Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hat zufällig schon Jemand das Starter Set für den Halbjahrestarif mit 6 GB bestellt? Das kostet ja 29,99 Euro, beinhaltet 2 x 15 Euro Guthaben, vermutlich um den Tarif buchen zu können, da steht aber auch was von 10 Euro Startguthaben, wie verhält sich das in der Praxis? ... und wie erhält man die 2 x 15 Euro, kommen die per SMS, per Brief, gibts die 10 Euro Startguthaben extra?

  • Hat zufällig schon Jemand das Starter Set für den Halbjahrestarif mit 6 GB bestellt? Das kostet ja 29,99 Euro, beinhaltet 2 x 15 Euro Guthaben, vermutlich um den Tarif buchen zu können, da steht aber auch was von 10 Euro Startguthaben, wie verhält sich das in der Praxis? ... und wie erhält man die 2 x 15 Euro, kommen die per SMS, per Brief, gibts die 10 Euro Startguthaben extra?

    Ich habe es bestellt. Sobald es angekommen ist, kann ich ja mal berichten.

  • Ich habe es bestellt. Sobald es angekommen ist, kann ich ja mal berichten.

    Das wäre echt super, denn dass ich von meinem Drillisch Tarif aus wechsle steht fest, Vertrag endet Anfang Mai. Gäbe es 10 Euro Extra-Guthaben + Rufnummernmitnahmebonus, wäre die Sache geritzt.

  • Das wäre echt super, denn dass ich von meinem Drillisch Tarif aus wechsle steht fest, Vertrag endet Anfang Mai. Gäbe es 10 Euro Extra-Guthaben + Rufnummernmitnahmebonus, wäre die Sache geritzt.

    Also das Paket kam heute an. Es ist tatsächlich eine Basic Sim Karte, wo du dir den Tarif aussuchen kannst (S, M oder L) für die ersten 28 Tage, oder du nimmst Start und hast die 10€ Startguthaben drauf. Dazu gibt es 2x 15€ Guthabenkarten zum frei rubbeln. Ich finde, das ist das beste Paket, das man sich bestellen kann. :thumbup:

  • Ich danke Dir für die Infos, ideal...


    Dann bestelle ich mir das Paket, aktiviere es in Ruhe und portiere die Nummer, lade schon mal die 30 Euro auf, dann müsste ich ja im Grunde haben:


    10 Euro Startguthaben

    10 Euro Rufnummernmitnahmebonus

    30 Euro (2 x 15 Euro Guthabenkarten)


    Dann nutze ich übergangsweise meinen bestehenden Vertrag bis zum Ablauf, bin auf meiner alten Nummer schon bei Norma erreichbar und am Tag X buche ich über das Kundencenter den Smart 6 Tarif.


    Eine Messaging Option gibts ja im Start Tarif leider nicht mehr, aber man kann nicht alles haben. Ich war ja schon mal bei Norma, bin dann zu Ja Mobil und hab doch wieder von dort nen Drillisch Tarif gebucht, jetzt gehts zurück ins Telekom Netz und ich sehe keinen Unterschied zwischen Ja / Penny / Norma, außer vielleicht etwas teurere SpeedOn Preise. Die Auflademöglichkeiten sind gleich, die Schweiz ist bei der Datennutzung auch inklusive und die Tarifwechsel greifen sofort und nicht erst nach Tagen.

  • Man kann also auch den Tarif ohne Grundgebühr nehmen und erhält dennoch die 2*15 Euro Gutscheine?

    Ja, lohnt sich aber nicht wirklich weil du ja 29,99 Euro für das Starter Set bezahlst in dem Fall.

  • Ja, lohnt sich aber nicht wirklich weil du ja 29,99 Euro für das Starter Set bezahlst in dem Fall.

    Ich sehe das so: Für 29,99€ kaufe ich mir 30€ Telekomguthaben und bekomme das Starterset dazu geschenkt.


    ChrK2000

    Bedenke, dass du beim Aktivieren der Sim Karte schon deine zu portierende Nummer angeben musst. Nach Aktivierung geht das nicht mehr.

  • Dann nutze ich übergangsweise meinen bestehenden Vertrag bis zum Ablauf, bin auf meiner alten Nummer schon bei Norma erreichbar und am Tag X buche ich über das Kundencenter den Smart 6 Tarif.

    Bleibt nur zu hoffen dass der Smart 6 nicht zeitlich begrenzt ist.


    Ich sehe das so: Für 29,99€ kaufe ich mir 30€ Telekomguthaben und bekomme das Starterset dazu geschenkt.

    Ich sehe das auch so

  • Ich sehe das so: Für 29,99€ kaufe ich mir 30€ Telekomguthaben und bekomme das Starterset dazu geschenkt.


    Stimmt, da war meine Rechnung falsch.


    Schade das es der Halbjahres Tarif M anscheinend wirklich nicht zu Norma Connect schafft :-(.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!