Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Mag für Dich kein Problem sein,für mich schon. ...

    Schbässle ;).


    Ich hab' 6 Kaufland mobil-Karten auf mich registriert. Die werd' ich nach und nach einsetzen.

    Ist aber die Ausnahme - schwör 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hallo

    Mal ein Update zum 10Gb Datapass, der nicht eingelöst werden kann,

    da die Gutscheineinlösung auf Datapass gesperrt ist, warum auch immer.

    Gestern Montag gegen 10Uhr die Hotline angerufen und auf Weitergabe

    des Vorgangs an die Technik bestanden. Hat der Hotline auch gemacht

    und meinte im laufe des Tages oder spätestens heute früh müsste Datapass

    wieder funktionieren. Ich sollte ne SMS oder Email bekommen.

    Kam natürlich nichts an. Immer noch gesperrt.

    Also heute 17.30 mal wieder den Service angerufen und einen

    Typ dran gehabt, der mir letzte Woche maleinen neuen Code schickte.

    Der hatte den Fall noch parat und meinte, so schnell ist die Technik nicht.

    Ich solle ruhig noch mal ein zwei Tage warten und Datapass nicht anrühren.

    Dann wird alles gut.

    Ich habe ja wenig Hoffnung, daß das noch ein gutes Ende nimmt.

    Immerhin versuche ich jetzt schon seit 12 Tage so einen Datenpass einzulösen.

    Und ich mache das nicht zum ersten Mal.

    Der Pass ist gültig bis 30.06. Ich bin gespannt.


    Grüße

  • Das tut mir wirklich leid.


    Hatte das ganze ja auch schon so erlebt bei Norma Connect und das ist wieder eins der Beispiele wo man quasi verloren ist wenn man Mal wirklich den Kundenservice benötigt bei einem größeren Problem.


    Da sind die leider komplett überfordert.

  • Ich habe das bei anderen Firmen erlebt, u.a. bei Blizzard, wenn man seine Daten aktualisiert bzw. sein Passwort ändert, dass das System den Account quasi resettet. Vielleicht mal da was probieren. Bei o2 gibts ja auch z.B. sowas, dass der Kundendienst bei Problemen die Karte im Netz resetten kann. Gibts sowas evtl auch bei Norma/Telekom?

  • Heute Nacht Halbjahrestarif gebucht.


    Ist komplett durchgelaufen die Buchung und Bestätigung per Mail und SMS gab es auch und seit heute steht auf einmal in der App Smart 6 pausiert,obwohl er noch bis 14.12.läuft.


    Laut Hotline handelt es sich um einen reinen Anzeige Fehler.

  • Glück Auf


    Heute Mal was positives von Norma Mobil.

    Es geht wieder um den 10 GB Pass.

    Nachdem ich nun seit 1 1/2 Wochen Versuche den Code einzulösen und bei Datapass aus unerfindlichen Gründen gesperrt war, versuchte ich heute Mittag auf

    gut Glück nochmals die Eingabe des nunmehr 3!! Codes und siehe da, es funktioniert. Keine Sperre mehr.

    10 GB 30 Tage aktiv.

    Es kam aber keine Info,also SMS oder E-Mail

    von Norma Mobil.Ich wollte heute Abend

    eigentlich die Hotline wieder mal anrufen.

    Nun gut.Ich hatte schon nicht mehr mit einem guten Ausgang gerechnet.

    Ich glaube noch Mal tu ich mir das nicht an.


    Grüße

  • Ansonsten taucht die Option nicht auf

    Lässt die sich nicht via SMS wie bei Kaufland aktivieren, auchwenn via APP/GUI nicht erkennbar?

    versuchte ich heute Mittag auf

    gut Glück nochmals die Eingabe des nunmehr 3!! Codes und siehe da, es funktioniert

    In welchen Tarif wolltest Du das platzieren?

    Ich habe noch ein ein 10GB-Voucher und 2 Stck. Norma.

    Erste kam von Smart 6-Halbjahrestarif (mangels Guthaben auf pausierend gesetzt und aktiv auf Basic geswitched).

    Die 2te stammt aus der Aktion mit 3mal "28-Tage-SMART S/3GB und Guthaben 3.01 Euro. Ablauf aktuell 22.06.2022.

    In der nächsten Woche benötige auswärts das sowohl Rest-Kontingent ~2.8GB+10GB-Voucher, wobei unklar, wie ich das einsetzen soll.

    -Anmerkung: In einer leerstehenden Wohnung und betagten Nachbarn, die eher misstrauisch ggüber. einem OpenWRT-Router (FB7412) an ihrem Anschluss/Kabel-Box agieren, brauchts halt einen W1208 und eine FB6490, die zumindest am brachliegenden Kableanschluss IP-TV liefern und I-Net via LTE-Stick W1208.


    Vielen Dank für eine hilfreiche Einschätzung, ob mein Vorhaben gelingt.

    Btw. Versuche ich den Telekom-IPv4-APN zu nutzen. um auch ohne OpenWRT VPN-IKEv1 zur heimischen Fritz!Box aufzubauen.

    TX for Input

  • Gestern lief mein letzter 28-Tage-SMART-S aus von der 12-Wochen-Aktion. In der Norma-APP standen mal zeitweise 8,xx Euro als Guthaben an ... schlussendlich waren es 2,92Euro von der damals imho 4,99 Euro Geburtagsaktion.

    Mutig schraubte ich die restlichen ~1GB via LTE-Stick und Mediathek runter, um mal das Verhalten mit reduzierten 64Kbit/s zu testen, ob eine Fritz!Box noch Pushmails rausbringt und/oder ggfs. SMS von Norma über den w1208_LTE-Stick auch im Mailpostfach ankommen.

    Tut alles und erstaunlicherweise geht sogar noch ein SIP-Account von 1und1.


    Aber zu dem 10GB-Voucher. Im pausierenden Status eines Tarifes (hier mangels Guthaben) verpufft der Code im Nirwana laut Hotline heute Morgen.


    -Btw. hing ich gestern Abend von 19:45 bis 20:17 Uhr in der Warteschleife, was mir dann doch zu blöd wurde-


    Es braucht also einen aktiven Tarif wobei wohl der START nicht ausreicht? Angeblich sollen die 10GB via Voucher zuerst "verbraucht" werden, bevor die Tarif-GB -hier 3GB vom SMART-S- im Nachgang dran sind. (Ich bin gespannt!)


    Schnell online 6 Euro aufgeladen

    -btw konnte ich iirc bei Kaufland auch Centgenau Beträge grösser 5 Euro aufladen, was bei Norma imho nur in Euro-schritten geht?--

    ... warten ... ...


    Erstaunlicherweise sieht man/frau unter datapass.de -eingeloggt über die SIM/Mobilfunk- den Status viel schneller als in der kruden Norma-APP, wo gefühlt noch eine Stunde und mehr Murks angezeigt wurde.


    Nach rd. einer halben Stunde nochmals Support angerufen ... die sahen nichtmal die Aufladung geschweigedenn konnten sie etwas über "pausierend" sagen, obschon der Speed zeigte, dass im Hintergrund schon die Pause aufgehoben war.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Anbindung an das Telekom-System (seit Multibrand-Übernahme) wie ein fünftes Schlepprad mitläuft.


    Zuguterletzt lt. 2 Supportgespräch ... ein Verbinden mit dem vorigen Kollegen scheint nicht möglich???. ... Zitat: Der Kollege, der die 10GB-Vouchers neu vergeben kann ist heute nicht da und erst Morgen ab 11 Uhr erreichbar. /Zitat


    Ehrlichgesagt finde ich das schon eher erbärmlich als Support.


    Da ich zwei Norma-SIMs habe, werde ich eine, die auf START mit 2Cent steht demnächst abwandern lassen.

    Einen SMART6 werde ich nichtmehr draufpacken.


    Die 2te SIM dito wenn in 28 Tagen die hoffentlich 13GB verbraten, die ich extern in einer zu renovierenden Wohnung wohl benötige.


    Btw. welches Guthaben benötigt man, um eine ausgehende Portierung veranlassen zu können? Das wurde doch neulich gedeckelt.

  • Btw. welches Guthaben benötigt man, um eine ausgehende Portierung veranlassen zu können? Das wurde doch neulich gedeckelt.

    Ist schon wieder überholt: Jetzt kostet eine Portierung nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!