Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Willst du sagen dass sich die Sim ohne Messaging Option in LTE einbuchte, mit der gebuchten Option aber nur ins 3G?
    Ich vermute du bringst da was durcheinander.

  • Willst du sagen dass sich die Sim ohne Messaging Option in LTE einbuchte, mit der gebuchten Option aber nur ins 3G?
    Ich vermute du bringst da was durcheinander.


    Nein,damit meinte ich das im Basic Tarif sich die Sim nicht ins LTE eingebucht hat,genau wie bei ja mobil und Penny mobil.
    nur ins 3G.
    Wenn man dann Option wie die 5 GB Option gewählt hat,war man im LTE.
    Aber wenn man die messasing Option oder kostenloses 5 GB Datenpass Paket gebucht hat,blieb man im 3G.
    Haben letztes noch einige im ja mobil Thread von berichtet mit dem kostenlosen 5 GB datapass.

  • Danke. Jetzt verstehe ichwas du meinst.
    Bei der Messaging ist auch 2g genug, daher ist das jetzt nicht bedeutend, es sei denn es gäbe schon Standorte ohne 2G und 3G.
    Auf Festivals und anderen Grossveranstaltungen fährt man oft mit 2G am besten. Alle buchen sich in LTE oder UMTS ein, da sind aber alle Datenkanäle belegt, man bekommt den ganzen Tag keine Datenverbindung. Bei 2G sind meist noch Leitungen frei, und für Messenger und Festival App reicht das.

  • [USER="224267"]Antimaterie[/USER] Auf der Webseite wird für alle unsere SIM das Guthaben korrekt angezeigt, bei dir nicht?


    Eigentlich ist die App ja gar keine richtige App, sondern nur ein Wrapper der Webseite.

    Mit Grüßen ...

  • Vor einer halben Stunde wurde mir im iPhone für etwa 20 Sekunden „Telekom.de“ als Netzbetreiber angezeigt, dann ist das wieder verschwunden. Hatte das jemand schon mal? Oder kann es sein, dass die dran arbeiten? Wäre ja nicht schlecht...

  • Was würde das bringen?


    Abgesehen davon muss man vermutlich daran nicht "arbeiten". Da würde jemand den Eintrag mal eben ändern und gut ist's ...

    Mit Grüßen ...

  • Nein,damit meinte ich das im Basic Tarif sich die Sim nicht ins LTE eingebucht hat,genau wie bei ja mobil und Penny mobil.
    nur ins 3G.


    Das ist ja auch sinnvoll um den Rufaufbau zu beschleunigen da kein CSFB nötig ist. LTE ohne Datenoption ist erst sinnvoll wenn VoLTE freigeschaltet wurde.


    Vor einer halben Stunde wurde mir im iPhone für etwa 20 Sekunden „Telekom.de“ als Netzbetreiber angezeigt, dann ist das wieder verschwunden. Hatte das jemand schon mal? Oder kann es sein, dass die dran arbeiten?


    Wäre denkbar das es ein Update der Simkartenfirmware gab um die Freigabe von VoLTE vorzubereiten. Nach der 3G Halbierung wird es Zeit für Prepaid VoLTE freizugeben.

  • Ausgangspunkt: Sowohl bei Aufladungen direkt im Laden bei Norma als auch über das Onlineportal (Alphacomm) weisen die Belege keine Umsatzsteuer aus. Beim Erwerb des Startpakets in der Filiale war jedoch 19% USt. korrekt ausgewiesen.
    Da ich im Thread nichts dazu gefunden habe, habe ich bei Norma Connect angefragt, ob man für die Aufladungen eine Rechnung mit Ausweis der Umsatzsteuer erhalten kann. Hier die äußerst originelle Antwort, falls noch jemand danach sucht:


    Zitat von "Norma connect Team"


    Sehr geehrte Frau lisari, da es sich bei NORMA connect um Prepaid-Karten handelt, erhalten Sie von uns keine Rechnungen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr NORMA connect Team

    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!