Hallo joe007, wenn Du T-Online weiter nutzen willst, würde ich die An/Abmeldegeschichte nict machen.
Das gibt nur Ärger und Stress. Zudem wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen gibt es für den gleichen Kunden (Rechnungsnummer gleich bei T-Com) keine erneute Provision, wenn der Kunden kleiner 6 (oder waren es 3) Monate T-Online Kunde war.
Die T-Punkte und die 0800 330 1000 haben zum Teil andere Rechte als der T-Com Fachhändler/Partner, bin selber T-Com Fachhändler für Privat und Geschäftskunden.
Ich darf z.B. keine T-Net Anschlüsse machen. Das man Dich mit Kombiangeboten locken will ist normal, das erinnert mich an die ISDN XXL Angebote, da T-Com für einen ISDN Standard sogut wie keine Provision auszahlt.
Wenn Dir der T-Punkt oder die 0800 330 1000 ohne den Kündigungsakt das Angebot machen kann, dann würde ich den Weg des kleinsten Wiederstandes nehmen, auch wenn ich ungerne die Hotline oder den T-Punkt empf, weil es dort oft an der Beratungsqualität mangelt.
Hier sollte man versuchen, nicht unnötig Problemfelder zu schaffen.
Das ist meine Meinung, Du kannst es natürlich versuchen, ich meine eben nicht immer ist Geiz geil, wenn man dann vielleicht später Tagelang mit Hotlines telefoniert, weil was nicht 100% geklappt hat.