Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Auch wenn das mies ist, so sind eben die Regeln dahinter. Du musst bei Registrierung der Karte eine Identifizierung durchführen, somit auch bei Änderungen einen Nachweis erbringen. Diesen Nachweis kann man auf der Webseite aktuell nicht erbringen, somit wurden die Felder gesperrt.

    Änderungen kannst du per Mail vornehmen lassen, musst dazu nur einen Nachweis (Scan des Personalausweis oder Ummelde Bestätigung) an kundenbetreuung@norma-connect.de senden.

  • Auch wenn das mies ist, so sind eben die Regeln dahinter. Du musst bei Registrierung der Karte eine Identifizierung durchführen, somit auch bei Änderungen einen Nachweis erbringen. Diesen Nachweis kann man auf der Webseite aktuell nicht erbringen, somit wurden die Felder gesperrt.

    Änderungen kannst du per Mail vornehmen lassen, musst dazu nur einen Nachweis (Scan des Personalausweis oder Ummelde Bestätigung) an kundenbetreuung@norma-connect.de senden.

    Das stimmt so nicht ganz....und daher haben das andere mobilfunkprovider auch anders gelöst.


    DIE ADRESSEPRÜFUNG IST NICHT BESTANDTEIL des Postident.


    Überprüft wird Name und Geburtsdatum sowie das dazugehörige Ausweisdokument ( also ob es zueinander passt inkl. Foto zur Person ).


    Eine ( plausible ) Adresse muss zwar genannt und eingetragen werden, aber diese wird nicht weiter überprüft ( ich erinnere mal an Entenhausen in Mittelhessen ).


    In vielen Ausweisdokumenten ( nicht nur ausländische, auch der deutsche Reisepass) steht nämlich nicht mal eine Adresse.


    Deshalb kann man z.b. bei Lidl Connect eine Adressänderung auch einfach im Kunden.login.Menue selbst vornehmen.

  • Bei Ja Mobil kann man die Adresse auch einfach in der App ändern, weil weiter oben was vom "Telekom Ding" geschrieben wurde... Gut, schickt man halt ne Mail an Norma Connect. Ich denke nicht, dass man da ne Ausweiskopie mit schicken muss, würde es erst mal ohne probieren.

  • Nach meinem Umzug wollte ich die Adresse auch ändern. Über die Webseite nicht möglich, selbst wenn man mit Tricks die Felder bearbeitet und das ganze abschickt. Gibt dann nur eine Fehlermeldung.

    Bei der Kundenbetreuung angerufen: Dies ist so korrekt, geht halt nicht mehr über die Webseite. Wird angeblich auch nicht mehr geändert. Adressänderung nur mit Ausweiskopie oder anderem Nachweis, so zumindest die Dame am Telefon.

  • Jamobil und Norma Connect haben beides ihre Vorteile, am besten man kauft sich beide Karten. :-) Für mich die besten Anbieter im Prepaid-Bereich, wobei nun noch Lidl Connect mit VoLTE nachgezogen hat und mir dort der Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit am besten gefällt.

  • Na ja bei Norma Connect sind die SpeedOn Optionen n wenig teurer als bei Ja Mobil / Penny Mobil. Dafür erfolgt ein Tarifwechsel bei Norma immer sofort und es gibt ein Kundencenter, welches auch per Browser erreichbar ist. Bei Ja Mobil / Penny Mobil gibts nur noch Apps, die sind dafür wiederum recht brauchbar. Die IOS App von Norma-Connect hingegen taugt laut Bewertungen aktuell wohl nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!