Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Also ich hab jetzt meinen Vertrag mit iphone pro Max für 61€ verlängert. Mir wurde der bekannte Tipp gegeben, dass ich 3x 6 Monate 5€ Gutschrift durch kündigen noch rausholen kann. Allerdings ist bei den 61€ monatlich das Handy mit 52,50 drin und der Tarif mit 8,50. geht das wirklich der 5€ Rabatt? Ich dachte, dass der an den Tarif gebunden ist.


    Ist es bei o2 direkt normal, dass Handy und Tarif getrennt werden? Das war glaub ich damals schon so, bei Sparhandy war das jedenfalls nicht getrennt.

    Ja, bei Telefónca ist das schon seit vielen Jahren getrennt.

    Auch deshalb, weil sie so Neukunden für ihre Tarife gewinnen wollen, die momentan woanders tariflich gebunden sind und ein neues Handy/Smartphone finanzieren wollen.

    Wenn man da mit dem Kauf auf Raten zufrieden ist, wird man vielleicht auch ganz auf Telefónicas o2-Tarife umsteigen (so wird es wohl gedacht/erhofft sein).

    Ciao
    IT-Hase

  • Ja, bei Telefónca ist das schon seit vielen Jahren getrennt.

    Auch deshalb, weil sie so Neukunden für ihre Tarife gewinnen wollen, die momentan woanders tariflich gebunden sind und ein neues Handy/Smartphone finanzieren wollen.

    Wenn man da mit dem Kauf auf Raten zufrieden ist, wird man vielleicht auch ganz auf Telefónicas o2-Tarife umsteigen (so wird es wohl gedacht/erhofft sein).


    Danke. Dann werde ich sie 5€ Rabatt bei Rücknahme der Kündigung nicht bekommen, wenn der Tarif nur mit 8,50 einkalkuliert wird, oder? ☹️

  • Danke. Dann werde ich sie 5€ Rabatt bei Rücknahme der Kündigung nicht bekommen, wenn der Tarif nur mit 8,50 einkalkuliert wird, oder? ☹️


    Es gab immer die Regel, man darf durch die 6x 5€ nicht unter 2,50€ monatl. fallen, soweit ich mich erinnere. Mir wurden die 6x 5€ nicht mehr angeboten, da ich für meinen Tarif 2,49€ bzw. derzeit 4,99€ bezahle. Würde bei dir also passen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht, ist auch MA abhängig. Es gibt MA an der Hotline die schmeißen dir die 6x 5€ hinterher und andere muss man gezielt dazu überreden.

  • Es gab immer die Regel, man darf durch die 6x 5€ nicht unter 2,50€ monatl. fallen, soweit ich mich erinnere. Mir wurden die 6x 5€ nicht mehr angeboten, da ich für meinen Tarif 2,49€ bzw. derzeit 4,99€ bezahle. Würde bei dir also passen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht, ist auch MA abhängig. Es gibt MA an der Hotline die schmeißen dir die 6x 5€ hinterher und andere muss man gezielt dazu überreden.

    Ich hatte schon Verträge die auf 0 rabattiert wurden, Jetzt gerade wieder von 5,99€ auf 0,99€. Kommt also auch hier immer auf den Mitarbeiter an.

  • Ich hatte schon Verträge die auf 0 rabattiert wurden, Jetzt gerade wieder von 5,99€ auf 0,99€. Kommt also auch hier immer auf den Mitarbeiter an.


    Ja davon hab ich früher oft gelesen, aber dürften nicht viele Leute sein die das hin bekommen.

  • Ich habe Free S Boost Plus für 4,99€ und dazu noch 5€ Kombi-Rabatt. Da habe ich keine 5€ für die Rücknahme der Kündigung erhalten, aber bei dem anderen Vertrag für 8,99€ habe ich es bekommen. Macht 3,99€ für 2 Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!