Die Telekom Prepaid Karten sind immer ohne Pin Eingabe.
Lidl Connect übrigens auch.
Wozu auch, wenn unterwegs jemand das Startpaket abfängt muss er es erstmal aktivieren. Wer wäre denn so blöd, wenn Kunde x sich beschwert dass seine Sim nicht angekommen ist, aber die betroffene Sim von Kunde y aktiviert worden ist hat man ihn.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Behauptet ja auch niemand das es so sein muss. Wenn in den Unterlagen eine PIN1, PIN2, PUK1, PUK2 etc. steht, so gehe ich zumindest davon aus diese eingeben zu müssen. Andernfalls hätte man die Werte ja überhaupt nicht drauf drucken müssen, stimmen schließlich eh nicht mit dem gelieferten Zustand überein.
Worauf darf ich mich bei Telekom Prepaid noch einstellen? Stimmt PIN2, PUK1, PUK2 oder muss ich mich hier noch um etwas kümmern?
Edit:
Rechne mal mit so ca. 12 Stunden...
Bin jetzt bei 23 Stunden, bisher noch nix. Laut Webseite kann das bis zu 24 Stunden dauern. Habe aber nicht das Gefühl dass noch etwas passieren wird. Habe ich abgesehen von der Kundenhotline, welche Sonntags wohl nicht besetzt ist, eine Möglichkeit zu prüfen ob da überhaupt eine Aktivierung angestoßen wurde??
-
Behauptet ja auch niemand das es so sein muss. Wenn in den Unterlagen eine PIN1, PIN2, PUK1, PUK2 etc. steht, so gehe ich zumindest davon aus diese eingeben zu müssen. Andernfalls hätte man die Werte ja überhaupt nicht drauf drucken müssen, stimmen schließlich eh nicht mit dem gelieferten Zustand überein.
Es macht schon Sinn dass alles aufgedruckt ist.
Möchtest du die Pin Abfrage aktivieren und ändern muss die vorgegebene eingegeben werden. -
Sorry, aber wenn auf der Karte keine PIN vergeben ist, so muss und kann ich diese zum ändern gar nicht angeben. Die Initiale PIN habe ich vergeben und nicht die Telekom/Norma. Der Aufdruck auf der Karte war somit von Anfang an wertlos.
Die Karte ist übrigens weiterhin nicht aktiv. Bin mal gespannt was der Support morgen dazu sagen kann.
-
Sorry, aber wenn auf der Karte keine PIN vergeben ist, so muss und kann ich diese zum ändern gar nicht angeben. Die Initiale PIN habe ich vergeben und nicht die Telekom/Norma. Der Aufdruck auf der Karte war somit von Anfang an wertlos.
Die Karte ist übrigens weiterhin nicht aktiv. Bin mal gespannt was der Support morgen dazu sagen kann.
Ist ja Blödsinn. Die Codes sind auf der Karte hinterlegt wie vorgegeben. Sie werden lediglich abgefragt. Willst Du die PIN Abfrage aktivieren, musst Du dies mit der aufgedruckten PIN bestätigen. Willst Du eine Wunsch-PIN für die Karte verwenden, musst Du ebenfalls die ab Werk gesetzte PIN von der Karte eingeben. JAA, ab dem Moment ist der Aufdruck wertlos, wie wohl bei jedem Handynutzer. Tippst Du welche PIN auch immer 3x falsch ein, benötigst Du die PUK1 von der Karte. Vergisst Du dein Hotline-Kennwort, welches Du bei der Aktivierung hinterlegt hast, wird man dich nach der PUK1 fragen, ist also auch nicht sooo unwichtig.
Dass deine Karte noch nicht aktiviert wurde, ist natürlich nervig, gerade weils Wochenende ist. Allerdings hättest Du gestern ja noch die Norma Connect Hotline anrufen können und fragen können, ob die zumindest alles richtig im System hinterlegt haben und warum die Aktivierung so unüblich lange dauert...
-
Habe gerade eben meine Norma Connect Karte mit einem 26 Euro Telekom Xtra Code aufgeladen und hat ohne Probleme geklappt.
15 euro wurden knapp 1 Minute später gutgeschrieben.Ich war heute bei Aldi. An der Kasse die übliche Quengelware. Gegen Quengelware bin ich immun. So!
Definition Quengelware (Wikipedia): "Als Quengelware bezeichnet man Artikel, die im Einzelhandel im Kassenbereich ausgelegt sind und dadurch vor allem aufgrund des Quengelns von Kindern während des Anstehens an der Kasse gekauft werden, jedoch auch in der Schlange stehende Erwachsene zu einem Kauf bewegen können. Es handelt sich um eine Sonderform von Impulsware."
Heute aber funktionierte die Sonderform vom Impuls bei mir. Nach dem positiven Feedback von Sensemunne musste ich es unbedingt selber ausprobieren, obwohl ich genügend Guthaben von der Prämie für die Rufnummernübernahme hatte und riskierte eine 15 Euro Aufladekarte der Telekom. Es funktionierte problemlos, das Guthaben war sofort gutgeschrieben.
-
Heute war der Portierungstag. Hat allem Anschein nach alles funktioniert. Nur ins Kundenportal komme ich noch nicht. Steht ihnen derzeit nicht zur Verfügung. Kann jemand berichten ob es bei Portierung sofort ging oder eher im Laufe des Tages freigeschaltet wird?
-
Das dauert ein bissel. Spätestens heute Abend
-
Geht wenn die E-Mails von Norma gekommen sind, erfolgreiche Freischaltung, Portierungsbonus-Gutschrift usw. Das ist aber alles hier zu lesen, hab selbst ausführlich was dazu geschrieben.
-
Bei meiner Portierung war es auch so, dass bereits am Morgen der Anschluss unter der mitgenommenen Nummer funktionierte und das ist doch die Hauptsache. Und auch am späten Nachmittag bzw. bereits abends kamen dann Mails von Norma bezüglich Freischaltung und Gutschrift der Prämie für die mitgebrachte Rufnummer. Dann klappte auch der Zugang in das Kundenportal. Allzu viel kannst Du da aber nicht machen. Das Wichtigste ist noch die Auswahl der Tarife. Sonstiges, wie z.B. das Abschalten der blöden Mobil-Box, geht über Rufnummern-Codes. Sperren für gebührenpflichtige Sondernummern geht per Mail oder über die Telefon-Hotline. Kunden-Kennwort oder PUK1 angeben.
An der Zeit des Beitrages sehe ich, dass bei KellerKind1979 jedenfalls die Portierung bereits am Morgen vorgenommen wurde. Das scheint bei Norma recht gut zu klappen.
Und auch das Aufladen mit den verbreiteten Telekom-Aufladekarten, ich erwähne es gerne wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!