Scheinbar bin ich nicht fähig, folgende recht einfache Aktion durchzuführen:
Beispiel:
- eine Gruppe besucht ein Event X und diverse Leute der Gruppe machen mit dem ihren Smartphones Fotos vom Event X
- in Whatsapp wird eine Gruppe für das Event erstellt
- alle posten Ihre Fotos als Einzelfotos, oder auch als Foto-Cluster in Whatsapp
Ein Mitglied der Gruppe (ich) möchte die Fotos in der Apple iOS Fotos-App als EIGENES Album mit den selbstgeschossenen Fotos des Events zusammenführen.
Leider kann ich irgendwie nur Einzelfotos über "Auswählen", " Bild sichern" wegspeichern.
Anschliessend muss ich dann im allgemeinen "Aufnahmen" Ordner der iOS Fotos-App manuell in das gewünschte Album verschieben. Das ist total umständlich.
Fotocluster können gar nicht als Komplett-Package verschoben, geschweige denn direkt ins gewünschte Album verschoben werden.
Ich muss die Sammel-Cluster in Whatsapp erst einzeln öffnen und dann die Fotos EINZELN über obigen komplizierten Weg lokal sichern.
Wie bekommt man denn Fotos als Package schnell und DIREKT in das gewünschte individuelle Album der iOS Fotos-App??
(Hinweis: die allgemeine Whatsapp-Funktion ALLE Whatsapp-Fotos automatisch in einem separaten Fotos-App Ordner wegzusichern ist "AUS", da sonst viel zu viel Müll dort dupliziert wird, ich möchte zwingend die Medien selektiv aus Whatsapp in der iOS Fotos-App speichern)
Danke schonmal und viele Grüße
xx4