Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Danke @S.Wagner ist eigentlich der Genion s* offiziell Kombi Vorteil fähig ?

    Sprich ist von der Hotline Buchbar ?

    Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

  • Danke @S.Wagner ist eigentlich der Genion s* offiziell Kombi Vorteil fähig ?

    Sprich ist von der Hotline Buchbar ?

    Der S* ist Geberberechtigt und buchbar zu Konditionen wie auch jeder andere Vertrag sie hat.

  • Was ist eigentlich so besonders an dem genio s ?

    Er ist kostenlos und durch Frank lässt sich das Datenvolumen auf 5 GB erhöhen. Der Tarif wird aber schon lange nicht mehr vermarktet. Er enthält noch eine deutschlandweite Homezone.

  • Ich steige durch den Tarif-Wust nicht mehr durch, siehe hier: o2-Vertrag: Verlängern oder kündigen? - Vertragsanfragen - Telefon-Treff


    Vielleicht kann ja jemand helfen. Die Hotline spielt mich sonst gnadenlos aus...


    • Ist-Situation:


      - o2 Free 15 (15GB, Alllnet-Flat, EU-Flat, SMS-Flat, 2. Multicard), Laufzeit bis 19.6.2021 -> 26€ monatlich

      - o2 DSL my Home M flex -> 25€ monatlich (inkl. eingerechnetem 5€-O2-Vorteilsrabatt)

      - o2 TV -> 5€ monatlich



      Was mir wichtig ist:


      - mind. 8-10 GB Datenvolumen

      - Allnet-Flat & EU-Flat

      - möglichst flexible Laufzeit (alternativ: preislich hervorragendes Vertragsangebot)

      - Kombi-Vorteile / Rabatte gern genommen (Sofort-Rabatte auf der Rechnung lieber als komplizierte Auszahlungsmechanismen)

  • Wenn die Verträge gekündigt sind, solltest du optimalerweise über Frank verlängern. Ganz ehrlich ein o2 Free 15 mit 4€ Rabatt ist jetzt nicht die Beste Ausgangslage. Mit Glück landest du zwischen 15 und 20€.

    DSL Verlängerungen gehen nur über die Hotline. Da ist die Frage ob du die Mobilfunk Flat noch brauchst, weil die bei einer Verlängerung wegfällt. O2 TV ist bei Verlängerungen für 24 Monate kostenlos möglich. Dafür müsstest du in einen Free M Boost oder höher wechseln. Dann wirst du mehr Datenvolumen haben als du brauchst und wirst so viel wie jetzt oder mehr zahlen.


    Wenn du über Frank verlängern willst, dann probiere es per TELEFON. Wenn er nicht rangeht probiere es später erneut, er wird dich versuchen zurückzurufen. Deine Nachricht hier wird er zu 100% nicht rechtzeitig oder überhaupt beantworten.

  • lasos84


    achte auch darauf das die EU Flat nicht mehr Buchbar ist. Hatte ich die Tage auch verlängern wollen. Es geht bei der EU Flat um die Flat für das Telefonieren von DE in die EU. Wenn du die Normale Roaming Flat meinst die ist auch weiterhin Buchbar.

  • Verstehe ich richtig, dass die EU Flat nicht mehr Bestandteil wäre, wenn ich einen Neuvertrag anschließe? Oder meinst du bei potentieller Vertragsverlängerung?

  • Kurze Rückmeldung zum Telefonat mit Frank:

    Wahnsinn! Super Service, extrem hilfsbereit, kompetent, auf die Schnelle bei laufendem Vertrag Connect-Option freigeschaltet -> 5 Euro Ersparnis. Jetzt macht er sich auf die Suche nach einem passenden Neuvertrag. Uneingeschränkt empfehlenswert.


    Und an meine Vorschreiber: Danke für die Infos und Eure Beiträge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!