Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• So, vergangene Nacht wurde mein Smart 6 verlängert, doch leider nur mit 12 GB.

Wenn ich das jetzt bei der Hotline beanstande, also auf die 22 GB wie auf der Homepage angezeigt wird bestehe, und die mir dann einen Voucher über 10 GB zusenden, wie lange ist dieser Voucher dann gültig?

Gültig: a) wie viel Zeit habe ich, um diesen Voucher einzulösen?

b) wenn dieser Voucher aktiviert/eingelöst wurde, für wie lange ist der aktiv (bis zum Ende der sechs Monate)?

• So, vergangene Nacht wurde mein Smart 6 verlängert, doch leider nur mit 12 GB.

Wenn ich das jetzt bei der Hotline beanstande, also auf die 22 GB wie auf der Homepage angezeigt wird bestehe, und die mir dann einen Voucher über 10 GB zusenden, wie lange ist dieser Voucher dann gültig?

Gültig: a) wie viel Zeit habe ich, um diesen Voucher einzulösen?

b) wenn dieser Voucher aktiviert/eingelöst wurde, für wie lange ist der aktiv (bis zum Ende der sechs Monate)?

Wie lange man die Voucher einlösen kann,variiert extrem.

Von einem Monat bis zu einem Jahr oder auch komplett ungültig ist alles dabei.

Hundertprozentig sicher kann man aber sagen das der Code nach Einlösung nur 31 Tage gültig ist.

10 GB extra für volle 6 Monate extra gibt es im Halbjahrestarif nur bei Kaufland Mobil,da die ohne Voucher arbeiten und es direkt auf buchen.

• Habe wegen der fehlenden 10 GB gerade mal bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte nur, dass diese 10 GB innerhalb der nächsten 24h nachgebucht werden...

Er hat weder meine Telefonnummer geschweige denn mein Online-Passwort verlangt...

Schau'n mer mal...

• Habe wegen der fehlenden 10 GB gerade mal bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte nur, dass diese 10 GB innerhalb der nächsten 24h nachgebucht werden...

Er hat weder meine Telefonnummer geschweige denn mein Online-Passwort verlangt...

Schau'n mer mal...

Bei meinen 3 Smart S Karten, habe ich jedesmal eine Mail geschrieben.

Innerhalb 6-7 Stunden kam jedesmal eine Mail zurück mit einem 10GB Voucher. Bei den letzten auch immer der Satz, das ab 01.04. 25 automatisch der richtige Tarif gebucht würde also im Falle Smart S dann 15GB statt 10 GB

Die Voucher waren immer 10GB also 5GB mehr wie fehlen

• Bei Norma Connect kann man vermutlich mittlerweile wegen der ständigen Probleme auch eine Email schreiben mit dem Inhalt: "Hallo Norma, wie gehts?" und bekommt den Textbaustein "Wir verstehen ihr Anliegen wegen der fehlenden 10GB und haben ihnen einen Voucher beigelegt."

• Lt. Homepage gibt es jetzt folgende Aktion (bis 27.04.):

• 4,95 € für Starterset
    • 130 GB gratis für ein Jahr
    • 30 € Wechselbonus

Wohl auch für Bestandskunden die verlängern, so wie sich das liest

NORMA connect Neukunden, die im Aktionszeitraum (31.03.2025 - 27.04.2025) einen Smart Tarif buchen oder verlängern erhalten 1 Jahr lang (13 mal 4 Wochen) 10 GB zusätzliches Datenvolumen geschenkt. Kunden im Tarif Smart 6 erhalten einmalig 10 GB Datenvolumen im Abrechnungszeitraum (6 Monate). Die 10 GB sind gültig nach Ablauf des regulären Datenvolumens für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Das Datenvolumen wird unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) hinzugebucht. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das Entgelt abgebucht ist. Das zusätzliche Datenvolumen steht zu Beginn der Abrechnungsperiode zur Verfügung. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif oder bei gescheiterter Tarifverlängerung, endet das zusätzliche Datenvolumen sofort. Nach Verbrauch des Smart Tarifs zugrundeliegenden Datenvolumens wird die 5G Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s (im Smart L) im Download und 25 Mbit/s im Upload auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload.

• Wer die Fußnotenproblematik bei Norma kennt ;)

Bin da skeptisch, wäre auszuprobieren.

werde ich machen am 22.04 ist es soweit, aber ich laufe ja noch im Bereich der Aktion von Black Friday.

Aber habe noch ne Karte mit Geld drauf die ich unterbrochen habe, da müsste das ja dann hier greifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!