Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Gibt gerade einen kompletten System Ausfall bei o2.

    Das ist schon seit irgendwann heute morgen der Fall. Scheint was größeres zu sein. Denn es geht aktuell gar nichts mehr bei den Systemen. Gut dass wenigstens das Netz noch funktioniert.


    Mein Vertrag von Februar diesen Jahres steht jetzt schon als verlängerbar da. Ist das normal?

    Mein Vertrag von Februar diesen Jahres steht jetzt schon als verlängerbar da. Ist das normal?

    Ja. Das nennt sich "Superpreponed VVL" und ist ab dem 6. Vertragsmonat möglich. Allerdings nicht automatisch bei allen Kunden, denn das System muss den jeweiligen Vertrag dafür freigegeben haben.

  • Das ist schon seit irgendwann heute morgen der Fall. Scheint was größeres zu sein. Denn es geht aktuell gar nichts mehr bei den Systemen. Gut dass wenigstens das Netz noch funktioniert.


    Mein Vertrag von Februar diesen Jahres steht jetzt schon als verlängerbar da. Ist das normal?

    Ja. Das nennt sich "Superpreponed VVL" und ist ab dem 6. Vertragsmonat möglich. Allerdings nicht automatisch bei allen Kunden, denn das System muss den jeweiligen Vertrag dafür freigegeben haben.

    Okay. Hab da 20GB mit Napster für 20€ im Monat. Gibts da noch was besseres rauszuholen?

  • sensemunne: Das hatte ich schon befürchtet. Wenn die Systeme erst ab 20 Uhr wieder laufen sollen kann ich ja heute mal frei machen. :saint: Da fällt mir auf, ich müsste man wieder zum Friseur. Blöd dass auch die heute nicht arbeiten. X/


    JensHS: Mit Tarifwechsel bestimmt. Z.B. Free M mit 20GB, dann allerdings nur noch mit nur 1 SIM Karte. Preis ist individuell unterschiedlich, liegt aber aktuell meist bei <20€.

  • Mir wurde von Seiten des Anbieters mitgeteilt, dass eine allgemeine Veröffentlichung von VVL Angeboten z.B. in Internet-Foren und anderen Plattformen nicht erwünscht sei.

    Solange es um eine 1:1-Verlängerung der inkludierten Leistung - also nur um eventuelle Änderungen beim Preis - geht, finde ich das ok - die zuverlässigsten Preis-Angaben bekam man ja schon bisher nur direkt von Dir, und die beim Altvertrag inkludierten Leistungen sollte man inzwischen selber gut kennen.


    Aber wenn mit der VVL auch Änderungen einhergehen (Feature A nicht mehr verlängerbar, dafür aber Feature B), dann sehe ich das schon skeptischer.... sowas lese zumindest ich mir vorher genauer und öfter durch. Am Telefon können ja auch etwas andere Missverständnisse entstehen als bei einer schriftlichen Zusammenfassung.

  • Gibt es beim o2 unlimited max online möglichkeit eine multicard zu bekommen ohne die 39,99 Euro Anschluss Gebühr?

    10 Euro monatlich für die multicard ist ok,aber 39,99 Euro Anschluss Gebühren wären mir zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!