Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei mir wurde es freigeschaltet vor knapp 2 Wochen.



    Danke für die Rückmeldung. War tatsächlich ein Geräteproblem (Xiaomi Redmi Note 7). Leider waren keine entsprechende VoLTE Einstellungen vorhanden. Kurzes googlen brachte die Möglichkeit die Einstellungen durch Codes zu erzwingen:
    *#*#869434#*#* -> VoWiFi
    *#*#86583#*#* -> VoLTE

    Zwar waren dann die Einstellungen zu finden und konnten aktiviert werden, aber trotzdem wurde kein Symbol angezeigt und bei Anruf wurde auf 2G zurückgeschaltet.
    Langes googeln dann die Lösung: Über ein PDC Tool musste ich ein passendes Profil aktivieren. Zum Glück habe ich das Gerät gerootet. Jetzt funktioniert VoLTE (immernoch kein Symbol, aber es bleibt bei Anruf bei LTE) und VoWifi (inkl. Symbol).

  • Doofe frage: hat jemand von euch nen HMD nokia und kann mal testen ob VoLTE und VoWiFi funktioniert? bei VDF und o2 geht es ja meines wissens nicht.

    Was ist VDF?? Googel mal danach und schaue, was dabei rauskommt. Also: Nicht immer ist abkürzen sinnvoll.

    O2 hat doch schon vor Jahren VoLTE angeboten, auch bei Prepaid-Tarifen?

  • VDF = VoDaFone ;)

    Also ich glaube nicht das wir uns hier über Fleisch unterhalten, oder?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • VDF = VoDaFone ;)

    Also ich glaube nicht das wir uns hier über Fleisch unterhalten, oder?

    ... oder über Verband der Filmverleiher, ... Fruchtsaftindustrie, ... Fachplaner. Ja, auf Vodafone hätte ich wirklich kommen können. So ist das eben, wenn ich im ländlichen Bereich nur in der Telekom-Blase telefoniere.

  • Moin, noch nicht probiert:


    Kann man eigentlich auch statt Tarifwechsel "sofort" den identischen Tarif neu starten lassen?

    Au ja, gute Frage, das würde mich auch interessieren. Also möglicherweise über den Umweg den Grundtarifs (9 ct/min. und sms) und zurück zu Smart?

    Bei Penny würde das dann sechs Tage dauern wegen der Vorlaufzeiten beim Tarifwechsel (2 x 3 Tage)?

  • Bei Norma war ich noch nicht, aber bei Edeka Smart, wo ebenfalls Wechsel sofort stattfinden hatte das geklappt.

    Ich gehe davon aus dass es auch bei Norma klappt.

    Man braucht aber eine Internetverbindung um aus dem Start Tarif wieder ein Paket zu buchen, oder muss die Hotline anrufen.

    Bei Kaufland Mobil meine ich wurde es auch schon bestätigt, dort kann man praktischerweise auch per SMS ein Paket buchen.

  • Vielleicht hat mal einer das ausprobiert?


    Edit: Habe mal den Support angeschrieben mit dieser Frage.

    Ja, funktioniert. Sofortige Umstellung auf Basic. Naja nen paar Minuten dauert es schon....dann wieder eine Stufe hoch in den 3GB Tarif.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!