Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Für VVL bei Altverträgen kann vodafrank keine Sonderkonditionen mehr buchen. Deshalb werde ich meinen All-in XL auch nicht mehr verlängern. Nur noch 6 GB für 12,49 € statt der 25 GB mit 1 Mbit-Drossel. Oder hat jemand Interesse an einer Übernahme des Vertrages?

    mach mich nicht schwach....das wäre ja ne katastrophe für mich....nicht mal die 6 statt 25gb in D, aber eu roaming flat....wie siehts damit aus? geht die generell noch und gehen da noch die 5gb? falls ja, wäre ich evtl. trotzdem an einer übernahme interessiert.

    wenn die eu roaming flat inkl. schweiz ganz abgeschafft wird, dann machen meine drei verträge keinen sinn mehr für mich....wäre echt schade.

  • Bei dieser Verlängerung wäre also die Weitersurfoption nicht dabei? Also hat das vodafrank auch für die (eventuelle) spätere Vertragslaufzeit ausgeschlossen?


    Zum Vergleich: ich habe im April 2020 eine Free S boost verlängert ohne Weitersurf, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg systemseitig nicht ging. Ein halbes Jahr später (bei Vodafrank) "aus Spass" mal angesprochen - voilá, die Option war wieder machbar.


    Es wäre echt wieder typisch O2, wenn bei bestimmten Verträgen/VVL bestimmte Optionen (wie hier Weitersurf) gestrichen sind/werden........

    Ich habe gerade noch mit vodafrank telefoniert. Bei den All-in Tarifen sind bei VVL keine Pakete mit Weitersurfgarantie mehr buchbar.

    Da hat o2 wohl endgültig einen Riegel vorgeschoben.

    Bei den neueren Free Tarifen sieht es wohl noch besser aus. aber weiß, wann auch da o2 was zum Negativen verändert?


    Bei Vertragsübernahmen gibt's wohl derzeit auch ein großes Problem bei o2, erzählte vodafrank.

  • Bei den neueren Free Tarifen sieht es wohl noch besser aus. aber weiß, wann auch da o2 was zum Negativen verändert?

    und bei den älteren free-Tarifen noch besser - denn bei free 2016 bedeutet "free" noch das ursprüngliche 1 Mbit/s....

  • und bei den älteren free-Tarifen noch besser - denn bei free 2016 bedeutet "free" noch das ursprüngliche 1 Mbit/s....

    Mit den "neueren" Free Tarifen meinte ich eigentlich alle Free Tarife, weil sie neuer als die All-in Tarife sind.

    Ich kenne mich mit diesen Tarifen allerdings nicht aus. ;)

  • Ich habe gerade noch mit vodafrank telefoniert. Bei den All-in Tarifen sind bei VVL keine Pakete mit Weitersurfgarantie mehr buchbar.

    Da hat o2 wohl endgültig einen Riegel vorgeschoben.

    Bei den neueren Free Tarifen sieht es wohl noch besser aus. aber weiß, wann auch da o2 was zum Negativen verändert?


    Bei Vertragsübernahmen gibt's wohl derzeit auch ein großes Problem bei o2, erzählte vodafrank.

    Ok blöd, und wie sieht es bei den All in Tarifen mit dem Volumen Upgrade aus?

  • Ich habe gerade noch mit vodafrank telefoniert. Bei den All-in Tarifen sind bei VVL keine Pakete mit Weitersurfgarantie mehr buchbar.

    Da hat o2 wohl endgültig einen Riegel vorgeschoben.

    Bei den neueren Free Tarifen sieht es wohl noch besser aus. aber weiß, wann auch da o2 was zum Negativen verändert?


    Bei Vertragsübernahmen gibt's wohl derzeit auch ein großes Problem bei o2, erzählte vodafrank.

    Das ist richtig da es Probleme mit dem ECC gibt. Bis das wieder laufen soll kann noch bis Mitte Februar dauern.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Das ist richtig da es Probleme mit dem ECC gibt. Bis das wieder laufen soll kann noch bis Mitte Februar dauern.

    Das Problem sollte eigentlich schon Mitte Januar behoben sein. O2 can't so.


    Ok blöd, und wie sieht es bei den All in Tarifen mit dem Volumen Upgrade aus?

    Bei einer VVL gibt's da nur noch die Standardpakete. Da hat o2 wohl eine Sperre eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von mstorch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mstorch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es dann überhaupt noch Optionen für die Schweiz? Wenn ich das Preisblatt richtig lese, gibt es für die aktuellen Tarife auch kein 4,99 € Paket für 1GB?!

  • Gibt es dann überhaupt noch Optionen für die Schweiz? Wenn ich das Preisblatt richtig lese, gibt es für die aktuellen Tarife auch kein 4,99 € Paket für 1GB?!

    Wahrscheinlich nur bei Verträgen, die noch in den ersten 24 Monaten sind. Ich habe noch einen All-in M mit der Schweiz Option und weiteren Extras, wenn ich den dann so weiterlaufen lasse, dann bleibt die Schweiz Option ich drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!