Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hatte das Problem wie gesagt vor längerem auch und da bekam ich auch mehrere Codes und keiner funktionierte und von der Fachabteilung kam nie eine Rückmeldung.

    Hatte dann ja eine Gutschrift bekommen.


    Wenn man mehrmals den Code falsch eingibt,ist man gesperrt für weitere Eingaben und die Fachabteilung muss das wieder entsperren.


    Kann aber auch sein das es nach 24 Stunden von selber wieder geht,das weiss ich leider nicht.


    Also entweder ist bei dir die Eingabe noch gesperrt oder es liegt halt auch dieser mysteriöse Fehler vor wie damals bei mir wo sich bis heute keine Lösung für gefunden hat.

  • Ja sowas wirds wohl sein.. Die haben mich wahrscheinlich nach dem ersten Code

    gesperrt obwohl es der richtige Code war.

    Was ich nicht verstehe, warum die die Sperre nicht sehen im System.

    Und meinen immer mit noch einem neuen Code könnte das Problem gelöst werden.

  • Ralf 67

    Oh, das sieht ja nicht gut aus. Bei mir war ja nur der Gutscheincode ungültig und ich hab einen Neuen bekommen. Ich vermute mal, dass deine NC-Telefonnummer für die Einlösung aller Codes gesperrt ist. Grund ist vermutlich betrugsverdacht, was es jedoch nicht ist. Ich glaube nicht, das die Hotline das selbst freischalten können. Sie sollten es an die Techniker weiterleiten. Ich würde darauf bestehen.

    Was würde ich jetzt an deiner Stelle machen?

    Da du jetzt insgesamt wohl 3(?) neue Gutscheincode zugeschickt bekommen hast, würde ich den letzten Gutscheincode mal mit einer anderen NC-Karte (falls vorhanden) einlösen. Falls es funktioniert ist die Ursache deine Telefonnummer, anderenfalls der Code.

    Evtl. hätte ich dann noch versucht auf der ersten NC-Karte eine Guthabenaufladung mit einem VoucherCode durchzuführen, um zu überprüfen, ob diese für jegliche Codeaufladung gesperrt ist.

    Auf jeden Fall muß sich die Hotline darum kümmern und das Problem an die Technik weiterleiten um diesen Zustand zu ändern.


    Und wenn du Glück hast, sind alle neu zugesandten Gutscheincode noch gültig.

  • Andere Idee:

    Läuft denn bei dir eine Smart-Option, denn ich habe noch im Hinterkopf, dass die 10GB nur bei aktiver Option gewährt wird. Meine Option läuft am 13. Juni aus und mal sehen ob dann noch die 10GB weiter aktiv bis zum 8.Juli bleiben.

  • Hallo

    Ich habe eine aktive Smart Option 3GB

    und die hat sich auch in der Woche

    verlängert.Also das ist nicht das Problem.

    Wird wohl ,wie schon oben vermutet,

    eine vollständige Sperre sei.Warum auch

    immer.Also Morgen wieder Mal die Hotline

    anrufen und auf Übergabe an die Technik

    bestehen.Mal sehen was rauskommt.


    Grüße

  • Direkte Frage, falls ich mit Kaufland-Mobil durcheinanderkomme? Gibt es bei Norma auch eine Messaging-Option, die nach Wechsel von Smart 6 (pausierend wg. Guthabenmangel) auf Start erfogreich geändert das zulässt als SMS mit "Begleittext"? Ich habe zwar noch einen 10GB-Voucher bis 30.6. , den ich einlösen werde auf einer 2ten Norma-SIM mit noch 3ter SMART-S -Verlängerung. Das ganze angedacht als Redundanz für mein altes Zweithandy S5-DUOS

  • Direkte Frage, falls ich mit Kaufland-Mobil durcheinanderkomme? Gibt es bei Norma auch eine Messaging-Option, die nach Wechsel von Smart 6 (pausierend wg. Guthabenmangel) auf Start erfogreich geändert das zulässt als SMS mit "Begleittext"? Ich habe zwar noch einen 10GB-Voucher bis 30.6. , den ich einlösen werde auf einer 2ten Norma-SIM mit noch 3ter SMART-S -Verlängerung. Das ganze angedacht als Redundanz für mein altes Zweithandy S5-DUOS

    Nein,die gibt es dort nicht im start Tarif.


    Nur die 4 Euro Allnet Flat,aber ohne messassing Option.


    Es gibt lediglich in den smart Tarifen wenn das Guthaben nicht zur Verlängerung ausreicht die Möglichkeit der Buchung der messassing Option bei Norma Connect,nicht aber im Basic.

  • Danke. Dann war der Wechsel von Smart 6 -pausierend wg. Guthabenmangel- nach Basic wohl die falsche Entscheidung. Allerdings hatte ich irgendwie verzweifelt nach der Messaging-Option (u.U. heisst die bei Norma anders als bei Kaufland-Mobil) gesucht in der APP und Browserversion und halt nicht gefunden. Alle 222 Seiten habe ich hier nicht durchsucht, sodass ich bzgl SMS an 12345 mit Text BlaBla auch nicht fündig wurde unter Optionen o.ä.


    Erschwerend kam hinzu, dass die Norma-App gelegentlich schlapp macht und man irgendwann die Erledigung schleifen lässt.

  • Nennt sich bei Norma Connect Schmalbandflat,taucht aber wie gesagt nur auf wenn ein Smart Tarif mangels Guthaben ruht und dann kann man die buchen,per App oder auf datapass.de.


    Ansonsten taucht die Option nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!