Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • SIM-Karten Problem?
    Hallo, hab was kurioses beim S10 festgestellt.
    Original O2 SIM eingelegt -> im S10 = KEINE SIM -> im Iphone = KEINE SIM
    Ay Yildiz Sim (funktioniert im alten S8) einlegt-> im S10 = KEINE SIM -> im Iphone = SIM erkannt
    "PremiumSim" eingelegt -> im S10 = SIM erkannt -> im Iphone = SIM erkannt


    Gibt es da eine verdacht den ihr habt?

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Eine Frage zum S10 5G: derzeit gibt es dieses Modell ja nur bei Vodafone und Telekom mit jeweiligem Branding. Ich möchte mit gerne das S10 5G kaufen, bin aber o2 Kunde. Kann ich das Gerät trotz Branding in vollem Umfang mit o2 nutzen, auch später mit 5G? Kann das jemand vielleicht beantworten? :confused:

  • Die freien DBT haben jedenfalls 256QAM und UL CA enabled, mehr kann normalo-man per *#0011' nicht rausfinden. 4x4 wird denke ich mal dann auch aktiviert sein, wäre aber nur per Speedtest feststellbar. So unausgelastet sind meine 4x4-Sender vor Ort aber auch nicht mehr...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die freien DBT haben jedenfalls 256QAM und UL CA enabled, mehr kann normalo-man per *#0011' nicht rausfinden. 4x4 wird denke ich mal dann auch aktiviert sein, wäre aber nur per Speedtest feststellbar. So unausgelastet sind meine 4x4-Sender vor Ort aber auch nicht mehr...


    Also bei meinem S9 (frei gekauft) kann man 4x4 MIMO unter der von Dir genannten Tastenkombination erkennen :confused:

  • Welche Zeile meinste denn?


    Hättest mich zitieren sollen. Hatte Deinen Beitrag deshalb gar nicht bemerkt :). *#0011# --> LTE-Basic Info: Dritte Zeile [ MIMO Mode/MIMO RI: TBD / 2 ]--> Wenn gerade 4x4 aktiv ist, dann steht an der unterstrichenen Stelle eine 4 :). So funktioniert es zumindest auf meinem S9 :top:.

  • Auweia wie peinlich... Hast völlig recht und geht auch beim S10. Ich geh' dann mal editieren :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!