gprs zugangspunkt bei serie 60 doppelt?

• ich habe mir über meine firma ein swisscom-handy gekauft. es ist ein nokia n-gage. die voreinstellungen habe ich soweit es ging entfernt. jetzt sehe ich, dass unter ->einstellungen->verbindungseinstellungen->gprs noch den apn von swisscom drin stehen habe. warum steht der denn da? ich habe mir die konfigurationen von o², meinem netzbetreiber, zugeschickt und surfen konnte ich auch schon. habe ich nun über o² oder über swisscom gesurft?

gruß
    tom

• Schau mal in Deinem Handy, welcher Zugangspunkt aktiv war/ist. Nur über den aktiven Zugangspunkt surfst Du, alle anderen sind dabei inaktiv und werden nicht genutzt.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: gprs zugangspunkt bei serie 60 doppelt?

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    habe ich nun über o² oder über swisscom gesurft?

Im Normalfall kannst du auswählen über welches Datenkonto du deine Verbindung aufbauen möchtest bzw. es steht bei einer automatischen Verbindung steht der Name des Datenkontos.

Wenn dein Protokoll aktiviert ist, dann kannst du dort nachschauen mit welchem Datenkonto du gesurft hast. Hast du dort ggf. schon nachgeschaut?

• ein protokoll hat er nicht aufgezeichnet. nur, wieviele daten insgesamt bisher übertragen wurden. aber ich verstehe auch nicht, warum es neben dem feld stand.-zugangspunkt auch noch die einstellungsmöglichkeit bei ->einstellung ->verbindung ->gprs gibt. was soll man denn damit einstellen können?

gruß
    tom

• Wenn Du in die Dienste gehst, hast Du über Optionen die Auswahl, Dir die Zugangspunkte anzeigen zu lassen. Dort steht auch, welches das Datenkonto ist, was aktuell aktiviert ist.

Und genau das ist dann auch das Datenkonto, mit dem Du gesurft bist.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du in die Dienste gehst, hast Du über Optionen die Auswahl, Dir die Zugangspunkte anzeigen zu lassen. Dort steht auch, welches das Datenkonto ist, was aktuell aktiviert ist.

Und genau das ist dann auch das Datenkonto, mit dem Du gesurft bist.

das ist mir auch klar. danke für die erklärung. aber was genau heißt denn nun der punkt in den einstellungen. der muss doch auch einen sinn haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen unterpunkt gibt, der keinen sinn macht und einfach nur so da ist, oder?

gruß
    tom

• Zitat

das ist mir auch klar. danke für die erklärung. aber was genau heißt denn nun der punkt in den einstellungen. der muss doch auch einen sinn haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen unterpunkt gibt, der keinen sinn macht und einfach nur so da ist, oder?

gruß
    tom

Vielleicht einfach nur eine Voreinstellung oder ein Teil eines Swisscom-Brandings, falls es ein Swisscom-Branding gibt.

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

gruß
    tom

Der besagte Punkt hat nur den Nutzen anzuzeigen, welcher Punkt aktiv ist und ggf. einen anderen auszuwählen.

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Vielleicht einfach nur eine Voreinstellung oder ein Teil eines Swisscom-Brandings, falls es ein Swisscom-Branding gibt.

mfg, TT-Leser

das habe ich ja schon entfernt. ich nutze heute abend mal die screenshot-funktion des n-gage und lade mal ein paar bilder hoch. vielleicht wisst ihr dann, was ich meine.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Der besagte Punkt hat nur den Nutzen anzuzeigen, welcher Punkt aktiv ist und ggf. einen anderen auszuwählen.

komischerweise war beim standard-zugangpunkt o² gprs wap aktiv und unter dem besagten punkt stand gprs.swisscom.ch o.ä....

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!