o2 kündigt alte Active Data Tarife

  • Hey,



    hatte dieser Tage schon 2 mal einen Versuch von einer o2 Hotlinenummer mich zu erreichen. Grade eben mal zurück gerufen. Info ist das mein alter Active Data (rabattiert auf ca 10€) mit 5GB nicht mehr angeboten wird und man mir eine alternative anbietet.


    Achtung bitte festhalten: die neuen Datentarife zu original Preisen war das Angebot. Hatte gleich kein Interesse bekundet, und auch gesagt warum ich denn 2-3 mal mehr zahlen soll, als aktuell. Hat die Mitarbeiterin auch verstanden.

  • Hast du denn eine Kündigung erhalten von o2? Weil der Betreff war dass o2 die alten Active Date Tarife kündigt? Ich denke die versuchen die alten Verträge die gut rabattiert sind loszuwerden. Erstmal wahrscheinlich die Kunden telefonisch umzustimmen.

  • Ich denke die versuchen die alten Verträge die gut rabattiert sind loszuwerden.

    Aber eigentlich gaebe es dazu garkeinen Grund, denn mit einem reinen 5GB Datentarif mit harter Drosselung und ohne Sprachtelefonie fuer 10€ tut sich o2 bestimmt nicht weh!


    Fuer das gleiche Geld haut ja o2 andererseits Free S Boost Tarife raus mit denen manche Leute dann durchaus 2000 Minuten davon 1500 Minuten in Fremdnetze quasseln und >40GB durch die Free-Flat pressen.

  • Noch hat AndreFo ja meinem Verständnis nach auch (noch) gar keine Kündigung für den betreffenden Tarif erhalten. Insofern ist das ja erst mal nur eine Vermutung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So, nun hat es meinen Active Data erwischt.


    o2 hat diesen heimlich (also ohne vorherige Ankündigung, wie sonst üblich) dieser Tage auf einen....*Trommelwirbel* All in XL Flex umgestellt....


    ;)


    Was mich dann doch sehr verwundert hat, es hieß immer man kann von einem Datentarif nicht auf einen Voice Tarif wechseln...


  • was zahlst du dafür?

  • Ich behaupte dieser ganze Thread hat nur einen einzigen Zweck: Panikmache und Verunsicherung! Es ist das Letzte einen Thread mit reißerischem Titel ohne existierenden sachlichen Bezug zum gewählten Titel zu eröffnen um dann, etwas später eine 'zufällige' Wendung zu posten, die dem anfänglich erwarteten Inhalt deutlich näher kommt als die Ursprungsstory. Für mich komplett unglaubwürdig, wenngleich es grundsätzlich einem übereifrigen Callcenter-Mitarbeiter ohne weiteres zuzutrauen ist, einen vom Kunden nie beauftragten Tarifwechsel ins System einzutragen...

  • was zahlst du dafür?


    Das ist eine gute Frage. Der Active Data war stark rabattiert. 3 prozentuale Rabatte und einen festen Rabatt. o2 übernimmt ja die Rabatte. Aber mit diesen Angaben würde ich auf etwas mehr kommen als bisher. Von daher kann ich aktuell keinen exakten Wert sagen. Zum einen und zum anderen habe ich mir über die Hotline jetzt noch den Kombivorteil einbuchen lassen. Mal sehen, wenn die Rechnung kommt wie es dann aussieht.

  • [USER="123518"]Eldschi[/USER] Was du glaubst oder nicht, ist deine Sache. Was ich mit dem Active Data erlebt habe, damals - wie an meinem Ursprungsposting gesehen vor 1 Jahr - bzw. jetzt sind Fakten. Und ich hab es garantiert nicht nötig irgendwas zu posten, was nicht der Realität entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!