Telekom StreamOn auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen?

  • Hallo und guten Morgen,


    ich nutze Stream on auf meinem iP8 und wollte mal wissen ob meine Tochter auf Ihrem iP Xr parallel auch Stream On nutzen kann, wenn ich Ihr eine eSim mit meiner Nr. auf ihrem Xr einrichte...


    Parallel meine ich wir schauen z.B. gleichzeitig Youtube oder Netflix aber an verschieden Orten.

  • Hallo und guten Morgen,


    ich nutze Stream on auf meinem iP8 und wollte mal wissen ob meine Tochter auf Ihrem iP Xr parallel auch Stream On nutzen kann, wenn ich Ihr eine eSim mit meiner Nr. auf ihrem Xr einrichte...


    Parallel meine ich wir schauen z.B. gleichzeitig Youtube oder Netflix aber an verschieden Orten.


    Ja, das sollte gehen.

  • Es geht defintiv.


    Auch mit noch mehr Geräten via mobilen Hotspot.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Wieviele Geräte genutzt werden und ob direkt oder via Tethering bekommt die Telekom ja garnicht mit. Solange man nur Smallscreen-Geräte mit Android oder iOS nutzt ist man immer auf der sicheren Seite.


    Bei SmartTVs oder Windows 10 Apps fuer PC / Noetebook sollte man aber vorsichtig sein. Manche Apps koennten schon von StreamOn gedeckt sein wenn sie die gleichen Streamadressen nutzen, es kann aber auch gut sein das diese Apps andere Streamadressen nutzen die dann normal abgerechnet werden. Da muesste man auf jeden Fall vorsichtig sein.

  • Youtube geht überall. Auch auf SmartTVs in 4K. Auch TuneIn geht auf dem SmartTV.


    Im Wohnwagen nutze ich einen Amazon Fire TV Stick. Auch dort wird nichts berechnet. Auch nicht bei der Nutzung von Netflix.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Aber warscheinlich die Streams der Radiosender, die ich gehört habe. Deren eigene Apps sind auch bei StreamOn

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • bedeutet hunderprozentig weiss das keiner!?


    Doch, ich weiß das hunderprozentig, da ich es selber nutze!
    1 Rufnummer, 2 SIM-Karten und auf beiden wird Stream On nicht berechnet!
    Kleiner Tip am Rande:
    Mit Stream On Social & Chat funktioniert sogar Youtube ohne die "480p Grenze", die damals
    bei Stream On Music & Video eingeführt wurde ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!