Weg von Apple (?) - iPhone 7 Nachfolger <6 Zoll gesucht


  • Ein Kollege hat das Pixel 3, ist recht zufrieden damit.
    Allerdings macht ihm der Umstieg seiner Umgebung (iCloud, Apple TV usw) auf Android + google Handy noch ziemlich zu schaffen ...


    Das glaube ich gern. Wenn man den Apple-Kosmos entsprechend nutzt (was ich nicht tue), dann ist das natürlich eine neue Welt.
    Das Pixel 3 ist schon ganz nett, habe es mir die Tage angesehen. Aber irgendwie ist mir das alles derzeit zu viel Geld für das bißchen Smartphone was ich brauche. Da würde ich fast eher noch zum Pixel 2 greifen, welches um 300€ zu finden ist (zumindest refurb).


    iphone 7 behalten.


    Ansonsten: Mi A2 lite mit Android One.
    Kostet mit viel Speicher keine 200€.


    Mein iPhone ist passenderweise vorgestern runtergefallen und platt. Werde nachher ein neues Display einbauen und erst einmal schauen, ob es überhaupt noch läuft.
    Die letzten 2 Tage habe ich mal hier und da geschaut, was es im niedrigeren Preisbereich gutes gibt. Das Mi A2 Lite war noch nicht auf meinem Zettel und ist für den Preis mit purem Android echt ein heisser Tipp, danke dafür!

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Das Mi A2 war noch nicht auf meinem Zettel und ist für den Preis mit purem Android echt ein heisser Tipp, danke dafür!


    Ich habe nicht "Mi A2" geschrieben, sondern "Mi A2 lite".


  • Ich habe nicht "Mi A2" geschrieben, sondern "Mi A2 lite".


    Lediglich Schreibfehler, ist korrigiert. Ich habe mir das Mi A2 Lite angesehen.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Kurzes Update: 5,8 wurden es nicht, ich bin aber knapp unter 6 Zoll geblieben. Es ist das Xiaomi Mi Mix 2S (369€) geworden. Einrichtung läuft gerade, Gerät macht rein haptisch erstmal einen sehr wertigen Eindruck.
    Danke für eure Kommentare.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Glückwunsch zum Gerät, gut das du nicht ganz "Budget" gekauft hast. Ich kenne mehr als einen iPhone User, der von seinem 1000 € iPhone auf ein 200 € Android wechselt und Android Geräte dann für Mist befindet und wieder zum iPhone zurück kehrt. Auch bei Android kostet Qualität und Leistung Geld. Die Latte liegt zwar viel tiefer als bei iOS und es ist absolut erstaunlich, wie viel Qualität für den Preis ein Mi A2 bieten (genial!) - aber mit einem Apple iPhone das neu das drei oder vierfache gekostet hat sind sie halt nicht zu vergleichen.

  • Bei dem von mir empfohlenen "Budget"-Telefon wäre aber Android One mit dabei gewesen. Beim Xiaomi Mi Mix 2S kann ich auf den ersten Blick kein Android One erkennen. Muss ich da mal zu Fielmann gehen ;) ?


    Weil [USER="161103"]e71[/USER] die iphones angesprochen hatte: Abgesehen von perfekter Verarbeitung und perfektem Service haben diese den Vorteil, dass sie ca. 5 Jahre lang Softwareupgrades erhalten. Diesen letzteren Vorteil bieten bei Android halbwegs nur Geräte von Google bzw. mit Android One.

  • Bei dem von mir empfohlenen "Budget"-Telefon wäre aber Android One mit dabei gewesen. Beim Xiaomi Mi Mix 2S kann ich auf den ersten Blick kein Android One erkennen. Muss ich da mal zu Fielmann gehen ;) ?


    Weil [USER="161103"]e71[/USER] die iphones angesprochen hatte: Abgesehen von perfekter Verarbeitung und perfektem Service haben diese den Vorteil, dass sie ca. 5 Jahre lang Softwareupgrades erhalten. Diesen letzteren Vorteil bieten bei Android halbwegs nur Geräte von Google bzw. mit Android One.


    Android One hat 2 Jahre zugesagte Updates. Xiaomi liefert aber auch für sein MIUI traditionell mehrere Jahre lang Updates.


    Im November 2018 sind Systemupdates für das im Oktober 2012 herausgekommene Mi 2 eingestellt worden und auch das Low-Budgetmodell Redmi 2 von Januar 2015 bekam sie bis dahin.

    Je suis Charlie

  • Zum Mix 2S habe ich am Ende gegriffen, weil es für den Preis von 369€ ein wirklich interessantes und gutes Gesamtpaket bietet. Ja, kein Android One, das ist korrekt. Und auch schade.
    Xiaomi scheint aber mit seiner Update-Politik relativ gute Ansätze zu fahren und versorgt seine Geräte doch recht lang und auch zügig mit Updates. Über MIUI kann man sich (wirklich) streiten. Bloatware, die sich nicht entfernen lässt. Viele Einstellungen, die man erst einmal abändern muss. Das kann schon nerven, so ist das aber bei (fast) jedem Android, behaupte ich mal.
    Mein iPhone 7 konnte ich nach mehreren Versuchen und mit einem anderen, neuen Display tatsächlich doch reanimieren. Und habe ihm einen neuen Akku verpasst. Jetzt hadere ich tatsächlich mit mir, ob ich das Xiaomi wieder weggebe oder das iPhone noch für einen schmalen Euro verkaufe :D Mit Ersatzdisplay usw. bekommt man halt leider nicht mehr viel dafür, beinahe zu schade.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Mix 2s zurücksenden.
    Alles andere wäre Geldverschwendung. Erst recht weil Du in das iphone nochmal Geld reingesteckt hast.

  • Zum Mix 2S habe ich am Ende gegriffen, weil es für den Preis von 369€ ein wirklich interessantes und gutes Gesamtpaket bietet. Ja, kein Android One, das ist korrekt. Und auch schade.
    Xiaomi scheint aber mit seiner Update-Politik relativ gute Ansätze zu fahren und versorgt seine Geräte doch recht lang und auch zügig mit Updates. Über MIUI kann man sich (wirklich) streiten. Bloatware, die sich nicht entfernen lässt. Viele Einstellungen, die man erst einmal abändern muss. Das kann schon nerven, so ist das aber bei (fast) jedem Android, behaupte ich mal.
    Mein iPhone 7 konnte ich nach mehreren Versuchen und mit einem anderen, neuen Display tatsächlich doch reanimieren. Und habe ihm einen neuen Akku verpasst. Jetzt hadere ich tatsächlich mit mir, ob ich das Xiaomi wieder weggebe oder das iPhone noch für einen schmalen Euro verkaufe :D Mit Ersatzdisplay usw. bekommt man halt leider nicht mehr viel dafür, beinahe zu schade.


    Ich würde das Mix 2s weggeben, da Du bei Apple sicherer bzgl. Updates unterwegs bist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!