Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • datapass.de lässt sich auch im start Tarif aufrufen, ohne gebuchte Datenoption. Wichtig ist halt nur, dass kein alternativer DNS Server gesetzt wurde.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • datapass.de lässt sich auch im start Tarif aufrufen, ohne gebuchte Datenoption. Wichtig ist halt nur, dass kein alternativer DNS Server gesetzt wurde.

    Stimmt, danke für die info. Nutzt in meinem Fall aber nichts, Denn es wird nur die dayflat light im Start Tarif angeboten. Kenne ich so auch von Edeka smart. Bei den Providern im Vodafone-Netz dagegen lassen sich auch die grösseren Tagesflats 10GB/100GB ohne aktiven Tarif buchen. Schade, dass das bei der Telekom generell nicht geht.

  • Wollte gerade den 10GB Gutschein, welcher bis zum 30.Juni eingelöst werden kann, aktivieren , aber es kam eine Fehlermeldung.

    Habe dann die Hotline angerufen und nach etwa 5min Wartezeit auch einen Gesprächspartner erreicht. Dieser sagte mir, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem und sie heute Probleme mit dem System haben. Der Code ist jedoch noch gültig und ich solle es Morgen nochmal versuchen.


    O.K. Kein Problem für mich, aber ich hatte den Eindruck, dass die [Band-]Ansage vor dem eigentlichen Gespräch nicht von Band kam, sondern real gesprochen wurde. Außerdem wechselte die Ansage von einer männlichen zu einer weiblichen Stimme.

    Habe am Mi 08.06. ab etwa 09:30 Uhr dann mehrfach die Hotline angerufen und nach etwa 5min wurden die Verbindungen getrennt, sogar während ich ein Hotliner an der Strippe hatte. Egal ob ich über die Kurzwahl 33233 oder über 0800 0033233 gegangen bin. Ich dachte dann auch, dass es an mir (meine Technik) liegen könnte und habe ein anderes Telefon und eine Tchibo-Karte genutzt, aber mit gleichem Ergebnis. Nach 5min wurde die Verbindung getrennt.


    Nach einer Pause von etwa 1 Stunde hab ich es nochmal versucht und es hat geklappt. Eine sehr freundliche Hotlinerin hat sich meiner angenommen.

    Direkt helfen konnte sie aber nicht und versprach, sich darum zu kümmern und mich per SMS zu informieren.

    Keine 5min später hatte ich die SMS mit einem neuen Code für die 10GB und dieser funktioniert auch.


    Danke an die Hotlinerin.

  • Werde meine Karte jetzt auch erstmal wieder nutzen.


    Ist eine schöne 0175 er Nummer und Halbjahrestarif ist bezahlt bis Dezember und zusätzlich sind noch über 30 Euro Guthaben drauf.


    Die nur wegen dem teils schlechten Kundenservice nicht zu nutzen wäre ja Blödsinn,da ansonsten alles gut läuft.


    Und wie man beesdo77 sieht,kann der Kundenservice auch gut sein.

  • Ich frage mich immer, wozu braucht man im Halbjahrestarif den Kundenservice? Da gibt es doch keine Tarifwechsel, die daneben gehen können. Ich habe jetzt das zweite Halbjahr bei Penny mobil im Halbjahrestarif fast rum und noch nie irgendeinen Grund gehabt, dort anzurufen. Da ich immer nur soviel auflade, wie der Tarif kostet und nichts mit Drittanbieterzahlungen mache, wüsste ich auch nicht, wo es Probleme geben sollte.

  • Ja,da hast du wohl Recht.


    Wenn man dauerhaft in einem Tarif bleibt,dann gibt es so gut wie keine Probleme und es läuft.


    Außer vielleicht bei so Aktionen wo man fürs aufladen 5 Euro oder 10 GB extra bekommt (macht Norma Connect sehr regelmäßig)und wenn es dann nicht klappt.

  • Und wie bringt man die dazu? Oder steht dein Name schon auf VIP-Listen? ;)

    Die Kundenbetreuung (ist ja dieselbe wie bei Kaufland Mobil und Edeka Smart)kennt mich seit langem und da ich dort von allen drei Anbietern seit mehreren Jahren aktiv Karten habe und nutze,sind die da bei mir in einigen Punkten sehr kulant und hilfsbereit.

  • Hallo


    Habe auch ein Problem mit dem 10GB Gutscheincode gültig bis 30.6.

    Denn Code hat mir Norma per SMS im März im Rahmen der Aktion geschickt.

    Letzten Sonntag wollte ich ihn einlösen auf Datapass.de /Voucher.

    Leider kam ne Fehlermeldung Code ungültig.

    Montag Service angerufen. Der meinte sie hätten technische Probleme.

    Ich sollte es einen Tag später versuchen. Hab ich gemacht.

    Es kam ne neue Fehlermeldung :Sie sind für die Gutscheineinlösung gesperrt.

    Rufen Sie den Service an.

    Angerufen Der Service meinte das wäre ja eigenartig und schickte mir per Mail

    einen neuen Code und meinte nun funktioniert es.

    Leider nicht!!! Gleiche Fehlermeldung Sie sind für die Gutscheineinlösung

    gesperrt.

    Wieder Service angerufen, der meinte ich müsste mindestens 24 Stunden warten bis ich einen neuen Versuch starten kann.

    Gesagt, getan. Neuer Versuch,
    gleiches Ergebnis. Also heute wieder mal die Hotline angerufen.

    Der Hotliner meinte das könnte gar nicht sein und schickt mir ne neuen Code

    per Mail und meinte noch, dass das jetzt sicher funktioniert.

    Ihr könnt euch denken wie es ausgegangen ist. Fehlermeldung!!!


    Hatte das schon einmal jemand????

    Ich bin nicht!!! im WLAN sondern surfe mit der Normasim.

    Habe die Datapass App auch mal gelöscht und wieder installiert.

    Und ich habe auch den Cache gelöscht und Datapass.de/Voucher auch in

    verschiedenen Browsern probiert. Immer das gleiche negative Ergebnis.

    Kann es sein, daß der Norma Service denn Code nicht selbst ins System übertragen können. Die meinen nein. Können mir nur einen neuen Code schicken. Mit oben genannten Ergebnissen.

    Jemand ne Ahnung, was man noch machen kann???

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!