Vodafone bietet mir keine multisim an

• Hallo

Ich weiß nicht so recht, wo ich das Posten soll.

ich habe vor einem Jahr einen smart l von Vodafone abgeschlossen. Nun habe ich mir eine galaxy watch LTE gekauft und wollte bei Vodafone nach einer multisim Fragen. Jetzt haben die mir gesagt ,dass ich niemals eine multisim wegen meines alten Vertrages erhalte...

kann ich wirklich nichts machen? Ich Zahl doch auch dafür....und möchte hält eine SIM in meiner uhr verwenden und eine im Handy...... habt ihr noch irgendwie eine Idee? Bitte bitte...vielleicht gibt's irgendetwas noch....

• Komm zu o2, hier geht man mit der Zeit (o2 connect) und respektiert netzneutralität.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Jetzt haben die mir gesagt ,dass ich niemals eine multisim wegen meines alten Vertrages erhalte...

Hat nicht Vodafone generell die Vermarktung der UltraCards eingestellt?

Bei den RED Tarifen gibt es dafuer doch jetzt die RED DataCards, die sind aber keine vollwertigen Ultracards, sondern haben eine eigene Rufnummer und koennen keine Sprachtelefonie.

• Gab da kürzlich auch mal einen 'Deal' bei den Krokos. TwinSim nennt sich die Zweitkarte, und die soll es auf Nachfrage für jeden Vertragskunden geben, Kostenpunkt monatl.0,00 €, AG 20,00 €. Allerdings gibt es einen gewaltigen Pferdefuß: Die beiden Karten können sich nicht gleichzeitig vollständig einbuchen, Datenempfang auf der einen und zeitgleich Telefonieren (GSM) auf der anderen Karte soll angeblich gehen. Für das Anwendungsszenario des TE dürfte das jedoch eher nicht passen.

• Der Begriff TwinSim ist mir neu, ganz früher gab es bei Vodafone TwinCards und TriCards, also zwei oder drei komplett identische Karten mit gleicher IMSI. Aber die wurden glaub ich schon noch vor den UltraCards eingestellt.

• Ich selbst weiß es nicht, sondern habe nur die wesentlichen Infos aus dem Kroko-Deal extrahiert. Wenn man da nach "TwinCard vodafone" sucht, dürfte man fündig werden.

• Multisim oder Twincard oder Partnerkarte. Wenn man eine Zweitkarte anfrägt, sollte das nur bei Red Verträgen gehen. Smart Verträge sind da aussen vor, in vielen Dingen, z.B. Gigadepot, Vodafonepässe usw.

Was O2 betrifft, trifft das zu, aber besser wäre in vielen ländlichen Gegenden bessere Empfangsqualität.

Wilfried

• Multisims gibt es bei Vodafone nur in den RED/Young/Black-Tarifen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!