Neue Vodafone Sim Karte, bei Rufnummernmitnahme zu einem anderem Anbieter ?

  • Ich hab ein Vodafone Vertrag, der läuft noch bis Februar 2020.


    Jetzt hab ich ein neuen bei der Telekom bestellt und die Rufnummer wurde zu heute von Vodafone zur Telekom portiert.


    In meinem Vodafone Login, stand bisher auch Vertragsende 01.02.2020


    Vor einigen Tagen schaue ich nach und da stand auf einmal: Vertragsende wäre der 28.03.2019


    Ich hab mich natürlich nicht beschwert. Gestern Abend war auf einmal die Vodafone Sim Karte komplett tot.


    Um 00:00 Uhr heute Nacht hab ich Telekom reingemacht und die Sim ging schon, inklusive der portierten Nummer.





    Jetzt frage ich mich... entweder hat Vodafone ein Fehler gemacht, oder brauch man bei Vodafone eine neue Sim Karte, wenn man die Rufnummer wegportiert?


    Denn mein Vodafone login geht zwar noch, aber mein Vertrag wurde auch rausgelöscht... und ich will nicht unbedingt schlafende Hunde wecken, wenn ich da nachfrage.

  • Bei MNP muss bei Vodafone, sofern man die Leistungen weiter in Anspruch nehmen möchte, eine neue SIM-Karte angefordert werden. Die Rechnungen kommen übrigens trotzdem ;)

  • Bei MNP muss bei Vodafone, sofern man die Leistungen weiter in Anspruch nehmen möchte, eine neue SIM-Karte angefordert werden. Die Rechnungen kommen übrigens trotzdem ;)


    Das genannte Vertragsende widerspricht dem jedoch.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Mich wundert es, da Vodafone meinte, ich bekomme dann eine neue Rufnummer, nach Portierung.


    und weil der Login nicht mehr möglich is. Auch kann ich das Kundenkonto nicht mehr mit der Kundennummer hinzufügen und die hat sich ja definitiv nicht geändert.


    Naja abwarten erstmal.

  • Dieser Ablauf ist bei Vodafone gängige Praxis. Die SIM-Karte wird grundsätzlich abgeschaltet. Eine neue SIM mit neuer Rufnummer gibt es nur auf Antrag. Leider verwirrt die Angabe in „MeinVodafone“. So sieht es zunächst nach einer vorzeitigen Vertragsbeendigung aus. Doch der Schein trügt. Per SMS wurde sicherlich im Vorfeld mitgeteilt, dass der Vertrag weiterläuft. Eine Mitteilung, der man vielleicht gar keine Bedeutung beimisst, da die Angaben im Kundencenter ja eindeutig scheinen. In der nächsten Rechnung wird nun sogar der vorfristige Basispreis zurückerstattet. Aber ab der übernächsten Rechnung kommt dann Monat für Monat rückwirkend die manuelle Belastung für die abgeschaltete Rufnummer bis zu deren tatsächlichen Vertragsende. Will man den Vertrag noch bis zum Ende weiter nutzen, muss man das über die Kundenbetreuung beauftragen.

  • Mir wurde eine weitere Leistungserbringung und neue SIM verweigert. War toll, denn da hab ich nicht mehr bezahlt.
    Ist allerdings schon eine Weile her.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Also. Ich hab mit Vodafone geredet. Die Karte wurde deaktiviert, Vertrag läuft aber noch. Neue Sim brauch es nicht, bekomme die Karte wieder aktiviert, würde aber 3-4 Tage dauern. Mit neuer Nummer dann. Früher war das anders *augenroll*
    mal sehen... evtl. kann ich aus dem Tarif ja was machen. Hab 23 GB zu 25,49 mtl. Will aber eig unlimited haben. Habs schon mal gehabt... Tarifwechsel auf den Unlimited, die Rabatte sind drin geblieben ;)


    Ich kanns ja nochmal versuchen sonst, dann is er auch nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!