Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Anklopfen,halten und Makeln funktioniert mittlerweile bei meinen Karten👍.

    Was ist mit der Info-SMS bei Anruf bei Nicherreichbarkeit? Gibt es das nun auch?

    Vielleicht wechsle ich zu Norma, sobald mein aktuelles 6 Monats Paket ausläuft, vor allem, sollte es bei KL bei 6GB bleiben.

  • Was ist mit der Info-SMS bei Anruf bei Nicherreichbarkeit? Gibt es das nun auch?

    Vielleicht wechsle ich zu Norma, sobald mein aktuelles 6 Monats Paket ausläuft, vor allem, sollte es bei KL bei 6GB bleiben.

    Teste ich Heute Abend mal.


    Hatte in letzter Zeit immer die Mailbox an bei Nichterreichbarkeit.


    Das Kaufland Mobil bisher als einziger noch nicht nachgezogen ist beim Datenvolumen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

  • @ALL,

    kann sensemunne Aussage bestätigen. Er war überhaupt der Erste dem es aufgefallen war. Danke!! Ich hätte es sonst gar nicht bemerkt :-))


    Seit ca. 2 Monaten funktioniert bei mir das Anklopfen, Halten und Makeln bei meiner Norma Connect Karte.


    Konkret bedeutet es:

    1. Wenn ich mit der Norma Karte anrufe bekomme ich ein Klopfzeichen als Hinweis das mich jemand anruft. Der Anrufer wiederum "merkt" nicht das ich mit jemandem anderen spreche. Er/ Sie bekommt kein Besetzzeichen sondern hört nur das normale "Anruf Wartezeichen".

    2. Wenn ich das Anklopfen höre kann ich wechselweise mit dem "neuen" oder "alten Gesprächspartner sprechen.

    3. Alternativ kann ich auch mit beiden Gesprächspartnern eine Konferenzschaltung beginnen.

    4. Eine "Hinweis SMS" mit einem Text.... "Leitung ist besetzt rufe zurück" o.ä. kann ich während des Telefonierens nicht automatisch versenden. -> FUNKTIONIERT dies bei jemandem? <-


    Nicht vergessen:

    - Das "Anklopfen" muss in der Telefon-App aktiviert sein. Damit funktioniert auch das hin und her schalten zwischen den Gesprechspartnern und die Konferenzschaltung.

    - Das der Anrufe bei Besetzt auf die Mailbox (Stichwörter Rufweiterleitung, Mailbox) sprechen kann, muss ebenfalls in der Telefon-App aktiviert sein

  • Vielleicht wechsle ich zu Norma, sobald mein aktuelles 6 Monats Paket ausläuft, vor allem, sollte es bei KL bei 6GB bleiben.

    War das nicht diese Bastelbude, die nichts auf die Reihe bekommt?

    Aber im Moment ist wohl Penny/Ja die Sau, die durchs Dorf getrieben wird.^^

  • Ich hatte nie ein Problem mit Kaufland.

    In meiner Erinnerung sind das eher diejenigen, die alle Aktionen auch für Bestandkunden möglich machen.

    Das war ein Missverständnis, ich meinte natürlich Norma Connect mit der Bastelbude;)

  • Wenn man Seiten den Tarif wechselt und nicht auf die App angewiesen ist,dann läuft Norma Connect durchaus problemlos,also in den Disziplinen Telefonie,SMS und Daten.

  • Was ist mit der Info-SMS bei Anruf bei Nicherreichbarkeit? Gibt es das nun auch?

    Vielleicht wechsle ich zu Norma, sobald mein aktuelles 6 Monats Paket ausläuft, vor allem, sollte es bei KL bei 6GB bleiben.

    Habe es gerade mehrfach getestet,sowohl von o2,als auch von Vodafone und von Teiekom Karte aus.


    Ist das Handy aus , bekommt der Anrufer Info das der Teilnehmer nicht erreichbar ist,aber der Teilnehmer per SMS informiert wird,und jedesmal nach dem Einschalten des Handys kamen auf der Norma Connect Karte zuverlässig Anruf Info per SMS mit Anrufer Nummer und Uhrzeit.


    Klappt also mittlerweile auch perfekt 👍.


    Die Komfortdienste sind mit ein Hauptgrund wieso ich zu Norma Connect statt zu Kaufland Mobil wechsel.

  • Ist das Handy aus , bekommt der Anrufer Info das der Teilnehmer nicht erreichbar ist,aber der Teilnehmer per SMS informiert wird,und jedesmal nach dem Einschalten des Handys kamen auf der Norma Connect Karte zuverlässig Anruf Info per SMS mit Anrufer Nummer und Uhrzeit.

    Meine Norma Connect Karte hat diesen Komfortdienst nicht (Anklopfen, Makeln, Konf. geht). Wie hast du das aktiviert ?

  • Meine Norma Connect Karte hat diesen Komfortdienst nicht (Anklopfen, Makeln, Konf. geht). Wie hast du das aktiviert ?

    Ich habe da nichts separat aktiviert.


    Ging euf einmal von alleine.


    Vor ein paar Wochen noch ging es nicht.


    Die Telekom hat ja den Anrufinfo per SMS Dienst explizit erwähnt bei der Freischaltung der Komfortdienste für Prepaid.


    Eventuell ist es immer noch nicht komplett bei allen freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!