Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Zur Info, die Sperrung von Sonderrufnummern, Premiumnummern, sowie eine Drittanbietersperre kann kostenlos über die Hotline veranlasst werden. Eine mögliche Entsperrung wäre später ebenfalls wieder kostenlos. Normalerweise beschneide ich mich eigentlich nicht selbst, aber das sind Kostenfallen und die meisten seriösen Unternehmen erreicht man inzwischen auch per Ortsvorwahl, bzw. man findet in der Regel die zugehörige Festnetznummer anstelle der Service-Nummer.

  • Das Problem ist, mit 128 Kbit/s oder auch 256 Kbit/s wären zu viele Leute zufrieden, 256 Kbit/s reichen zum Hören von Internetradio, man könnte nen Echo mit dem Handy verbinden. Webseiten würden langsam laden, aber ohne Timeouts. Youtube Videos würden nach ner gewissen Zeit des Pufferns laufen usw. Ich wäre sofort dabei.

    Von Discountern kann man sowas nicht erwarten, aber gerade für Premiummarken, ega Prepaid oder Postpaid, waere das eine Moeglichkeit, sich von den Discountern abzusetzen.

  • Zur Info, die Sperrung von Sonderrufnummern, sowie eine Drittanbietersperre kann kostenlos über die Hotline veranlasst werden.


    Drittanbieter sind immer gesperrt von Anfang an und lassen sich auch nicht entsperren.
    Sonderrufnummern sind freigeschaltet und lassen sich wie von dir geschrieben sperren.

  • Das stimmt schon zum Teil!


    Zwar finde ich nicht das die Leute unbedingt ueberall unlimited bruchen und wollen, mit groesszuegigen Paketen wie man sie aus anderen Laendern kennt, mit 1000 Minuten + 1000 SMS + 15GB Datenvolumen waeren die Leute schon zufrieden. Vorallem wenn die Folgeeinheiten dann wirklich fair bepreist sind.


    Aber wenn man sich jetzt mal die Optionen von Congstar ansieht, wie 100 Allnet-Einheiten + 3 GB Datenvolumen sind eben doch recht schnell "gerissen". Und bei 9ct fuer Folgeeinheiten und 9€ fuer 1GB SpeedOn kommt doch schnell eine stolze Summe zusammen.


    Das man mal so 250 Allnet-Einheiten + 4,5 GB Datenvolumen braeuchte finde ich jetzt nicht so unwahrscheinlich. Das kostet dann aber stolze 31,50€ zusaetzlich, und davor haben dann die Leute zurecht Angst.

  • Drittanbieter sind immer gesperrt von Anfang an und lassen sich auch nicht entsperren.
    Sonderrufnummern sind freigeschaltet und lassen sich wie von dir geschrieben sperren.


    Stimmt. sensemunne und ChrK2000 haben Recht. Ich habe deswegen selber Norma angemailt wegen Sperre von Drittanbietern und Sondernummern, weil dies im Kundencenter nicht eingestellt werden kann. Antwort:


    "Sehr geehrter NORMA Connect Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir können Ihnen die genannten Sperren gerne setzen.


    Zur Legitimation benötigen wir Ihr Hotline-Kennwort oder die PUK1.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr NORMA Connect Team"


    Alles ist machbar bei Norma.

  • Leider haben in der Vergangenheit einige Anbieter
    durch verbraucherunfreundliche Taschenspielertricks das Vertrauen von Verbrauchern enttäuscht.


    Zu nennen wäre:


    -Simkartenpfand... Erfinder Mobilcom
    -Datenautomatik.... Erfinder Base
    -4 Wochen Trick bei Prepaid.... Erfinder Vodafone
    -unnutzbare Drossel 16 kbits.....Erfinder Drillisch
    -Zwangsgrundgebühr bei Prepaid.....Erfinder Telekom
    -überteuerte Nachbuchoptionen....Erfinder Telekom
    -Werbung nur mit dem 1.Jahr der Grundgebühr
    ..... Erfinder 1+1

    - wichtige Vertrags Infos werden in den AGB versteckt
    -undurchsichtige Tarifgestaltung


    und die Liste ließe sich beliebig erweitern.
    Gott seit Dank wirft die Verbraucherzentrale
    und die Presse ein gutes Auge auf solche Tricks.


    Dabei wird sowohl von Netzbetreibern wie Discountern oder Providern getrickst.(also alle)


    Gerade aus diesen negativen Erfahrungen wächst glaubig der Wunsch vieler nach Pauschalangeboten: Allnetflats, Unlimited Flats wo kein Kostenrisiko besteht und alle Nutzungsbedürfnisse vollständig durch die Grundgebühr abgedeckt werden.


    Ich muss aber sagen das ich durch den Prepaid Trend ne starke Verbesserung von Kostentransparenz auch im Vertragsbereich sehe.



    Sehr erfreulich finde ich gerade das Mobilcom und Vodafone, zwei Firmen die Defizite im Bezug zu Verbraucherfreundlichkeit hatten sehr transparente und inhaltlich kluge Angebote auf den Markt gebraucht haben. (Freenet Funk, Callya Digital)


    Gerade Mobilcom hatte ich mit sowas so überhaupt nicht auf dem Schirm.


    Anstatt versteckter Kosten in AGBs oder sonstiger Tricks wird durch Digitalisierung und eingeschränktem Kundenservice per What's App Einsparpotenzial erzeugt und damit an den Ursachen angesetzt.
    Diese Einschränkungen werden von den Usern voll akzeptiert und als ehrlicher Umgang mit dem Kunden honoriert.


    Es soll um die besten Ideen für Produkte gehen und nicht um die besten Tarif Tricks..



    Dabei müssen die Firmen die Ideen ja noch nicht mal selber sich ausdenken sondern können die Kunden interviewen.


    Vorbildlich war da für mich Yourfone.
    Was ist nur aus Yourfone geworden?
    Eine austauschbare Marionette!


    Herr Herrmann gekündigt? Wieso?
    https://www.inside-digital.de/news/3...-verlassen/amp


    Er hat erstklassige Arbeit gemacht! Wieso wird man dann gekündigt wenn man gut ist.


    https://m.youtube.com/watch?v=saGI3Zhhs6c


    Wurde yourfone nur aus wirtschaftlich strategischen Gründen hochgezogen um es im Mülleimer gleich zu entsorgen? Die Aufmachung und Ideen warn gut, sehr gut - noch heute.... verstehe den Quatsch nicht.


    http://www.business-on.de/yourfone-d...-_id46807.html


    Er ist wohl noch weiter in Hamburg wie Google sagt:
    https://rockandstars.de/


    Sollte er nicht besser zurückkommen?


  • Ein Anruf wäre schneller gewesen :-) Die sind echt zackig am Telefon bei Norma, das muss man wirklich positiv anmerken.

  • Habe heute meine bestellte Norma Connect Karte erhalten. Aktivierung inklusive Videoident habe ich heute Mittag durchgeführt, bisher tut sich allerdings nichts, auch nicht nach Neustart bzw. neu einlegen der Karte.
    Wie lange hat die Aktivierung bei euch so gedauert?


    Weiterhin finde ich es verwunderlich, dass die SIM-Karte keine PIN fordert, obwohl eine PIN vorgegeben sein sollte. Habe nun selbst die PIN gesetzt, aber irgendwie vermute ich hier einen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!