Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gibt es bei Norma auch schon mal Aktionen wie bei Lidl, dass es das Startpaket für 4,99 gibt?
    Kann man auch selbst überweisen wie z.B. 1 Euro auf die SIM?

  • Meine SIM Karte ist jetzt aktiv, Guthaben 10,00 Euro. Ich hoffe die 25,00 Euro Wechselbonus kommen auch bald. Ins Kundenportal komme ich auch noch nicht.

  • Meine SIM Karte ist jetzt aktiv, Guthaben 10,00 Euro. Ich hoffe die 25,00 Euro Wechselbonus kommen auch bald. Ins Kundenportal komme ich auch noch nicht.


    Bei mir wurde gestern meine bisherige Rufnummer zu Norma Connect portiert. Karte war seit gestern Morgen aktiv mit 10 € Guthaben. Einloggen ins Kundenportal war zunächst auch nicht möglich.
    Gestern 18:01 Uhr kam eMail: Ihre SIM-Karte wurde aktiviert und ist nun einsatzbereit.
    Gestern 18:38 Uhr kam eMail: Für die Rufnummernmitnahme haben wir Ihrem Prepaid-Konto 25 € gut geschrieben.
    Danach 35 € Guthaben und einloggen ins Kundenportal möglich.

  • Ich hab meine SIM Karte eben ins iPhone gepackt.


    Es wird kein Netzbetreiber angezeigt. Relativ zügig kam ne SMS mit der Info, dass ich kein Datenpaket gebucht hätte und dies unter datapass.de tun könnte. Das ist natürlich völlig korrekt, weil ich ja den Start Arif gewählt habe. Auf datapass.de hab ich dann die Smalband-Flat, also die Messaging Option für 0,00 Euro gebucht, damit Whatsapp zunächst mal funktioniert. Der Zugriff auf das Kundenportal von Norma ist (noch) nicht möglich. Es sind immer noch 10,00 Euro Startguthaben vorhanden, die 25 Euro Wechselbonus fehlen also noch. Der LTE Zugang ist logischerweise im Start Tarif nicht möglich. Gespräche, kommend von o2 werden trotz 2G in HD Voice geführt, das finde ich schon mal gut. Jetzt warte ich einfach mal ab, bis ich entsprechende Willkommens-E-Mails von Norma bekomme und ich denke dann ist das Thema auch durch, also in positiver Hinsicht.


    Update:


    Sowohl die Info-Mails, dass der Tarif aktiviert wurde, wie auch die Info, dass ich die 25 Euro Rufnummernbonus erhalten habe, habe ich jeweils rund SECHS MAL per E-Mail bekommen... witzig! Ich hätte es auch beim ersten Mal begriffen ... *g* Ansonsten alles OK, Schade dass die Norma Connect App den LogIn nicht speichert, macht natürlich richtig Sinn... na ja braucht man ja nicht oft...


    By the way, wenn man die Messaging Option aktiviert hat, getestet auf 2 iPhones mit Norma Karten und jeweils NUR 32 Kbit/s, dann kann man tatsächlich per Whatsapp sinnvoll telefonieren, wenn man unter Whatsapp die Einstellung Datenverbrauch reduzieren gesetzt hat, nicht schlecht!

  • Wie siehts eigentlich mit den Auflademöglichkeiten in der Praxis aus?


    - Aufladekarten bei Norma - klar!
    - Online Sofot Aufladung - logo!
    - automatische Aufladung in bestimmten Situationen - auch klar!


    Was geht vielleicht inoffiziell noch?


    Hallo,


    ich habe genau wie ChrK2000 am 06.09.2019 die Portierung meiner Rufnummer hin zu NORMA connect beantragt, heute wurde umgestellt, Wechselbonus inzwischen auf dem Prepaid-Konto gutgeschrieben und alles funktioniert, wie es sein soll. Bin zufrieden. Zur Vorgeschichte: Ich war Kunde bei PENNY MOBIL. Gleiche Kosten im Tarif Smart S, aber eben kein LTE inbegriffen. Als LIDL plötzlich LTE für seine Prepaid-Kunden freischaltete, habe ich erst abgewartet, aber am 27.08.2019 per Mail bei PENNY nachgefragt, wann ich dort mit LTE rechnen könnte. PENNY hat schnell und sehr freundlich geantwortet:


    "Sehr geehrter Herr K.....,


    in den kommenden Jahren wird es im Mobilfunkbereich zu einigen Veränderungen kommen. Die Telekom hat uns die 3G Versorgung bis zum 31.12.2020 zugesichert. Wir können Ihnen aber schon heute mitteilen, dass Sie spätestens zum genannten Datum von uns mit dem 4G Netz versorgt werden. Ob dies schon früher geschehen wird, können wir Ihnen leider zum jetzigen Stand nicht mitteilen. Sie können sich sicher sein, dass wir zu gegebener Zeit alle nötigen Infos veröffentlichen.


    Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche.


    Freundliche Grüße
    Ihr PENNY MOBIL Team"


    Nichts Genaues weiß man nicht bei Penny... Ich war entschlossen, zu LIDL und Vodafone zu wechseln. Und plötzlich diese Tarife bei NORMA im Telekom-Netz mit LTE Anfang September. Da habe ich nicht lange gefackelt.


    Jetzt aber zurück zum Beitrag #226 von ChrK2000 vom 08.09.2019 wegen der Auflademöglichkeiten bei NORMA. Bei PENNY funktionierte die Aufladung z.B. am Bankautomaten und über die Website der Sparkasse im Online-Banking. Hier musste einfach "Telekom" ausgewählt werden. Geht das bei NORMA auch so? Ich lese immer so zweifelhafte Antworten wie "müsste gehen" oder "dürfte funktionieren". Hat jemand konkrete Erfahrungen? In den NORMA Markt muss ich nämlich nicht so oft.

  • Bei mir wurde gestern meine bisherige Rufnummer zu Norma Connect portiert. Karte war seit gestern Morgen aktiv mit 10 € Guthaben. Einloggen ins Kundenportal war zunächst auch nicht möglich.
    Gestern 18:01 Uhr kam eMail: Ihre SIM-Karte wurde aktiviert und ist nun einsatzbereit.
    Gestern 18:38 Uhr kam eMail: Für die Rufnummernmitnahme haben wir Ihrem Prepaid-Konto 25 € gut geschrieben.
    Danach 35 € Guthaben und einloggen ins Kundenportal möglich.


    Bei mir geauso abgelaufen. Habe mehrmals die Bestätigungsmails bekommen aber das hat mich nicht weiter gestört.
    Heute den Smart S gebucht und endlich LTE im Telekom Netz für den Preis.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!