sein. Völlig sinnlos.


  • Willst du dich dann vor den Bäcker stellen und dir das verpflichtende Fahrtenbuch zeigen lassen mit dem ich beweisen kann, dass es keine reine Kurzstrecke ist?


    Nein aber es kann doch so Kontrollgeräte wie im LKW geben, da kannst du jede Fahrt genau auslesen. Kommt sowas öfter oder ohne Grund vor, dann muss es eben richtig Geld kosten. Oder KM Guthaben auf der Karte, hast du es abgefahren, kostet es richtig Geld.


    Dann hat sich das Problem der Elterntaxis auch erledigt.

  • Du gehst ja auf Argumente überhaupt nicht ein,lies meinen Beitrag Nr.92,dazu sagst du nichts,sondern schwafelst nur herum.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Du gehst ja auf Argumente überhaupt nicht ein,lies meinen Beitrag Nr.92,dazu sagst du nichts,sondern schwafelst nur herum.


    Das ist bei solchen Radikalinskis üblich. Die haben ihr festes Weltbild, und alles was nicht hinein passt wird ignoriert.

  • Bei überwigend privat genutzten Fahrzeugen ist so eine Totalueberwachung aber nicht zumutbar.


    Eine solche Totalüberwachung hätte auch vor Gericht keinen bestand. Wer daran zweifelt, den erinnere ich an die gekippte Vorratsdatenspeicherung,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!