T-Online kündigen

• Hallo joe007, wenn Du T-Online weiter nutzen willst, würde ich die An/Abmeldegeschichte nict machen.

Das gibt nur Ärger und Stress. Zudem wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen gibt es für den gleichen Kunden (Rechnungsnummer gleich bei T-Com) keine erneute Provision, wenn der Kunden kleiner 6 (oder waren es 3) Monate T-Online Kunde war.

Die T-Punkte und die 0800 330 1000 haben zum Teil andere Rechte als der T-Com Fachhändler/Partner, bin selber T-Com Fachhändler für Privat und Geschäftskunden.

Ich darf z.B. keine T-Net Anschlüsse machen. Das man Dich mit Kombiangeboten locken will ist normal, das erinnert mich an die ISDN XXL Angebote, da T-Com für einen ISDN Standard sogut wie keine Provision auszahlt.

Wenn Dir der T-Punkt oder die 0800 330 1000 ohne den Kündigungsakt das Angebot machen kann, dann würde ich den Weg des kleinsten Wiederstandes nehmen, auch wenn ich ungerne die Hotline oder den T-Punkt empf, weil es dort oft an der Beratungsqualität mangelt.

Hier sollte man versuchen, nicht unnötig Problemfelder zu schaffen.

Das ist meine Meinung, Du kannst es natürlich versuchen, ich meine eben nicht immer ist Geiz geil, wenn man dann vielleicht später Tagelang mit Hotlines telefoniert, weil was nicht 100% geklappt hat.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bei mir ist das ähnlich.

T-Online brauche ich nach Einrichtung des DSL nur noch fürs Onlinebanking. Daher die Frage: Ich bräuchte nur noch T-Online CbC.

Wie macht man das dann richtig?

Der Gebührenerhöhung widersprechen und damit sozusagen kündigen und anschließend T-Online CbC neu beantragen?

• :D Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht?

Stell doch einfach auf CbC um, dann sparst Du Dir schonmal das Einschreiben und die Umstellung klappt (ist ja bei Kündigungen von T-Online oft leider nicht der Fall).

Bei CbC trickst T-Online, ich weiss mom nicht ob es wieder/immer noch Online im Kundencenter geht, wenn nicht dann einfach an der Kundenhotline (leider 0180 5er Nummer) anrufen und Umstellung beantragen. Vorsicht der CbC wird gerne mal verschwiegen oder es wird erwähnt das es Ihn nicht gibt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Vorsicht der CbC wird gerne mal verschwiegen oder es wird erwähnt das es Ihn nicht gibt.

Richtig, denn auch offiziell (weiß nicht mehr wo ich es genau gesehen habe, aber es war auf den T-Online Webseiten) heißt es, ein Wechsel von CbC nach "Vertrag" sei möglich, zurück jedoch nicht!

• wechsel auf TOL-by-call geht definitiv auch telefonisch. Wei schon geschrieben, ist einer oft sehr zeit - und nervenaufreibenden vollständigen Kündigung jedenfalls vorzuziehen.

Und für alle Fälle hat man dann immer noch eine zusätzliche Kennung, falls mal ein anderer zugang rumzickt.

Falls die hotline was anderes behauptet: nochmal anwählen, irgendwann ist einer dran der das umstellt. IIRC macht das aber auch der T-Punkt

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Und für alle Fälle hat man dann immer noch eine zusätzliche Kennung, falls mal ein anderer zugang rumzickt.

Und da fällt mir noch was ein. Kann ich per T-Com dsl auch den T-Online CbC nutzen, oder geht das dann nur über ISDN? (Wär schon schick, wenn ich einfach das T-Online Classic Gate als Route eintragen könnte :top: )

• Mal ne Frage, auch wenn etwas OT:

Habe Anfang des Monats von Telekom inkl. DSL Flat bei T-Mobile zu Arcor (Telefon plus DSL Flat) gewechselt!

Haette ich jetzt auch bei T-Mobile zusaetzlich kuendigen muessen, oder hat Arcor das auch automatisch fuer mich mit erledigt?

Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht, man man...

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Telekom inkl. DSL Flat bei T-Mobile zu Arcor (Telefon plus DSL Flat) gewechselt!

denke du meinst T-Online statt T-Mobile :)

Frag doch einfach mal bei T-Online nach ob noch was auf dich läuft oder ob Arcor es auf die Reihe bekommen hat.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    denke du meinst T-Online statt T-Mobile :)

Frag doch einfach mal bei T-Online nach ob noch was auf dich läuft oder ob Arcor es auf die Reihe bekommen hat.

CU
    Dennis

;) Da gibt es nichts auf die Reihe zu bekommen, der T-Online läuft noch, auch wenn es jetzt interessant wird, wie T-Online die Geb. erheben will.

T-Com und T-Online sind 2 Paar Schuhe, auch wenn T-Com für T-Online den Geb.einzug macht, das macht sie aber nicht nur für die Schwester T-Online sondern auch für z.B. freenet.

T-Online hat in der Regel eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen, also kündige recht schnell T-Online und die Sache ist gut.

Die DTAG hat eben verschiedene Unternehmen T-Punkt (soll bald ausgegliedert werden zu einer GmbH) vermittelt T-Mobil, T-Com und T-Online Verträge.

Ein T-Online Anschluss kann auch nur der Eigentümer kündigen, weil es könnte ja sein das der Eigentümer seinen T-Onlineanschluss nicht nur in Wohnung a sondern auch Wohnung b nutzt und eben auch der Telefonrechnung von wohnung a hat laufen lassen.

Wenn Wohnung a nun zu Arcor geht hat T-Online nur ein Prob. mit der Abrechnung wie es an sein Geld kommt, aber zur Not eben durch Mahnungen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und da fällt mir noch was ein. Kann ich per T-Com dsl auch den T-Online CbC nutzen, oder geht das dann nur über ISDN?

geht natürlich auch per DSL. Kostet dann 2 ct./Minute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!