Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Moin zusammen,


    mal ne Frage, habe meine aktuelle 2x Free S Boost Verträge von Vodafrank Anfang des Jahres verlängern lassen. Zudem Zeitpunkt war die Aussage von Vodafrank: 5G lässt sich nicht mehr kostenlos freischalten. Hat jemand zuletzt andere Erfahrung? hätte gerne 5G freigeschaltet bekommt :)


    Grüße.

  • Moin zusammen,


    mal ne Frage, habe meine aktuelle 2x Free S Boost Verträge von Vodafrank Anfang des Jahres verlängern lassen. Zudem Zeitpunkt war die Aussage von Vodafrank: 5G lässt sich nicht mehr kostenlos freischalten. Hat jemand zuletzt andere Erfahrung? hätte gerne 5G freigeschaltet bekommt :)


    Grüße.

    Geht immer noch nicht kostenlos.

  • Daher hatte ich ihn bereits " Home Spot" Tarif genannt. Eine Liste mit funktionierenden Routern ist mir leider nicht bekannt, vielleicht kannst du da weiterhelfen.

    Die Liste ist bei o2 nachlesbar. Du ersparst Dir aber Ärger, wenn Du stets die richtige Tarifbezeichnung verwendest, denn die aktuellen "Home Spot-Tarife" beinhalten Telefonie und KEINE Routerbindung.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Daher hatte ich ihn bereits " Home Spot" Tarif genannt. Eine Liste mit funktionierenden Routern ist mir leider nicht bekannt, vielleicht kannst du da weiterhelfen.

    Ich hab jetzt nicht verstanden, warum deine Aussage "Home Spot" inhaltlich gleich sein soll mit meiner, dass mit den alten Daten-Tarifen (My Data Spot) nicht jeder LTE-Router nutzbar ist.....? ;) Auch, wenn diese alten Datenverträge quasi eine "Routerfreiheit" hätten, sind sie lt. Vertragsbestimmungen nur an max. 2 verschiedenen Standorten nutzbar ("Geo-Fencing"). Dieses Merkmal kann ich aber nicht testen, weil ich meinen Router nur an einem Standort nutze.


    Eine Liste von zugelassenen Routern sind einem O2-Forum zu finden:

    https://hilfe.o2online.de/o2-h…erstuetzte-geraete-524915



    Die Liste ist bei o2 nachlesbar. ......

    Jain.

    So weit ich recherchiert habe, wurde die o.g. Liste von Nutzern und Forums-Moderatoren zusammengetragen. Auf jeden Fall gab es sie nicht offiziell, als ich vor ca. 1 Jahr meinen my Data Spot abschloß. Hätte ich von der Einschränkung vorher gewußt, hätte ich höchstwahrscheinlich den Vertrag ohne Hardware (Router) abgeschlossen. Da aber der Router von O2 letztendlcih eine kostenlose Zugabe war, spielte es nicht so die Rolle. Außer, dass ich mir den "Performance-Ärger" des Askay-Dingens erspart hätte ;)

  • Ich habe beobachtet, es gibt immer mehr Menschen die Angst vor dem telefonieren haben.

    Dazu zähle ich mich. Habe es jetzt immer wieder aufgeschoben, anzurufen, bis ich es vorhin probiert habe.

    Und jetzt habe ich den Salat, Frank macht drei Wochen Urlaub und mein Vertrag endet nächste Woche. ;(

    Also, lernt aus meiner Dummheit und ruft einfach an. 8o

  • Klar, pendantische Menschen mögen da inhaltlich nicht den kleinsten Zusammenhang sehen, aber es ist ja mittlerweile für jeden verständlich fast schon ausführlich erklärt worden.


    Geo Fencing zwar vertraglich erwähnt aber definitiv nicht vorhanden, das konnte ich mittlerweile über Wochen im Camper testen.

  • Dazu zähle ich mich. Habe es jetzt immer wieder aufgeschoben, anzurufen, bis ich es vorhin probiert habe.

    Und jetzt habe ich den Salat, Frank macht drei Wochen Urlaub und mein Vertrag endet nächste Woche. ;(

    Also, lernt aus meiner Dummheit und ruft einfach an. 8o

    Finde ich gut, dass es hier mal einer zugibt.

    Auch wenn OT, kannst Du das kurz erklären, weshalb.

    Ich kann das mit meinen Mitte 50 nämlich so überhaupt nicht nachvollziehen.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hallo zusammen!


    Laut Homepage ist der Vodafrank seit heute im Urlaub (ich hab immer so ein geiles Timing... :D ). Ich werde also Ende des Monats wieder versuchen durchzuklingeln, vielleicht könnt ihr mir hier aber schon grob bei der Tariforientierung für eine geplante VVL helfen:


    Mein O2 Vertrag ist zum 04.10.21 gekündigt und O2 bietet mir aktuell an:

    O2 Free S Boost Plus (10GB, mit Connect) für 16,49€

    O2 Free M Boost (40GB, mit Connect) für 25,99€


    Die sind für mich potentiell interessant (brauche Connect für MultiSIMs) und vielleicht kann hier wer sagen, was bei Vodafrank für diese Tarife im letzten und ggf in diesem noch jungen Monat möglich war? Ist da noch deutlich mehr Ersparnis drin?

    Ich werde so oder so noch abwarten und das natürlich noch bei ihm erfragen, aber es wäre super hilfreich, wenn ich ein paar aktuelle Erfahrungswerte für Vergleiche hätte.


    Danke schon mal und VG

  • Das dies nicht funzt, hat Frank hier schon x-Male erläutert.

    Da es immer auf jeden einzelnen User ankommt und nie pauschal bestimmt werden kann.

    Lies einfach mal ein paar Seiten zurück.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ich würde auf jeden Fall noch warten und einen winback Rabatt reinsetzen lassen. Da geht viel mehr. Also bei mir geht der o2 Free S Boot Plus 9,99 Euro, wichtig ist auch die jetzige Grundgebühr, darum mein Tipp mit dem Winback Rabatt um die jetzige Grundgebühr zu senken. Dann wenn du verlängern willst, Kündigung reinsetzen. Weitersurfgarantie gibts meistens über einen Anruf oder Chat mit o2 gratis bei VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!