Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Hallo zusammen,

lt. Prepaid-Wiki kann man über die Hotline eine Drittanbietersperre und eine Sperrung von Sonderrufnummern einrichten.

Hat das mit der Sperrung von den Sonderrufnummern schonmal jemand probiert? Welche Sonderrufnummern werden da genau gesperrt? 0900, 0137 und 0138? Auch 0180? Oder teilt man das der Hotline mit, welche der genannten Sonderrufnummern gesperrt werden sollen?

• Hallo zusammen,

lt. Prepaid-Wiki kann man über die Hotline eine Drittanbietersperre und eine Sperrung von Sonderrufnummern einrichten.

Hat das mit der Sperrung von den Sonderrufnummern schonmal jemand probiert? Welche Sonderrufnummern werden da genau gesperrt? 0900, 0137 und 0138? Auch 0180? Oder teilt man das der Hotline mit, welche der genannten Sonderrufnummern gesperrt werden sollen?

Drittanbietersperre und Sperre Sonderrufnummern habe ich seinerzeit per Mail für zwei Karten beantragt und innerhalb von wenigen Minuten schriftlich bestätigt bekommen.

Welche Nummern genau gesperrt werden, das würde ich mir immer schriftlich bestätigen lassen, falls du da spezielle Dienste nutzen oder explizit ausgeschlossen haben möchtest.

• selber schuld, wenn man noch bei Prepaid ist :-/ .

Dass dich das "Konzept Prepaid" vor größte Herausforderungen gestellt hat, hast du ja seinerzeit bereits in einem eigenen Thread dargelegt.

Das tut uns leid.

Soweit ich das aber sehe, entscheiden sich die User dieses Unterforums bewusst für Prepaid und schätzen die Vorteile gegenüber Verträgen, die meisten schon seit etlichen Jahren.

• Bevor ich hier 166 Seiten back durchforste ... Wie schnell klappt das mit der Portierung?

Hintergrund: Habe mir heute Nachmittag noch rasch ein Paket erworben und gleich eine Portierung meiner Magenta Eins -Beta Mobilfunknummer angestossen bei der Aktivierung, um die 30 Euro statt 10? als Wechslerbonus mitzunehmen und ggfs. 10GB-Data-Voucher.

Das Problem ist, dass meine Vertragsnummer/Handynummer/SIM-Kartennummer aus dem Beta-Vertrag, der am 30.9.2021 automatisch gekündigt wurde/auslief und niemand an der normalen Kundenhotline Zugriff hat/meine Daten erkennen kann! Lustigerweise bedurfte es mehrerer Rückrufanforderungen aus dem Kundenmenu heraus, bis jmd. die "Schleife" = ist ist ein technisches Problem aufgetreten beenden konnte. Irgendwie kann wohl nur 2nd-Level-Support o.ä. da reinschauen.

Die Crux scheint, dass bei einer Portierung die SIM-Karte/das Kundenmenu trotz Video-Postident, was beim Multibrand Kaufland-Mobil binnen Stunden inkl. Portierung (war eine Kaufland-Classic-SIM im O²-Netz)) klappte. (BTW benötigte ich 2 Pakete, da ich bei Aktivierung erstmal den Bonusmonat mitnehmen wollte und die seinerzeit 50 Euro Wechslerbonus danach erst anstossen wollte bei Portierung, was zu spät war!)

Laut Norma-Hotline soll der 10GB-Gutschein und auch die 30Euro Gutschrift ab "Registrierung" gelten? Über ein kurzes Feedback von Aktionsgeschichten seit dem 1.10.2021 many TX. Btw. lese ich etwas von 30 Tagen für die Rufnummermitnahme vom "alten" Provider nach Kündigung? Die Telekommitarbeiterin, die mich heute zurückrief meinte, die Mobilfunknummer wäre 180 Tage nach Vertragsende portierbar und zudem ausgehend portiert kostenlos? Bei meiner Portierung Kaufland-Classic->Kaufland-Mobil musste ich 6,xxEuro "nachladen", wobei dabei die temporäre MWSt-Herabsetzung (16 statt 19%) griff.

Mein Plan ist/war eigentlich, den ersten Freimonat (genauer die ersten 28 Tage=4Wochen) im SMART-L zu verbringen(habe ich so bei Registrierung angeclickt) und anschliessend die 30Euro Bonus für den SMART6 aufzuwenden nebst 10GB-Bonusvoucher, was idS 16GB für 6 Monate inkl. Allnet_Flat bedeutet.

Als Reserve habe ich noch meine Kaufland-Mobil, für die ich bis zum 11.11. die identische 6GB-6Monats-Option für 29,99Euro buchen könnte mit "nur" 5GB onTop-Bonus? (vgl. RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. )

LovelyGreetings

• Genau diesen Plan verfolge ich auch und warte auf die Portierung der Nummer. Meine Karte ist bereits registriert. Bin mal gespannt. Die Nummer soll am 3. November portiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!