Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Bei jamobil/Pennymobil und Telekom ist Datenroaming in der Schweiz auch dabei. Nur bei Kaufland Mobil nicht.

    Norma hat als Vorteil gegenüber jamobil die 4 Euro Sprachflat (wer sie braucht) und der Tarifwechsel ist sofort möglich.

    Bei jamobil/Pennymobil gibt es die Music Flat von Tidal 3 Monate kostenlos.

    Gibt es einen D1.Discounter mit


    4 Euro.Telefonieflat...plus gratis Messegingflat inkl. Schweiz Datenroaming ?

  • Korrekt. In der Preisliste von Kaufland Mobil ist nachzulesen, dass die Schweiz so wie alle anderen im EU-Roaming enthaltenen Länder zur Ländergruppe 1 gezählt wird.

    Das stimmt, aber surfen mit Kaufland mobil in der Schweiz ist trotzdem teuer.

    "In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich."

  • Offiziell ist bei Kaufland Mobil Datenroaming Schweiz nicht inklusive.

    Aber laut dem verlinkten Bericht bei Android Hilfe geht es wohl schon. Absicht oder Fehler? Und ob das auch so bleibt?

    Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen und Kaufland in Erwägung ziehen wenn Datenroaming Schweiz gratis sein muss.

  • Korrekt. In der Preisliste von Kaufland Mobil ist nachzulesen, dass die Schweiz so wie alle anderen im EU-Roaming enthaltenen Länder zur Ländergruppe 1 gezählt wird.

    Laut meiner Kaufland-mMobil Internetseite zählt die Schweiz zur Ländergruppe 1 Sonderzone und demnach unterliegen Daten nicht dem EU-Roaming und sind daher nur per Buchung eines kostenpflichtigen Datenangebots möglich.

  • Offiziell ist bei Kaufland Mobil Datenroaming Schweiz nicht inklusive.

    Aber laut dem verlinkten Bericht bei Android Hilfe geht es wohl schon. Absicht oder Fehler? Und ob das auch so bleibt?

    Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen und Kaufland in Erwägung ziehen wenn Datenroaming Schweiz gratis sein muss.

    Jou...ware doof wenn wenige stunden in der schweiz 40 euro restguthaben ...auffressen...


    Ich wohne ja weit genug entfernt vom schweizer grenzgebiet...


    ...und wenn ich mal 10 tage im deutschen grenzgebiet urlaub ( ...und jeden tag 900 schweizer franken aus dem geldautomat ziehen, als wahrungsrucklage ) machen wollte, wurde ich wohl vorab ne andere prepaidsimkarte anmelden wo das inklusiv ist.

  • Moin. Trotzdem war die Info des Supports am Telefon gegenüber mir anders: Kostenfreies Datenroaming in der Schweiz ist nicht enthalten. (Ist schon ne Weile her, war vor meiner Entscheidung für einen Anbieter).


    Und auf der Webseite von Kaufland mobil steht ausdrücklich:

    Zitat

    In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die Kaufland mobil App buchen.

    Quelle: https://www.kaufland-mobil.de/tarife


    Wenn nun jemand berichtet, dass es entgegen der Auskunft von Kaufland Mobile funktioniert, ist das schön. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.


    Beispielsweise kann ich bei Norma Connect im Start Tarif ohne irgendeine Optionsbuchung im Netz surfen. (Wie lange, kann ich nicht sagen, will es nicht ausreizen). Da leite ich aber auch keine verallgemeinernde Aussagen von ab. ;)


    edit: Entschuldigung, habe einige Beiträge nicht gesehen, da war noch eine Seite...

    Mit Grüßen ...

  • [...]

    Beispielsweise kann ich bei Norma Connect im Start Tarif ohne irgendeine Optionsbuchung im Netz surfen. (Wie lange, kann ich nicht sagen, will es nicht ausreizen). Da leite ich aber auch keine verallgemeinernde Aussagen von ab. ;)

    Gehen da wirklich alle Seiten? Wie schnell? Habe heute eine NORMA Connect-Karte im START LTE registriert und könnte das ausprobieren. Bei prepaid-wiki.de habe ich nur gefunden, dass man die Tagesflat freischalten kann.

  • Habe es jetzt ausprobiert, es wird lediglich auf die Seite umgeleitet, auf der man dann die "DayFlat light" für 1,00 € buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!