Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hallo alle zusammen,


    beim Smart M gibt es doch jetzt 6 GB statt 5 GB Datenvolumen.


    Gilt das nur für Kunden die sich neu anmelden, oder gilt das auch für Bestandskunden?


    Offenbar nicht für Bestandskunden, denn mein bestehender Smart M Tarif wurde vor ein paar Tagen automatisch verlängert, ich habe weiterhin "nur" 5 GB.


    Melde ich mich im Kundencenter an, steht da unter Tarifwechsel, bzw. "ausgewählt" beim Smart M auch weiterhin 5 GB...


    Gruß Jens

  • Sollten jetzt bereits für Bestandskunden auch gelten.


    Bei Kaufland Mobil sehe ich die 6 GB.

    Bei Norma Connect ist es eine Katastrophe, da dauert es ewig bis da was aktualisiert wird auf der Webseite.


    Beim Smart L stehen immer noch die 7 GB, aber da sind schon länger 12 GB und bekomme die auch angezeigt nach Buchung.

    Wenn du die nicht angezeigt bekommst, würde ich mal die Hotline kontaktieren.


    Bei Ja Mobil gilt es wohl erst ab Ende Mai für Bestandskunden, warum auch immer.


    Eventuell ist das bei Norma Connect auch so, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da es bei Kaufland Mobil auch schon gilt und die sind ja auch Telekom multibrand.

  • sensemunne


    Danke für Deine Antwort. Wie schon geschrieben, ca. 2 Wochen bevor das Datenvolumen beim Smart M von 5 auf 6 GB erhöht wurde, als Neukunde den Smart M gebucht, ganz normal 5 GB erhalten.


    Vor ein paar Tagen die erste automatische Verlängerung, da aber nur 5 GB anstatt 6 GB erhalten, obwohl es beim Smart M ja mittlerweile 6 GB geben soll laut Webseite.


    Wie auch schon geschrieben, schaue ich auf der Webseite nach den Tarifen, wird beim Smart M 6 GB angezeigt. Logge ich mich ins Kundencenter ein, wird mir unter Tarife der Smart M als momentan gewählt angezeigt (was ja stimmt), aber eben nur mit 5 GB, und wie eben gerade geschrieben, habe ich bei der ersten automatischen Verlängerung vor ein paar Tagen, auch nur wieder 5 GB, anstatt 6 GB erhalten.


    Ich habe zwar vorgestern als "Geschenk" 1 GB zusätzlich erhalten, aber mit der "Begründung", das ich den Smart M nutze. Diese 1 GB sehe ich aber eher als eine Art Neukundenbonus, weil ich den Tarif nun schon im zweiten Monat nutze.


    Sollten Bestandskunden weiterhin nur 5 anstatt 6 GB im Smart M bekommen, dann werde ich nicht lange Kunde sein, ich werde mal die nächste automatische Verlängerung abwarten.


    Davon abgesehen, ist hier vielleicht jemand, der im Smart M bei der automatischen Verlängerung die 6 GB bekommen hat?

  • Jens_EW :

    Ich vermute das das 1GB Geschenk die Erhöhung war, denn bei Ja Mobil bekommen Bestandskunden bis Ende Mai auch 1 GB als datengeschenk zusätzlich, bevor es dann danach für Bestandskunden automatisch greift.

    Beim L greift das jetzt schon.

    Warum und wieso das gerade beim Smart M so seltsam abläuft weiss wohl selber niemand.

  • Sorry, aber was ist dein Problem??? Auf welcher Basis siehst Du das 1 GB als Geschenk? Deine Begründung ist doch nahezu absurd. Fakt ist, Du hast eine Tarifoption mit 5 GB gebucht! Fakt ist, dass die gleiche Option nun 1 GB mehr beinhaltet! Fakt ist außerdem, dass Du im aktuellen Abrechnungszeitraum 5 GB + 1 GB (Geschenk *g*) zur Verfügung hast! 5 + 1 = SECHS GB... Wo bitte ist also dein Nachteil???


    Anstatt hier abzuko**** wegen NICHTS hättest Du einfach die Hotline anrufen können, Dir den Sachverhalt noch einmal erklären lassen können und gut wärs gewesen.


    Das ist jetzt nicht mal böse gemeint, aber Geschenke gibts an Weihnachten... *g*

  • Und man darf sich schon wundern, was der ganze Hickhack soll bei Norma mit Geschenk, Aktion usw. Zumal selbst der Service da nicht mehr durchblickt. Und dann die widersprüchlichen Angaben zwischen Homepage und Kundenportal.... Warum nicht einfach erhöhen ab sofort?

  • Es ist in dem oben geschilderten Fall zumindest aber banal einfach...


    Die Tarifoption bietet nun 6 GB statt 5 GB. Die Neukunden haben die 6 GB direkt drin stehen bzw. können vermutlich auf datapass.de ihren Verbrauch korrekt einsehen. Bestandskunden bekommen das zusätzliche GB gerade über den Umweg. Das mag ärgerlich sein und vor allem undurchsichtig, aber das eine GB als Geschenk zu interpretieren, für was auch immer und dann zu meinen, man hätte weiterhin nur 5 GB statt 6 GB zur Verfügung ist zumindest suboptimal.


    Dass im Moment gewisse Dinge nicht stimmig sind, wie z. B. die Angaben auf der Homepage etc. ist schon ne andere Geschichte. Allerdings müsste man da auch erst mal die Zuständigkeiten kennen. Viele Menschen sind im Home Office usw. Man wird vermutlich mit Minimalaufwand die Dinge am laufen halten.

  • So, kurzes Update von meiner Seite:


    Das falsch aktivierter Starter Kit, also die entsprechende Rufnummer habe ich von der Hotline deaktivieren lassen. Man hat mir ja freundlicherweise kostenlos ein neues Starter Kit geschickt. Das wurde heute aktiviert inkl. Rufnummernmitnahme. Ich warte jetzt noch auf die 10 Euro Bonus Guthaben (aktuelles Guthaben 10,00 Euro) und darauf, dass ich ins Kundencenter kann. Über datapass.de ist eine Tagesflat für 1,00 Euro mit 25 MB buchbar.

  • ... noch keine 10 Euro Bonusguthaben für die Rufnummernmitnahme und noch kein Login ins Kundencenter möglich... Letzteres wird später sicher noch klappen, aber ich schätze wegen den 10 Euro werde ich telefonieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!