Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Mein Restguthaben in Höhe von knapp über 30 Euro haben sie immer noch nicht ausbezahlt...

Ich hab' im obigen Zusammenhang auch wg. der Auszahlung des Restguthabens nachgefragt:

Lt. Hotline-Mitarbeiter werde das erst 100 Tage nach der Kündigung/Portierung "erstattet".

Warum auch immer ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Lt. Hotline-Mitarbeiter werde das erst 100 Tage nach der Kündigung/Portierung "erstattet".

Gut zu wissen. Mittlerweile versuche ich mein Guthaben vor einer Portierung nahe an 0 zu bekommen. Mit etwas Vorplanung gelingt das, die paar Cent schenke ich den notleidenden Providern, die bei den niedrigsten Mobilfunkpreisen der Welt sicher bald vom Staat getrettet werden...:D

• Gut zu wissen. Mittlerweile versuche ich mein Guthaben vor einer Portierung nahe an 0 zu bekommen. Mit etwas Vorplanung gelingt das, ...

Wäre mir auch ganz gut gelungen, wenn ich nicht gestern 8 € aufgeladen hätte, um nochmal den 3 GB-Tarif zu buchen 8) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich hab' im obigen Zusammenhang auch wg. der Auszahlung des Restguthabens nachgefragt:

Lt. Hotline-Mitarbeiter werde das erst 100 Tage nach der Kündigung/Portierung "erstattet".

Wow - dann haben die aber was verändert?

Meine letzte Erfahrung mit Norma-Connect: eMail-Auftrag 29.7. > Reaktion 3.8. "in 2-4 Wochen" > 11.8. auf dem Konto

(Aber aktuell warten wir auch seit über 4 Wochen auf eine Edeka-Smart-Auszahlung, die ja denselben Kundenservice haben wie Kaufland+Norma?)... :(

• Also 100 Tage kann nicht stimmen und ist auch nicht gesetzeskonform. Sie haben die gesetzliche Pflicht, das Guthaben zu erstatten und es gibt auch keinen Grund, das Guthaben zurückzuhalten. Das nur mal dazu...

• Also 100 Tage kann nicht stimmen und ist auch nicht gesetzeskonform. Sie haben die gesetzliche Pflicht, das Guthaben zu erstatten und es gibt auch keinen Grund, das Guthaben zurückzuhalten. Das nur mal dazu...

Nur mal dazu:

Ich hab‘ lediglich den Hotliner zitiert.

Kann durchaus sein, dass das nicht gesetzeskonform ist.

Daher: Gern auch anrufen und darauf hinweisen …

(Aber aktuell warten wir auch seit über 4 Wochen auf eine Edeka-Smart-Auszahlung, die ja denselben Kundenservice haben wie Kaufland+Norma?)... :(

Gleicher Kundenservice:

Ja, das hat mir der Mitarbeiter zumindest auch so bestätigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Kauflandhotline ... Schreibe dort im Thread OnTopic.

Tenor ... hoher Krankenstand und schriftliche Reklamation 4-6 Wochen Minimum Bearbeitungszeit. Ich warte auch noch auf ein kleines Restguthaben, was ich angeboten habe, auf eine andere Normakarte zu transferieren ... außer einer Bestätigung, dass das Online Kündigungsformular zur Kenntnis genommen wurde und der Account stillgelegt, herrscht Funkstille. Da ich regulär zum nächstmöglichen Termin angekreuzt habe zwecks ordentlicher Kündigung, hätte ich wenigstens noch eine Mail mit dem Termin erwartet.

Btw, was muss man/frau angeben als Provider, falls die Nummer z.B. zu Kaufland portiert werden soll? War das Turkcell?

• verstehe ich kein Wort

Vielleicht jetzt dem Link folgend?

Btw. kam heute ene Mail (anstatt üblicheweise SMS), dass ein Wechsel aus dem Start in den SMART S mit Euro Bonus belohnt würde. (Angebot/Wechsel bei mir bis zum 10.11.2022 terminiert). Ob jeder dies Angebot erhält mit aussreichendem Guthaben ... k.A.

Zur ersten Verlängerung der letzten 10GB-Gratis-dazu-Aktion kam pünktlich nach 2 Tagen der Datapass-Code per SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!