Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Gibt's bei Norma connect eigentlich eine Möglichkeit, herauszukriegen, wie lange die Karte noch läuft, also wann man spätestens wieder aufladen muss?

Das mache ich einfach mit der Web-Site "pass.telekom.de" Diese Site zeigt Dir an, 1.) wieviel Datenvolumen Du noch hast, 2.) bis wann die Karte läuft. WICHTIG: Du musst per Smartphone mit Internet verbunden sein, nicht über WLAN, sonst funktioniert es nicht.

Grüßchen

• Danke, das kenn ich. Ich meinte aber, wie lange die Karte noch ohne weitere Aufladung gültig ist.

Edit: Ich habe gerade gesehen, im Web-Center sieht man unter Aufladen die Aufladehistorie, da steht, wann man zuletzt aufgeladen hat. Ab da müsste es genau 1 Jahr sein. Trifft das so etwa zu?

Gruß
    Lisa

• Sorry, das war ein Missverständnis. Du meintest also, wann die Karte desaktiviert wird, wenn sie nicht geladen wird. Das weiß ich nicht, wäre für mich aber auch von Interesse. Eher beiläufig. Denn wenn die Karte nicht aktiv ist, ist sie normalerweise nicht mehr wichtig. Dann geht allenfalls die Nummer flöten.

Das hatte ich in der Vergangenheit mehrfach. Bin nicht so der Handy-Typ, d.h. Erreichbarkeit 24h//Tag bzw. 7Tage/Woche muss nicht sein. So habe ich öfters 'ne neue Prepaid-Karte besorgt und mir auf diese Weise eine neue Handy-Nummer beschafft. Die alte Nummer lief dann einfach aus und die neue Nummer bekamen nur meine engsten Kreise. Wann dann die alte SIM desaktiviert wurde, war mir schnuppe.

• Danke, das kenn ich. Ich meinte aber, wie lange die Karte noch ohne weitere Aufladung gültig ist.

Edit: Ich habe gerade gesehen, im Web-Center sieht man unter Aufladen die Aufladehistorie, da steht, wann man zuletzt aufgeladen hat. Ab da müsste es genau 1 Jahr sein. Trifft das so etwa zu?

Gruß
    Lisa

Den Service Zeitraum berechnen im Internet nutzen

• "Angebliche Versuche" heißt, dass jemand bei Kaufland von erfolgreichen Anrufen auf Festnetz und 0800 berichtet hat, man aber nicht weiß, ob das nur weitererzählt oder selbst probiert wurde. Andere behaupten, es geht nicht. Zuviel Gerüchteküche, um etwas aussagen zu können.

Und Telekom Prepaid ist nicht Telekom Multibrand. Von daher abwarten und hoffen.

Telekom Prepaid ist nicht Telekom Multibrand. aber Aufladen geht richtig?

• Keine Ahnung.

Habe eine Antwort auf meine Frage nach VoLTE und WLAN-Call in der Zukunft bekommen. Leider wollte man meine freundlich und sachlich korrekt gestellte Frage nicht verstehen und antwortet am Thema vorbei:

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider werden weder "VoLTE", noch "WiFi-Call" bei NORMA connect unterstützt.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Mit Grüßen ...

• Keine Ahnung.

Habe eine Antwort auf meine Frage nach VoLTE und WLAN-Call in der Zukunft bekommen. Leider wollte man meine freundlich und sachlich korrekt gestellte Frage nicht verstehen und antwortet am Thema vorbei:

Intressant mir hat ein anderer Anbieter im Telekom Netz die aber auf einer Congstar Prepaid Platform läuft mittgeteilt das es mitte August (konkret 17 bis 21 August) soweit ist.

Entweder wollten die bei Norma/T-Multibrand nichts voreilig verraten, oder du hattest jemanden der keine Ahnung von der Materie hat und Bausteine als Antworten versendet.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!