Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Sehe das ähnlich wie du.
    Finde es von Congstar mehr als unverschämt für LTE einen Euro extra zu verlangen und dann auch nur in einigen Tarifen und zum Beispiel nicht bei ja mobil.
    Am fairsten finde ich Lidl Connect.
    SMS und Telefonie inklusive,sehr günstige Möglichkeiten Datenvolumen nachzubuchen und auch ein kleiner Tarif wenn man keine flat zum telefonieren braucht und Drossel auf 64 Kbit/s im Up und Download.
    Im Telekom Netz empfinde ich auch Norma Connect als den einzg fairen Anbieter.


  • Ich persönlich würde Congstar NICHT unterstützen. Ich empfinde den LTE Aufpreis eine bodenlose Frechheit. Man wirbt mit bester D Netz Qualität und setzt auf die Unwissenheit der Leute bzw. auf die Zahlungsbereitschaft für den Zugang zu einer Infrastruktur, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Telekom jeden Test irgend einer Computerzeitschrift gewinnt... Ist man Congstar Kunde, ist man Kunde der Deutschen Telekom und solange die sich aktuell auf den Lorbeeren ausruhen, bekommen sie nur über den Umweg Norma Connect mein Geld.


    Prinzipiell gebe ich dir Recht, und ich würde den Euro auch am liebsten nicht zahlen, dann wäre die Entscheidung noch einfacher.


    Aber eigentlich ist es völlig egal ob Congstar oder Norma, sind doch beides Telekom Töchter.

  • Norma Connect ist der Anbieter mit den Abstrichen, die man halt machen kann, wenns das Telekom Netz sein soll...


    Bei mir wars so, Drillisch wollte ich nicht mehr, mitten in der Stadt vollen LTE Ausschlag und nicht ein Byte mehr am fließen... Lidl find ich schon gut, aber ich bin häufiger in ländlichen Regionen bei der Familie und Freunden, da hilft mir Vodafone nicht. Ich hab mir extra die Netzabdeckungskarten angeguckt. Da stand ich sogar mit o2 wesentlich besser da.


    Auf die SMS Flat bei Norma kann ich verzichten, die Drossel (64/16 Kbit/s) ist verkraftbar. Die 16 Kbit/s im Upload sind zwar böse, aber für Textnachrichten reichts und um ne Anfrage zum Anzeigen einer mobilen Website zu senden reichts auch. Ein kleiner Tarif mit Minutenpaket wäre in der Tat nett, so um die 5 Euro für ein paar Freiminuten und n paar MB, warum nicht, aber gut. Wirklich lobenswert ist die 0,00 Euro Messaging Option.

  • Solange man einen deutschen Personalausweis hat ist das ganze kein Thema, ich habe die Woche das Ident für Congstar mit der App auf dem Herrenklo während der Mittagspause durchgeführt.


    Aber als EU Bürger ohne Adresse im Pass kann das ganze auch unmöglich werden, bzw. erfordert mindestens den Gang zum Amt für die Meldebestätigung (kostet Geld) und anschließend zur Post.

    Ich glaub auch deutsche Reisepaesse sind ohne Anschrift.


    Wenn die Anbieter da wirklich auf einer Meldebescheinigung bestehen wuerden waere das schon krass. Fuer EU Buerger reicht ja ein Reisepass sowohl fuer Mobilfunkvertraege und sogar zum Immobilienkauf beim Notar. Dann aber fuer eine popelige Prepaidkarte auf einer Meldebescheinigung verlangen waere schon komisch.

  • Das ist natürlich blöd. Aber der Aufwand hat sich gelohnt

    kommt drauf an was ja! mobil und MagentaMobil Prepaid machen.


    Wenn jetzt im Oktober oder November auch ja! mobil LTE freigibt und MagentaMobil Prepaid das Datenvolumen aufstockt und vielleicht noch StreamOn ermoeglicht, haette es sich nicht mehr wirklich gelohnt.

  • Ich finde man muss bei Magenta Prepaid auch bedenken, dass 500 MB NUUUR ein Bonusguthaben sind. Das mag es ja bis Jahresende geben, aber was ist anschließend? Außerdem wird man dafür ja genötigt, die MagentaService App zu nutzen und das Ganze jeden Monat zu aktivieren, ist jetzt nicht nur ideal. Bei den aktuellen Magenta Prepaid Tarifen wird auf 32 Kbit/s gedrosselt, bei Norma sinds im Download 64 Kbit/s, was gewisse Dinge im schlimmsten Fall jetzt nicht ganz unmöglich macht.


    Die HotSpot Flat... Ich finde die muss man relativieren. Das ist zumindest meine Erfahrung aus der Magenta Prepaid Zeit. Oft sind gerade die Telekom_Fon HotSpots überlastet und unbrauchbar. Die automatische Verbindung funktioniert mit der MagentaConnect App (hieß die so *g*) auch nicht zufriedenstellend. Ich hatte seiner Zeit mit der App das Problem, dass Vorschaltseiten anderer HotSpots, z. B. von real oder UnityMedia nach der Installation der App auf dem iPhone blockiert wurden bzw. sich nicht mehr öffneten, fantastisch! Die integrierte VPN Geschichte war zwar nett, lief aber damals auch nicht. Im Grunde war das mit den HotSpots für mich eher ein Glücksspiel mit Krampf.

    Ich finde die Hotspot-Flat zwar schon ganz praktisch, aber man bekommt sie ja angeblich bei FCB Mobil auch gratis.


    Und wenn man bedenkt das man bei MagentaMobil Prepaid fuer 24,95€ nur 3GB Mobilfunkdaten bekommt, bei Norma Connect aber fuer nur 19,99€ satte 6GB und sogar fuer 12,99€ schon 4GB, dann reisst die Hotspot-Flat das auch nicht mehr raus.


    Wenn es bei MagentaMobil fuer die 24,95€ wenigstens so 4GB-5GB gaebe, und noch StreamOn Social&Chat und StreamOn Gaming dazu, dann faende ich es okay.

  • Na ja,aber für die 2 Euro mehr gibt es nur 100 Minuten statt Allnet flat,was den Unterschied erhöht.


    Die Leute lieben halt die Kostenkontrolle/Kostentransparenz und nehmen lieber ne Allnetflat mit weniger GB, als nen Minutenpaket mit mehr GB.


    Deswegen haben viele Prepaidanbieter ja komplett die Minutenpakete abgeschafft und durch Allnetflats ersetzt.



    All inklusiv ist stark nachgefragt, auch bei der Datennutzung.
    Lieber nen unlimited Angebot mit ner sanfteren Drossel als nen kastriertes Datenpaket.


    Anscheint hat die Telekom sich da falsch von Drillisch inspirieren lassen und deshalb ihre Drossel von 64 kbits auf 32 kbits gesenkt,der Trend geht in die völlig andre Richtung.


    Ich halte nichts von Stream one, aber auch das wird angenommen weil es all inklusiv is.



    -Überwachung von Minutenpaketsvolumen wird als lästig gesehen


    -teure Nachbuchoptionen, Datenautomatiken
    als unfair



    lieber 1,2,3 Euro mehr auf den Tisch legen für all inklusiv und nicht den Schlichen mancher Anbieter ausgeliefert sein, glaub so denken viele.

  • Na ja , das Smartphone hat man heut zu Tage halt immer dabei. Warum die beste Freundin, den Hausarzt, den Kumpel usw. von zu Hause aus anrufen, wenn man das auch von unterwegs aus machen kann, z. B. beim Auto fahren per Freisprechfunktion usw. Die Minute kostet ohne Flat in der Regel 9 ct. Wer also im Grunde mehr als 2 oder 3 Stunden im Monat vertelefoniert, fährt mit ner All Net Flat ohne nachzudenken besser... Dass man auch per Whatsapp telefonieren kann, Facetime usw. haben viele Leute gar nicht so auf dem Schirm.

  • ...Dass man auch per Whatsapp telefonieren kann, Facetime usw. haben viele Leute gar nicht so auf dem Schirm.


    Aber das ist unterwegs nicht umsonst (im WLAN ja)! Da wird für das Gespräch pro Minute (ca.) 1 MB berechnet und dementsprechend vom Datenvolumen abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!