Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Oh ich hatte nicht gelesen, dass es erst ab Montag geht. Dann wird Teltarif erst dann einen Artikel bringen


    zur Migration von Norma von Telefonica zu Telekom hat sich M.W. noch aufgeregt:


    https://www.teltarif.de/norma-…-internet/news/75861.html


    Und das kann man nachvollziehen. Dann müssten sie zumindest LTE melden, wenn es dann passiert.


    Sehe ich das richtig, dass somit LTE haben von Telekom: original Magenta Prepaid und die Kopien von Edeka smart und das eingestellte FCB Mobil. Neu haben es Congstar wie ich will und Norma Connect. Kein LTE im Netz haben bislang u.a Lebara, ja/Penny Mobil von Rewe und Lifecell/Turkcell.

  • Nur mit dem Unterschied: congstar nur gegen Aufpreis, alle Telekom Multibrand haben LTE ohne Aufpreis.


    Das war mit der Hauptgrund wieso ich mich für Norma Connect statt Congstar entschieden habe,denn den 1 Euro Aufpreis bei Congstar und das es nicht für alle Congstar Prepaid Tarife gilt,finde ich doch sehr unsympathisch.


  • Ok, mit der Marke habe ich mich noch nicht beschäftigt. Dann ist das eine Ausnahme. Aber vielleicht kommt hier LTE auch noch.

    Ausser Norma Connect ist aber Lifecell eigentlich die einzige Telekom Multibrand Marke mit eigenen Tarifen.


    Edeka ist ja ein reiner MagentaMobil Prepaid Clon.

  • Ausser Norma Connect ist aber Lifecell eigentlich die einzige Telekom Multibrand Marke mit eigenen Tarifen.


    Norma Connects Tarife, wie auch die Ja-und Penny Mobil Tarife, sind auch nur Kopien der Congstar Prepaid Tarife. Nur 2 Euro günstiger und es gibt noch die Messaging Option für Tarife ohne Daten Option. Norma, Jamobil oder Edeka Smart dürften Vermarktungsgemeinschaften sein, denen die Telekom Leistungen verkauft und die Gelder für die Markenrechte zahlt. Die Telekom dürfte jetzt die Preise für den LTE Zugang wohl deutlich gesenkt haben, damit alle Reseller LTE Tarife anbieten können. Wenn alle Tarife mit LTE Zugang anbieten, steigt die Gefahr, dass der 3G Rückbau startet.


  • Norma Connects Tarife, wie auch die Ja-und Penny Mobil Tarife, sind auch nur Kopien der Congstar Prepaid Tarife.

    Norma Connect und auch ja! mobil / PENNY mobil sind schon noch etwas günstiger als congstar


    Norma Connect ist ja eine Telekom Multibrand Marke, ja! mobil und PENNY mobil sind aber congstar Marken.


    Bislang sind allerdings ja! mobil und PENNY mobil weiter verbreitet und beliebter weil:
    - sie viel frueher gestartet sind und deshalb bekannter sind
    - weil bei Rewe und PENNY die Startersets offen rumhaengen und man sich so einfach eine schoene Rufnummer suchen kann
    - weil sie sich ueberall einfach als congstar aufladen lassen


    Wahrscheinlich kann man Norma Connect auch als Telekom Prepaid aufladen, allerdings hab ich das noch nie ausprobiert. Kenne auch niemanden der Normal Connect nutzt.

  • Ich bin Mal gespannt wie lange es Norma Connect noch gibt,denn viele Kunden gibt es da bestimmt nicht.
    Fcbayern mobil wird ja schon nicht mehr vermarktet.
    Auf jeden Fall ist es für mich als Kunde bei Norma Connect gut das es nur so wenige Kunden gibt,denn wenn man die kostenfreie Hotline anruft,ist immer sofort Mitarbeiter dran.
    Musste einmal anrufen weil LTE noch nicht freigeschaltet war und einmal weil der 10 GB Code nicht automatisch ankam.
    Karte konnte ich am Automaten mit Teiekom sofort Aufladung aufladen,also gehe ich davon aus das auch Telekom Guthaben Codes funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!