Prepaid Sim mit spanischer Mobilfunknummer

  • Hallo Leute,


    ich brauche für Registrierung bei einer spanischen Behörde eine SIM Karte mit spanischer Nummer, da die Behörde keine SMS auf Deutsche Mobilfunknummer versendet (dämlich).


    Ich habe etwas auf Ebay/Amazon rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Ich brauche nur eine SIM mit der SMS empfangen werden können auf eine spanische Nummer. Telefon/Internettarif ist völlig egal.


    thanks...

  • Dir darauf eine gute Antwort zu geben ist etwas kompliziert. In Spanien müssen SIM-Karten registriert werden beim Kauf. D.h. bei Prepaid muss man seinen (deutschen) Pass oder Personalausweis im Laden zeigen. Da werden einige Daten übernommen wie Nummer, Geburtsdatum, Namen usw.


    So schreibt es das Gesetz vor. Darum gibt es keinen Online-Markt für SIM-Karten, weil man ja gleich in den Laden gehen könnte und es aus der Ferne nicht geht.


    Das wäre die Antwort, die man geben könnte. Andererseits stimmt sie nicht ganz. Schau mal bei eBay und anderen Foren nach und du findest schon spanische Händler, die dir auch eine SIM nach Deutschland verkaufen, die auf dich registriert wird. Dazu musst du meist deinen Ausweis einscannen und per E-Mail schicken. Manche nehmen auch die Daten per WhatsApp.


    Wenn man das allerdings sagt, muss man.dazu sagen, dass dies in Spanien nicht ganz legal ist. Auch in Deutschland registrieren Händler per WhatsApp und brechen damit Gesetze. Darum will ich dir da nicht zu raten. Das Risiko liegt aber eher beim Händler, wenn er richtig auf deinen Namen registriert, auch ohne deinen Ausweis gesehen zu haben. Ich will nur informieren, dass es diese Option gibt und du die Hintergründe verstehst.


    Am einfachsten wäre es, in Spanien eine SIM zu holen, denn offenbar hast du bestimmte Bindungen zu dem Land, wenn du mit Behörden dort korrespondierst.


    Wenn das einmalig wäre und in einem eng zu definierenden Zeitraum, könnte ich dir auch eine Nummer leihen und die SMS dann an dich weiterleiten. Melde dich in diesen Fall nochmal privat bei mir.


  • Bei der Behörde Beschwerde einreichen unter Hinweis auf EU-Regelungen, nach denen Diskriminierung von EU-Bürgern wegen ihres Wohnsitzes und damit auch der Handynummer illegal ist.

  • Danke für Eure Hilfe!


    Ich bin mit der Android App von recieve-sms-online.info weitergekommen.


    Die Webseite von dem Service hingegen geht nicht (bei mir).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!