o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

• Der unbegrenzte Speicherplatz ist ja nicht schlecht (so lange, bis das Angebot verschlechtert wird). Bei 20GB im Monat braucht man aber 8 Jahre (!) um z.B. 2 TB zu übertragen.

Das lese ich dort aber nicht. Dort steht "jeweils".
    1. Monat 1 TB upload
    2. Monat 1 TB upload
    3. Monat 1 TB upload
    4. Monat <20GB upload
    5. Monat 1 TB upload

man könnte also in 5 Monaten 4 Terabyte hochladen und wäre noch AGB konform

• Die meisten Privatkunden wollen doch eh keine hochsensiblen Daten in die Cloud laden, ob die Cloud dann in der EU ist oder nicht ist dann egal. Ausserdem sind Polizei und BND auch nicht wirklich vertrauenswuerdiger als die NSA. Vom GCHQ jetzt garnicht erst zu reden.

Unlimited gibts auch nicht kostenlos, aber auch das brauchen die meisten Privatkunden nicht. Kostenlose 10GB reichen da meisten schon aus.

Und wenn man bereit ist 4,99€ monatlich auszugeben dann bekommt man neben Serverstandort EU (man kann sich ja einen Anbieter aus der Wunschregion suchen) in etwa wahlweise:

- 250GB Datencloud
    - Linux-vServer mit 2 vCPU, 4GB RAM, 75GB Speicherplatz, 3 Standard-Domains;
    - Windows-vServer mit 1 vCPU, 2.5 GB RAM, 25GB Speicherplatz, 1 Standard-Domain;

Einfach mal bei Webhostlist stoebern oder sich ein Angebot machen lassen. ;)

• Oh ja, genau aus diesem Grund haben wir ja so wenig Spam und DDOS Angriffe - weil jeder DAU ohne wirkliche Ahnung einen vServer mit potenter Anbindung betreibt und keine Security-Updates einspielt und keine Wartung/Pflege erfolgt.

• Klar, wenn Du im Monat 4 eine faktische Nutzungspause einlegst (in der Du trotzdem bezahlst), passt das.
    Musst halt auch Buch führen, wieviel Du verbraucht hast, um keinen Rauswurf zu riskieren.

Muss jeder wissen, was er möchte.

• Genau, weil meine Frau, dessen Freundin, dessen Bekannte auch alle einen Server einrichten können und alle mit Linux und der Konsole daraus einen Speicher machen. Richtig, habe ich vergessen.. Du bist schon ein Spaßvogel.

Außerdem war die Aussage, dass es bessere Angebote gibt und zwar kostenlos.

Meine Frage war also, wo bekomme ich Unlimited kostenlos + EU Server?

Außerdem geht es dabei nicht um die NSA oder dem Nachrichtendienst, es geht dabei darum, dass wie oben verlinkt, bei z.B Google deine Daten gescannt werden und selbst daraus noch Werbung generiert wird.

Und nochmal 4,99 Unlimited EU. Das gilt mit der bessren kostenlosen Alternative zu toppen. Hast du jetzt eine?

Deine Auswahl Hoster sind a nicht Unlimited und b nicht für jeden einfach zugänglich. Passt also nicht. Auch wird es mit der Smartphone App (install, klicken, fertig) dort auch etwas schwer. Bietet also nicht im geringsten ein besseres Nutzungserlebnis.

Also weiter und ich widerhole mich,

4,99 + EU gilt es zu toppen und ich warte noch immer auf die besseren Angebote, welche hier suggeriert aber nicht erbracht werden.

• Unlimited (bis auf die Limitierungen bei Traffic und Dateigröße) Speicher gibt es für 5€ auch nicht bei TEF, weil Du da zusätzlich den Mobilfunk/DSL-Zwangs-Vertrag bei TEF abschließen musst.

Das ist außerdem nur „dummer“ Speicher.

Woanders gibt es aber z.B. 2TB für 3€ (Office 365). Nicht nur dummen Speicher, sondern Exchange. Ohne sonstige Limits. Ohne extra Zwangs-Vertrag.
    Für die allermeisten Privatpersonen dürfte das reichen.

• Genau, weil meine Frau, dessen Freundin, dessen Bekannte auch alle einen Server einrichten können und alle mit Linux und der Konsole daraus einen Speicher machen. Richtig, habe ich vergessen.. Du bist schon ein Spaßvogel.

Ich habe ja drei Alternativen genannt. Die erste Alternative ist genauso eine Fertigloesung wie sie o2 anbietet. Die zwei anderen Alterantiven sind schon etwas komplizierter dafuer aber auch viel universeller. Mit der Konsole muss man aber auch da fuer die Standardsachen nicht arbeiten, sondern dafuer werden schon geeignete Konfigurationstools wie Plesk Onyx mitgeliefert.

Außerdem war die Aussage, dass es bessere Angebote gibt und zwar kostenlos.

Ich ab gesagt:
    a) es gibt genug kostenlose Angebote die fuer Privatkunden auch ausreichen
    b) fuer 4,99€ gibt es Angebote die besser sind

Außerdem geht es dabei nicht um die NSA oder dem Nachrichtendienst, es geht dabei darum, dass wie oben verlinkt, bei z.B Google deine Daten gescannt werden und selbst daraus noch Werbung generiert wird.

Es muss ja nicht unbedingt Google sein.

Und nochmal 4,99 Unlimited EU. Das gilt mit der bessren kostenlosen Alternative zu toppen. Hast du jetzt eine?

Deine Auswahl Hoster sind a nicht Unlimited

Was das "Unlimited" betrifft hast du natürlich schon Recht - da kenne ich in der Tat keinen Anbieter der in der Preisklasse Unlimited bietet. Allerdings gilt dafuer bei o2 eben beim Traffic die 20GB FairUse-Regelung.

Und wenn ich jetzt Vergleiche:

a) 250GB Speicherplatz und Unlimited Traffic

b) Unlimited Speicherplatz und 20GB FairUse Traffic

Dann finde ich persönlich a) deutlich besser. Wenn zu deiner Nutzung b) besser passt ist es aber natuerlich auch okay.

• Zitat

Dann finde ich persönlich a) deutlich besser. Wenn zu deiner Nutzung b) besser passt ist es aber natuerlich auch okay.

Das ist in der Tat richtig.

Zitat

a) 250GB Speicherplatz und Unlimited Traffic

b) Unlimited Speicherplatz und 20GB FairUse Traffic

A aber nur wenn es kein Hoster ist, außer: Du beziehst es rein auf Dich und nicht auf die Masse, welche sicher nicht in der Lage ist einen v Server richtig ans laufen zu bekommen. Selbst ich würde mir das nicht wirklich zutrauen, einen V Server wirklich sicher als Datengrab aufzusetzen.

Nicht unlimited! und hier das B nur, wenn die Alternative auch umsetzbar ist. Ein V Server ist keine besser Alternative, wenn wir von der Masse reden. Für den einzelnen sicher, für die Masse sicher nicht. Alles andere ist lächerlich, denn es ist klar, die Masse kann einen V Server nicht sicher aufsetzten und sich eine passende Smartphone App dazu schreiben. Eine FTP App hat aber nicht das angehnehme, was eine OneDrive App ausmacht, die O2 App ausmacht, die Mega App usw. Am Ende ist auch hier wieder basteln, Portfreigaben usw angebracht und die Masse kriegt es nicht sicher hin.

Zitat

Es muss ja nicht unbedingt Google sein.

Ähhh, wenn wir von Unlimited sprechen, passende Apps dazu, einfache Bedienung, doch, dann ist Google die einzige am Markt befindliche Alternative. Auch wenn Google nach meinem Wissen nur Fotos als Unlimited zulässt.

Zitat

Was das "Unlimited" betrifft hast du natürlich schon Recht - da kenne ich in der Tat keinen Anbieter der in der Preisklasse Unlimited bietet. Allerdings gilt dafuer bei o2 eben beim Traffic die 20GB FairUse-Regelung.

Richtig, wenn die Daten einmal oben sind, wird man monatlich mit 20 GB auskommen. Besonders weil es den Upload betrifft.

Dennoch, wenn wir vom Handling sprechen, Unlimited Speicher, dann wird dein V Server in der Masse abstinken.

Ich habe nichts dagegen, wenn du sagst, für Dich ist es die bessere Wahl. Ja gut, mag sein und das kann ich nicht beurteil. Solltest du aber Martyn sein, was viele hier ja sagen und dann noch der Martyn von den O2 Experten, dann spreche ich dir dieses Können aber ab. Dann wissen wir beide, dass kann ich beurteilen. Solltest du es nicht sein, auch egal.

• Ähhh, wenn wir von Unlimited sprechen, passende Apps dazu, einfache Bedienung, doch, dann ist Google die einzige am Markt befindliche Alternative. Auch wenn Google nach meinem Wissen nur Fotos als Unlimited zulässt.

Mein Favorit ist box.com in der kostenlosen 10GB Variante (max. 250MB pro Datei). Da gibts genauso Apps und es ist eben kostenlosen. Klar ist es alles Andere als unlimited - aber um z.B. Fotos und Kurzvideos die man fuer Instagram und Facebook gemacht hat oder auch ausgefuellte PDFs und Office-Files zu sichern und an einem anderen Geraet weiterzubearbeiten reichts locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!