Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich habe heute zum ersten Mal eine Norma Connect Simkarte angemeldet und Postident erledigt.


    Die SIM-Karte würde auch schon freigeschaltet....sollte also alles erfüllen um an der Aktion 3 x 10 GB bei Anmeldung bis 30.09.22 teilnehmen zu können.


    Wie gibt's die 3 x 10 GB ?


    Kommt das automatisch....oder kommt ein Code per SMS ( für Datenpass.de ) oder wie ?


    Weil die SIM-Karte derzeit noch nicht genutzt wird und erst Mitte/Ende kommender Woche ein Smartphone von innen sehen wird.

  • Es kommt kurz nach der Aktivierung eine SMS mit einem Code für 10 GB für Datapass.de.


    Wenn du es erst nächste Woche ins Handy legst,wirst du die SMS verpassen.

    Danke für die Info.....dann kommt die Sim solange erstmal in ein altes Nokia


    Eine SMS sollte ja noch zugestellt werden, wenn ich die SIM-Karte jetzt in ein Handy einlege und die SIM-Karte heute gegen Mittag aktiviert wurde ( so für 2....3 Tage nach versenden der SMS, sollte das ja klappen, denn es gibt ja auch immer Mal Personen die ein Telefon einige Zeit nicht aktiv an haben, und SMS die in dieser Zeit ankommen sollten und wo dann erst nach dem erneuten einschalten wirklich SMS ankommen können ).


    Vermutlich kann man auch nachträglich über die Hotline von Norma Connect nochmal nachhaken und einen Code über die Hotline bekommen....oder ???

  • Da norma und kaufland ja sehr ähnlich si d, sogar dieselbe Hotline haben....




    Stellt sich mir die Frage, ob ich den norma datenpass 10 GB Code auch auf einer anderen norma simkarte oder im Extremfall sogar auf einer kaufland simkarte einlösen könnte ???


    Ach so....wie lange ist der datenpass Code gültig ?


    Könnte man ggf auch später nochmal einen kleinen Tarif buchen und in 2....3 Monaten den datenpass dann dort zubuchen ?




    Habe mit D1 datenpass noch keine Erfahrungen ( kenne nur das ähnliche System von den lidl connect Datenkarten....und Buchung über Webseite....Aber das ist ja D2 ).

  • Als Norma.Neuling habe ich nochmal eine Frage zu dem per SMS Gesandten Datenpass Code.


    Ich meine in Erinnerung zu haben, das immer zuerst das Datenvolumen vom Datenpass.Code benutzt wird ??? Oder verwechsele ich da etwas mit einem anderen D1 Discounter ( Penny oder ja ) ?


    Falls das so ist, das der Datenpass immer zuerst benutzt wird ( auch wenn das Datenvolumen des 28 Tage Tarifes ja früher abläuft ), würde es ja vielleicht Sinn machen zuerst die 12 GB ( zumindest annähernd ) leerzusurfen und erst kurz bevor die 12 GB abgesurft sind oder der Tairf abläuft, den Datenpass zu aktivieren - oder ?


    Beispiel....man hat einen monatlichen Verbrauch von etwa 9 GB....


    Am 27. Tag hat man die 9 GB erreicht und aktiviert das Datenpass.Paket....lädt aber das Guthaben nicht gleich auf, so das sich der Tarif nicht verlängern kann...


    Die Frage ist...läuft dann der Datenpass weiter - auch wenn der Grundtarif ja aus Mangel an Guthaben auf Grundgebührfrei umgestellt würde.... ?


    Ich Frage nur Mal rein theoretisch....vermutlich laufen die 12 + 10 GB beim Kumpel ohne DSL in deutlich weniger als 28 Tagen durch bzw. In noch kürzerer Zeit weil er die vorgestern angmeldete Simkarte erst Mitte dieser Woche bei mir abholen kann.

  • Ja Datenpässe, egal ob sie länger laufen haben Vorrang. Ist bei congstar so, bei Edeka als auch bei Norma. Ich meine, du kannst den Datenpass auch einlösen, wenn der Tarif abgelaufen ist oder du im Basistarif bist. Das habe ich mit meinem Geburtstagsdatenpass von Edeka so gemacht, habe ihn testweise bei Norma eingelöst gehabt, da war nur der Basistarif und es ging. Musst ihn aber vor Ablauf der Gültigkeit einsetzen.

  • Ja Datenpässe, egal ob sie länger laufen haben Vorrang. Ist bei congstar so, bei Edeka als auch bei Norma. Ich meine, du kannst den Datenpass auch einlösen, wenn der Tarif abgelaufen ist oder du im Basistarif bist. Das habe ich mit meinem Geburtstagsdatenpass von Edeka so gemacht, habe ihn testweise bei Norma eingelöst gehabt, da war nur der Basistarif und es ging. Musst ihn aber vor Ablauf der Gültigkeit einsetzen.

    Super....eben weil der Kumpel die Sim so spät erst bei mir abholen kann.


    Normalerweise sind 22 GB kein Problem in 28 Tagen.....grins


    P.S. wie lange ist denn so ein Datenpass.Code normalerweise gültig ( letzten Freitag...also am letzten Tag der Aktion angemeldet und Code erhalten ) ???

  • Zum Einlösen 30 oder 31 Tage Zeit und dann gelten die 31 Tage.

    Danke für die schnelle info


    Ende dieses Monats gibt's dann für den Kumpel ein neues Starterpaket von Kaufland mobil ( 12 GB mit auf 24 GB verdoppeltem Datenvolumen )....


    Wäre eh nur im Übergang....wenn Norma Tarif am 27.10. ausläuft....um zum 31.10 zu kommen wenn Hartz4 ihm wieder den Gang zum Geldautomaten ermöglicht.

  • Mal was (teilweise) ;) Positives zu Norma Connect bzw. zur Hotline:


    Ich wechsle gerade mit der Nummer meiner Tochter von Norma Connect zum Telekom-Jahrestarif.


    Die Portierung ist schon bestätigt. Nun hat meine Tochter in den letzten Tagen zu viel Daten verbraucht, so dass sie bis zur Portierung (am 13.10.) nur noch ca. 190 MB zur Verfügung hat. Daher wollte ich kurz in den Basic-Tarif und dann nochmal in den 3 GB-Tarif wechseln.

    Ich hab' auch extra noch den entsprechenden fehlenden Betrag aufgeladen.

    Die Kündigung von Smart S in der App wurde scheinbar noch angenommen, aber nach dem Empfang der vorvertraglichen Informationen per Mail ging's nicht mehr weiter, und ich konnte mich in der App auch überhaupt nicht mehr anmelden.


    Heute also Tel. mit der Hotline:

    Der Mitarbeiter konnte mir sofort folgen, meinte, dass nach einer bestätigten Portierung keine Änderungen mehr möglich seien, auch nicht durch die Hotline-Mitarbeiter.


    Sein Lösungsvorschlag:

    Eine eSIM von EDEKA smart (natürlich mit anderer Nr.), die ich bis zur Portierung nutzen könne (!).


    Allerdings meinte meine Tochter, dass sie "nur" ein iPhone 8 hat. Da bringt die eSIM wohl nicht so viel ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!